Beiträge von Luniko

    Mach es, du wirst ewig trauern, wenn du diese Erfahrung nicht machst ;) ... und so gesehen wirst du jetzt schon drauf aufpassen. Und wenn es mal knallt, dann ist es halt so. Kann man sich da nicht absichern? Meine eine Versicherung für Uhren? Gibt es so was?


    Kaufe sie, du wirst immer 50% pro und 50% Kontra hören. Mein Schwager hat schon ewige Zeiten eine Rado... auf der sieht man nicht den feinsten Kratzer. Ist wie am ersten Tag.


    Gruß Ralf

    ja das ist doch mal eine gute Antwort !
    Sowas wollte ich hören :D.


    Weiß ich nicht, müsste ich mal erkundigen.

    Doch, kenne ich.


    Aber dann würdest Du sicher mit dem Wecker nicht glücklich. :jump:

    Doch wahrscheinlich sogar sehr glücklich (gerade weil alles gut gegangen ist).
    Nur passiert dann wirklich etwas ist es dieser "ich wusste es, du bist selber schuld" Moment :D

    Genau das dachte ich mir auch gerade. Man sucht normal nach Gründen, seine Sucht vor sich selbst zu rechtfertigen. Nicht nach Gründen dagegen. ;)


    Ich weiß :(


    Das Innere ich sagt "ja, hol sie dir !"
    Und mein Verstand sagt "nein, tu es nicht"
    Schon mein Vater hat mir damals gepredigt als ich meine erste Keramik Uhr in der Hand hatte "leider nichts für den Alltag".


    Wobei, ich suche ja nach Gründen.
    Ich war ja in der Hoffnung nur positive Antworten zu hören :D.
    Und wenn ihr mich anlügt, mein Gewissen ist beruhigt!


    Ich habe mich überall informiert... SpaceShuttle Keramik, härteste Keramik die es gibt. etc.


    Gerade weil ich eben mal etwas Neues will...
    Anderes trage Gefühl..


    Kennt ihr das nicht? Ihr wollt etwas tun, aber ist wisst das es eigentlich falsch ist weil du Zuviel Angst hast, aber es unbedingt willst ?

    Ich sage mal so, ich ziehe Uhren generell nur am Wohnzimmer- oder Schlafzimmertisch aus.


    Im Bad sowieso nicht.


    Und selbst wenn, meine Sea Dweller hat ohne Probleme mal den Sturz einer Treppe von oben nach unten überstanden.
    Ging genauso genau wie vorher....
    Für die Frage wieso so etwas passieren kann, ich hatte damals (ist ein paar Jahre her, war meine erste (gute) Uhr) eine ziemlich beschmierte Ex Freundin, die dachte sie kann in einem Streit mal meine Uhr weg werfen. Kein Witz.


    Was aber wieder interessanter ist, ist die Sache mit der Glastür...
    Die Küche ist durch eine Glastür geschlossen und der Küchentisch sowie die Arbeitsplatte aus Granit.


    Das ist auch meine Angst, wenn man mal leicht, oder weniger leicht dran kommt, das die Uhr das nicht schafft...

    Ehrlich gesagt ist es genau das, was den Reiz aus macht!
    Eben dieses "Perfekte", die Symmetrie und nicht ein "normales" Uhrwerk.
    Dieses abnormale ungewöhnliche und Perfekt(aussehende) Uhrwerk welches in Handarbeit hergestellt wurde..

    Die Meca 10 lag mir auch schon im Auge... eine sehr interessante und attraktive Uhr.
    Gerade durch den Glasboden, Wunderschönes Uhrwerk.


    Wäre auch mein Favorit, wenn ich nicht unbedingt einen Chronographen haben wollen würde..



    Zahl, das was Du bereit bist zu zahlen, keinen Cent mehr und keinen Cent weniger, so einfach ist das.... :grb:

    Sicher, sicher


    Nur ist es der Konzi der die Preise angibt und nicht ich ;).
    Und wenn man mir ein Angebot von, Keine Ahnung, 21.000€ machen würde, wäre dass meiner Meinung nach im Vergleich immer noch deutlich zu teuer.
    Da kann man ja schlecht sagen "mehr Rabatt geht nicht?"
    Und meine Meinung ist, dass es sowieso peinlich ist bei einer einer Uhr in diesem Preissegment nach Rabatt zu fragen :D

    Ich weiß nicht welchen Spielraum die Konzis bei Hublot Uhren haben.


    Mein Konzi wo ich sonnst bin, hat fast alles - nur kein Hublot. Weswegen der leider ausfällt..


    Rüschenbeck in Oberhausen führt seit diesem Jahr leider auch kein Hublot mehr..


    Ich bin eigentlich gegen Käufe im Internet (dumping Preise) und bei Uhren ganz besonders.


    Aaaaber... wenn ich sehe das die BB Magic Gold (auch außerhalb von Chrono24) für 16.500-18.000€ angeboten wird, bin ich nicht bereit den Listenpreis von 23.800€ zu bezahlen.


    Welchen Spielraum habe ich da beim Konzi?


    Ich bin gerne bereit den Service zu bezahlen, aber der ist mir keine 7000€ wert.

    Also: erstmal vielen Dank für die vielen Infos und Statements.


    Ich denke ich werde mich in nächster Zeit an das Thema "Keramik Uhr" ran wagen.


    Welche mir noch besser gefällt ist die Hublot BB Magic Gold (nicht full Magic Gold).


    Edit:

    Also ob Omega bei der Entstehung eher die Tauchergilde im Auge hatte als den "modischen" Uhrenträger sei mal dahin gestellt ;)


    Naja, welcher Uhren Hersteller zielt auch auf die Zielgruppe der Uhren ab?
    Ich bezweifle das Rennfahrer Daytonas tragen oder Taucher ne DeepSea, und wenn, dann nur vereinzelt ;).


    Überhaupt Mechanik Uhren... brauch eigentlich kein Mensch. Quarz Uhren sind ja um Welten genauer..

    Der Kauf einer Hublot ist - wie bei vielen anderen Uhren auch - eine Ausgabe und keine Investition. Der Werterhalt in Relation zum Listenpreis ist grausam.
    Ich habe es immer so gehalten, dass ein bestimmter Anteil meines Einkommens für Hobbies ausgegeben werden kann. Solange alle anderen notwendigen Ausgaben inkl. Urlaube und Geschenke für Frau und Kind ebenfalls drin sind, gab es dann nie eine wirkliche Diskussion :)

    Sehe ich persönlich anders.
    Wenn ich investiere, möchte ich Gewinn bzw. Profit haben.
    Mein Gewinn dabei ist die Freude an der Uhr und "Glücksgefühle".


    Ausgaben sind für mich Sprit oder sonstiges, aber sowas sehe ich als Investition.


    Ein Urlaub ist auch eine Investition, weil ich mir Spaß mit meiner Frau erhoffe.



    Ja ich denke der Wert wird sich in 20 Jahren steigern, wenn die Leute erkannt haben was Hublot eigentlich an Qualität bietet und nicht nur eine Modeerscheinung ist die nur kurz anhält...


    Und ich komme aus dem Ruhrgebiet, lohnt es sich dafür die 2,5 Stunden Fahrweg zur Boutique in FFM aufzunehmen ?
    Oder reicht der normale Konzi aus ?


    Wobei es eh noch 2-3 Monate dauert, bis ich meine Frau davon überzeugt habe das dies eine sinnvolle Investition ist .

    Guten Morgen


    Erstmal: wow, bin begeistert wie schnell und wie viel geantwortet wird.
    Mir geht es hauptsächlich um Alltagssituationen, heißt: Tisch, Herd beim kochen oder Türen, wenn man mal unsanft dran kommt...
    Oder wenn man sie mal aus versehen grob hingelegt.
    Z.b haben wir im Garten einen Fliesentisch...


    Wie sieht es mit dem Unico Uhrwerk aus ?
    Das Kaliber der ROO in der Chrono Version ist ja z.B nicht so resistent gegen härtere "schläge"

    Guten Abend liebe Forum Gemeinde


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich hauptsächlich (vorerst) hier angemeldet um diese Frage beantwortet zu bekommen.
    Momentan trage ich im Alltag eine Sea Dweller und zu guten Anlässen eine Daytona.
    Ich hatte eigentlich mit den Gedanken für AP ROO gespielt, aber Hublot setzt sich immer mehr in meinen Gedanken ab und verdrängt die AP.


    Momentan liebäugle ich mit der Big Bang Black Magic Variante aus Keramik.


    Mir ist bekannt das Keramik spröde ist und Uhren das hinfallen nicht unbedingt verzeihen...


    Nur wird viel über das Keramik von Hublot geschrieben, dass es die Härte hat von Diamanten - auch bei Stößen (habe ich irgendwo gelesen).


    Wie sieht es denn damit im Alltag aus ?
    Ist die Uhr mit dem Unico Kaliber sowie mit dem Keramik Gehäuse Alltagstauglich?
    Das heißt nicht das sie zum Sport getragen wird, damit meine ich auf der Arbeit (im Büro), abends beim ausgehen oder eventuell sogar feiern getragen werden kann?


    Wie sieht es aus wenn die Uhr hinfällt ? (Spezifisch auf die Hublot Keramik)


    Mit freundlichen Grüßen