Beiträge von filikos

    Verfolge voller Spannung diesen Faden, der sich vom Titel und Startpost her wie seinerzeit der klassische Schulaufsatz zu Beginn eines neuen Jahres "Mein schönstes Ferienerlebnis" las.



    Wenn allerdings das hier

    Jede Abteilung hat ihre Serviceansprechpartner. Diesbezüglich hatte ich ein kurzes Gespräch mit Herrn Seibt, Der sich diesem Problem annehmen will.


    Was die Verpackung anbelangt so war Gestern eine Sitzung, und von uns angeführt Vorschläge wurden mitgenommen.
    Auch werde ich da noch ein Video bekommen das Aufschluss gibt.

    der Fall ist, dann bindet man Dich in interne Geschäftsprozesse von Richemont mit ein.


    Dies eröffnet neue Wege der Kommunikation hier in der WL, sofern Du über diese Dinge dann wiederum Auskunft geben kannst und darfst.
    Das Video dürfte den (Richemont-) internen Verpackungsprozess und die Abholung seitens des Logistikdienstleistungsunternehmen zeigen, oder?

    Der Beitrag 84.420 war recht kühn formuliert, wenn man sich 84.419 ansieht :lupe: .


    Dies erforderte unverzüglich (= innerhalb der nächsten Stunden) einen SEC (Scuro Emergency Call), dessen Ergebnis ein Treffen für eine friedliche Koexistenz zweier Scuros (von fünf in Deutschland und 211 weltweit) war.


    Selbstverständlich wurde auch eine Beweissicherung durchgeführt:


    Microsoft 950 XL, ooc:


    Nicht "eines der besten", aber Zeugnis dessen, was heute die Smartphones können, die unverkleinerte Originaldatei hat genügend Reserven für interessante Detailvergrößerungeen. Nicht umsonst baut z. B. Olympus als einer der großen Hersteller keine Kompaktkameras mehr.


    fagi1977: vielen Dank für Deine Zeilen. Die Uhr bietet in der Tat so viele kleine Facetten, die einem erst nach und nach aufgefallen sind. Dazu der schleichende Sekundenzeiger . . . aber ich wiederhole mich.
    Freue mich, dass die Vorstellung zugesagt hat; das ermutigt, so weiterzumachen :) .



    Schieberegler: danke & gern geschehen!



    sifu: ich danke Dir sehr. Werde gerne noch weitere Bilder für die von Dir angesprochenen Linien bzw. Feinheiten einstellen.

    ThomasL: gerade, wenn einem eine Uhr nicht zusagt - wie es bei Dir der Fall ist - freut man sich über die anerkennenden Zeilen hinsichtlich der herauszulesenden Freude umso mehr. Vielen Dank dafür!!



    BuMs: danke, dann hab ich mein Ziel erreicht :)



    Vamos: herzlichen Dank für die Blumen, nehm ich gern ;) . Wenn das Lesen gefallen hat und die Uhr gefällt, freut es mich ebenfalls, denn geteilte Freude ist doppelte Freude.



    BSBV: meinen Dank an Dich.
    Ja, die haben auch Geschichte geschrieben und richtig: der Zeiger ruckelt so schnell (waren doch 16 mal in der Sekunde, oder?), dass das menschliche Auge die Bewegung als flüssig wahrnimmt. Über die zwei Daumen freue ich mich, danke!

    Definitiv kein Neuzugang und seit Jahren im bewährten Einsatz: die V10R des "Sonnenwegmannes".


    Größer als die Olight, mit 160 Lumen heute eher belächelt (gleichwohl ausreichend für etwa 83,542% aller Einsatzzwecke ;) ), aber: stufenlose Regulierung mit Magnetring.


    DAS ist eine geniale Verstellmöglichkeit.
    Man hat wirklich genau die Lichtstärke, die man braucht. Keine langwierige Programmierung oder sich mit vorhandenen festen Stufen rumärgern/abfinden, nein - einfach drehen, bis es passt.


    Für mich ein Klassiker :gut: :


    1 Lumen bis 160 Lumen, stufenlos
    Betrieb mit CR123A Batterie
    83mm lang, 23mm Durchmesser





    Was soll man sagen? Bulova – löst nicht den Sturm der Begeisterung aus wie einige Herstellern aus dem Land mit viel Käse, reichlich Kühen und drakonischen Strafen für minimal zu schnelles Autofahren.


    Außerdem . . . . . . hat sie ihre Wurzeln in Amerika. Spätestens da drehen noch mehr den Rücken zu – und machen dabei einen Riesenfehler. Sie engen völlig unnötig ihren Horizont ein, denn Bulova ist eine vollwertige Uhrenmarke, mit Tradition (seit 1875) und pflanzt ihren elektrisch betriebenen Uhren einen Antrieb ein, der eine Präzision an den Tag legt, für die andere kräftig die Werbetrommel rühren und das Marketing ganz hoch hängen.
    Und was macht Bulova? Die bauen sie einfach. Zack, fertig, aus.


    Mit diesem Wissen war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Bulova es zu mir schaffte. Dies ging recht problemlos, da neben dem hochwertigen Quarzwerk auch die Form ansprechend und vor allem nicht alltäglich war und ist.


    Den Traum meiner Begierde gab es auch > in Rosegold. Ein richtig schöne Uhr. Allerdings mit dem für mich (Spargeltarzan und keine Aussicht auf Veränderung mehr . . . .schnüffff) eklatanten und daher nicht tragbaren Nachteil, dass das geniale (Leder)Band an den Hörnern so dick war wie die Hörner selbst (Freunde des häufigen Bandwechsels werden hieran keine Freude haben, aber für die ist die Uhr wohl auch nicht gemacht), sich nach dem Federstegbereich nur etwas verjüngte, um erst nach 55mm an jeder Seite eine bei Lederbändern bekannte und erwartete Flexibilität aufzuweisen.
    Da waren meine drei Probleme: eine wunderschöne Uhr, gelungenes Design – und ein Abstehen, als wenn ich mir ein ovales Holzstück unbeholfen umschnallen wollte . . arggghhhhhhhhh.



    Uhr verworfen, rein gedanklich natürlich nur. Denn wer wirft schon ernsthaft mit Uhren?!? Eben.


    Doch der Begeisterung tat dies keinen Abbruch, denn Bulova könnte/sollte doch etwas auch für mich haben . . . . . . . ja, hat(te) es auch > dieselbe Gehäuseform, nur gänzlich in Edelstahl mit entsprechendem Band. Dieses Band knickt bei der Uhr mit 39mm Durchmesser dort ab, wo man (=ich) es erwarten durfte. So beschloss ich, das anscheinend passende Exemplar zu mir zu holen.
    Gesagt, getan und hier ist das gute Stück :) .


    Eine Uhr, die nicht konventionell rund ist, aber auch nicht exorbitant stylish daher kommt. Im Gegenteil, alles geht fließend und passend in einander über und das Zifferblatt und seine Gestaltung ist für mich der Hingucker schlechthin.
    Dazu die . . . . . . . . schleichende Sekunde. Wie fasziniert die mich. Auch wenn meine Quar(t)zer alle die Indexe treffen, so ein schleichender Zeiger, der hat etwas. Strahlt Ruhe, Kraft und Kontinuität aus – einfach begeisternd.
    Das Band, hier setzt sich die Abwechslung von poliert & mattiert perfekt fort, ist mit einer Doppelfaltschließe ausgestattet, die manche Uhren, die preislich eine Zahl mehr aufweisen, vom Hersteller aus nicht mitbringen.
    Also ein Gesamtpaket, das sich sehen und tragen lassen kann. Erwähnte ich schon das mittige Datum? :grb: Nein, na dann hätte ich das hiermit auch erledigt.


    Um die Freude gänzlich zu teilen, folgen nach den obligatorischen Daten die Bilder:
    Durchmesser (ohne Krone): 39mm
    Höhe: 11mm
    Drei-Zeiger-Uhr mit Datum
    Quartzwerk mit schleichender Sekunde
    Edelstahlband, Anfangsbreite 22mm, verjüngend auf 20mm an der Doppelfaltschließe
    Wasserdichtigkeit: 30m







    Man fragt sich oftmals: wie entstehen all die Bilder hier?




    Nun, mir ist gelungen, ein exklusives "making of" zu schießen und ich will es nicht versäumen, Euch daran teilhaben zu lassen :) . Auch, um zu verdeutlichen, dass "Wasser und Frösche" aus Beitrag Nr. 83941 schon anwesend waren, aber halt nicht direkt auf diesem Bild :D .



    Da ist sie ja :) - Glückwunsch zum Neuerwerb :gut: , fagi1977.


    Die Uhr ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie etwas "aus einem Guß" aussehen kann: vom Gehäude über das Zifferblatt bis hin zum Band. Der sanfte bi-color Einschlag ist genial, dazu ein Materialmix, was will man mehr? Eben, in der Kombi nichts.
    Was die Verstellungsmöglichkeit der eventuell etwas einfacher geratenen Schließe angeht: a) das geht ratzfatz, b) Du hast drei Verstellmöglichkeiten, die ausreichend sein sollten, c) die Schließe kostet nicht 30% der Uhr und d) passend für den konstruierten Einsatzzweck. Für mich in Summe nur Vorteile.


    Nach einer kurzen, aber umso heftigeren, äusserst zeitintensiven und stark emotionsbeladenen Odyssee in den letzten sechs Tagen scheinst Du nun am rettenden Ufer angekommen zu sein (nettes Wortspiel, finde ich ;) ).


    Hab Dank für Deine erneut gelungene und lesenwerte Vorstellung mit schönen, ausdrucksstarken Bildern.


    Geniesse jetzt einfach in Ruhe die Uhr, schau nicht mehr links, rechts, oben oder unten, sondern einfach auf Dein (linkes) Handgelenk, an dem eine wirklich gelungene Uhr nun Platz genommen hat.
    Viel Freude und einige wasserträchtige Erlebnisse ("Brandungsklatscher" :G ) wünsche ich Dir!

    Da es bereits einen Faden für Taschenlampen schon gibt, wollen wir ihn auch mal nutzen :) .



    Mein neuester Zugang ist eine Olight S1 BATON mini.


    Und ich sag Euch: das Ding ist echt mini; dafür richtig erwachsen in der Lichtausbeute.


    Generell hat sich Olight mächtig gemacht und deren fast durchgängig beibehaltendes Schema der Leuchtstufenverstellung macht das Handling leicht - sowohl wegen der Logik mit der Lampe an sich als auch beim Wechsel auf andere Modelle dieser Marke.


    Hier ein paar Eckdaten (und Bilder):
    4200 Candela
    450 / 250 / 50 / 12 / 0,5 Lumen
    650mAh RCR123A, wiederaufladbarer Akku mit Micro-USB
    HCRI Version, Farbtemperatur: Kaltweiß 5500k, für eine möglichst perfekte Farbwiedergabe, die alle ungewollten Schattierungen beseitigt
    54mm lang, 21mm Durchmesser, 43 Gramm Gewicht







    Was soll ich sagen: Entscheidung ist gefallen.
    Allerdings: 8 Wochen Lieferzeit.


    Meine Fraue konnte ihre PR100 sofort mitnehmen.

    Hey, prima, freut mich für Dich! :gut:


    Sagst Du uns auch, für welches Modell Du Dich konkret entschieden hast?
    Ja, die Lieferzeit variiert zwischen 6 bis 10 Wochen. Drücke Dir die Daumen, vielleicht klappt es doch schneller als mitgeteilt.


    Welche PR100 schmückt nun die Hand Deiner Frau?








    Da gestern Abend die Sonne so klar und angenehm schien, konnte ich nicht umhin und "musste" sie nochmal ablichten:


    Doch, steht alles dort ;) .


    Einfach auf der Seite runterscrollen, dort kommt man u. a. zu Bedienungsanleitung.


    Habe als special service für Dich und andere Interessierte hier einfach mal den link eingestellt:


    https://www.longines.de/upload…gines_info_130x130_DE.pdf



    Dazu noch folgendes Videos:
    https://www.watchtime.net/uhre…on-longines-funktioniert/


    und


    https://www.watchtime.net/prom…quest-v-h-p-von-longines/

    Danke der Nachfrage, Zöllner :) - die Uhr ist einfach der Wahnsinn.


    Jetzt 18 Wochen bei mir und eine Abweichung von, sofern man mit den Augen (s. Marty Feldman) es verfolgen kann, etwas mehr als +1 Sekunde.




    Hugybear: genau so ist es! Für mich die Uhr mit dem meisten understatement :gut:


    Welche auch verdammt gut aussieht (vielleicht für zitronenbaum2006 auch von Interesse?):
    https://www.longines.com/novel…t-2018-commonwealth-games

    Interessanter Faden, vielen Dank.



    Dazu

    . . . . . .


    Und weil wir gerade bei der WD sind: Am Patent auf das Gehäuse der Deepsea das es erst möglich gemacht hat eine nur 44mm große Taucheruhr zu konstruieren die bis 3900m WD ist werden sich andere Hersteller noch lange die Zähne ausbeißen.


    . . . . . .

    vielleicht ein ergänzender Hinweis, der auch aktuell bei manchen Diskussion hilfreich sein kann:


    A) Ein Patent hat eine Laufzeit von 20 Jahren.
    B) Ein Patent muss länderweise (es gibt auch Gruppen) angemeldet werden
    C) Ein Patent muss zurch Zahlung aufrecht erhalten werden


    Die WD der Deepsea wurde morgen vor 10 Jahren (=Halbzeit) angemeldet.




    Oftmals wundert man sich, wenn doch "unwahrscheinlich ähliche Dinge" auf den Markt kommen. Legalität und Berücksichtigung immer vorausgesetzt: vielleicht ist eines unter a, b, c aufgeführtes nicht mehr gültig? Oder: eine zu eng gefasste Spezifikation wurde einfach durch andere Werte quasi ausgehebelt. Gerade bei Uhrengehäusen kann da eventuell schneller etwass passieren, als man glaubt; sofern jemand eben sich aus diesem bestimmten "Merkmal" und es ähnlich - aber eben anders, nicht patentrechtlich verstoßend - auch viel Zuspruch (=Käufe) verspricht.