Beiträge von landschrabbler

    Moin Mic,


    ich denke mal, Du redest vom "normalen" Monaco-Chrono in schwarz - also mit drei kleinen Indikatoren. Der ist MIR persönlich zu überladen und unübersichtlich...


    Im Gegensatz dazu gibt es noch die Vintage-Edition (limitiert auf ?000 Stück) "Porsche 917" mit schwarzem ZB und Streifen in Gulf-Farben (blau und orange). Die hat das originale Monaco-Layout mit zwei Indikatoren und ist IMHO seeeeehr nice
    :sabber:


    Ich persönlich trage die Steve-McQueen-Vintage (weißes ZB mit rotem und blauen Streifen), der habe ich inzwischen ein rotes Lederarmband verpasst - ist ein Hingucker
    ;)


    Speziell das Acryl-Glas wurde bestimmt schon oft konträr diskutiert, ob das nun wegen der Orischinolität so sei oder was auch immer - sei es drum. Tatsache ist, sie zekratzt recht schnell. Dafür kann man sie aber auch leicht wieder zurechtpolieren. Und Ersatz ist nicht allzu teuer.


    Was mir erst nach dem Kauf bewußt wurde, ist die scharfkantigkeit des Gehäuses - ist zumindest gewöhnungsbedürftig, und die spitzen Kanten laden zur Deformation ein (bei mir auch schon geschehen). Aber da ich Uhren TRAGE ist das halt mal so, und wie Frank0815 schon gesagt hat: sie altert in Würde (nennen wir es doch einfach Patina...).


    Preis: welche Markenuhr ist nicht überteuert? Hatte Glück und einen guten Preis bekommen - und bin happy 'mit.


    Also find Dir eine
    :gut:


    Jörg

    ...ach Du meine Güte, dass ist ja ein Breitliklopädie :gut:


    Willst Du das nicht mal bei Wikipedia reinstellen (falls Du es nicht schon getan hast)? Sehr interessant und hilfreich - Danke!


    Zumindest weiß ich damit jetzt schon, dass es dann wohl (wenn überhaupt) eine B1 werden soll. Erstens mal ist es das ruhigere Ziffernblatt der B1, was mir gut gefällt (und dann bitte in Schwarz). Zweitens sind (Obacht: IMHO! IMHO!) mir die Preise für die Airwolf "a weng" zu überzogen - für das Geld leg ich (wenn überhaupt) noch ein paar Scheine drauf und kaufe mir einen Navitimer (obwohl es da ja auch günstigere Alternativen gibt z.B. bei Sinn... - aber ich schweife ab, und wir wollen hier nicht die Breitlingsche Preispolitik debattieren).


    Zitat

    Original von Paneristi65
    Die B-1 wurde dann ab 1998 in die Modellreihe "Professional" aufgenommen und verblieb bis Ende 2006. Eine gut erhaltene Vertreterin ihrer Art ruft heutzutage einen Preis zwischen 1.600,- bis 2.200,- Euro auf. Da kommt es dann auf Zustand und auch Komplettheit an.


    Gibt es da einen Leitfaden? Wenn man bei eBay oder Chrono24 o.ä. reinschaut, differieren die Preise teils sehr stark oder man hat den Eindruck, dass kein Unterschied in Sachen Baujahr gemacht wird. Ist es also nur der Zustand? Was meinst Du mit Komplettheit?


    Für mich wäre das der erste Gebrauchtkauf einer Uhr (aber hey warum nicht - macht man ja sonst auch schon mal, und schlechter wird's davon meist auch nicht...) - wie sieht das dann mit Details wie z.B. Garantie aus?


    Nochmal dicken Dank für die ausführliche Beschreibung - ich hoff' ich nerv' net ;)


    Jörg

    Moinsen alle zusammen,


    ein weiterer Neuzugang (ich = der Jörg) im Forum mit seiner ersten Frage:


    Könnt Ihr mir einmal die Modellgschichte der Breitling B1 erläutern?
    Bislang weiß ich nur, dass sie wohl als Aerospace begann und heute als Airwolf firmiert... was gab es für Varianten, worin unterscheiden sie sich? Und wieviel muss man für die "alten" Varianten heutzutage zahlen?


    Auf nette Diskussionen - und gut Uhr ;)
    Jörg