Beiträge von arakonn2000

    Hallo zusammen,


    vielleicht ein wenig provokant formuliert der Titel. Aber ich bin etwas genervt. Habe mir vor 4 Jahren eine Citizen Promaster Sky Pilot As4050-01E gekauft. Jetzt ging die Uhr immer wieder mal vor oder nach. Also brachte ich sie zu einem renomierten Uhrmacher aus der Region. Dort teilte man mir mit, dass die Uhr defekt sei und man nur das komplette Uhrwerk tauschen könnte. Kosten: ca. 310,00 EUR.


    Meine Fragen dazu:


    1) Habe ich ein Montagsmodell erwischt, oder haben Citizen-Uhren häufiger eine so kurze Lebenserwartung? Ich dachte seinerzeit, etwas mehr Geld für eine gute Markenuhr ausgeben, statt eine Uhr für um die 100,00 EUR zu kaufen. So dass man länger etwas davon hat.


    2) Ist der angegebene Reparatur-Preis realistisch? Ich mag die Uhr sehr, aber das sind fast 60% des Originalpreises. Da überlege ich wirklich, ob nicht ein Neukauf (dann aber nicht von Citizen) besser wäre.


    Danke im Voraus für Eure Antworten.