Beiträge von Thierry880

    Glückwünsch! Da schliess ich mich doch gleich an.


    Nachdem ich mich nun schon seit ein paar Jahren immer mal wieder für eine Uhr interessiert habe wurde es dieses Jahr konkreter. Meine Traumuhr war bis anhin immer die IWC Portugieser Automatic, und diese Uhr wollte ich mir eigentlich auch kaufen. Panerai war mir schon immer ein Begriff aber ich habe sie nie ernsthaft in Betracht gezogen. Doch Ende letzten Jahres wurde ich auf das Set PAM786 aufmerksam. Nachdem ich dieses in der Boutique in Luzen begutachtet habe wusste ich, dass ich mir Panerai nun wirklich ansehen sollte. Nach langer Research im Internet, auf Instagram ;) und ein paar Besuchen von Konzis bin ich dann auf die PAM1312 gestossen. Ich fand die PAM312 schon sehr schön, sie war mir aber einfach ein bisschen zu bulky.
    Dann nochmals in die Boutique wo es der Dame sogar möglich war mir die IWC neben die Panerai zu legen. Beim Vergleich wusste ich, dass es die PAM sein muss. Eine IWC ist etwas sehr klassisches und ich fand einfach für meine 28 Jahre passt die PAM zurzeit besser. Zudem gefällt es mir, dass nur Uhreninteressierte wissen was man da am Handgelenk trägt.


    Durch ein paar glückliche Zufälle und eine nicht allzu sympathische Dame beim Konzi bin ich dann auf einen Grauhändler gestossen welcher exakt diese Uhr zu einem super Preis anbot. Angerufen ein paar Tage abgeholt und seit da täglich und mit Stolz getragen! Ich fühle mich wohl im Klub der Paneristi.


    Als nächstes gibts dann noch ein calf assolutamente strap dazu. Hier ein paar Bilder von den letzten 3 Wochen.

    Vielen Dank cbudenheim und FFF für eure Kommentare.


    Ich werde mich wahrscheinlich für die PAM1312 entscheiden, da ich diese neu beim Konzessionär für einen guten Preis bekomme und der Preis als Panerai Einsteiger erträglich ist ;)


    Betreffend PVD, danke für den Erfahrungswert.

    Hallo Zusammen
    Ich bin neu in der Panerai-Welt und nachdem ich gestern 2h in einer Boutique verbracht habe, nun auch überzeugt, dass es eine Panerai werden wird.


    Nun bin ich in der Zwickmühle und kann mich nicht entscheiden welche es denn sein soll:


    Zurzeit schwanke ich zwischen:
    PAM1312
    PAM1392
    PAM028L
    PAM786 (Set)


    Ich finde das PVD Coating von der 028 und der Leftie im 786 Set richtig schön aber bin nicht sicher wie kratzfest diese sind. Kann mir hierzu jemand Erfahrungswerte geben?


    Ich möchte eine PAM welche ihren Wert einigermassen erhält und auch begehrt im Wiederverkauf ist.
    Zudem sollte es eine 44mm 1950 sein.


    Was denkt ihr? Eventuell ist es für einige von euch ein no-brainer und ich als Einsteiger kann dies einfach noch nicht beurteilen.


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Thierry