Beiträge von Ral

    Kann man die 10 Jahre yJubiläums Deep Sea jetzt schon bestellen beim Konz :idee: .dann wäre ich endlich mal der erste auf ner Konziwarteliste :jump:;)


    Ich persönlich bin Fan vom Kontrastprogramm..würde mir also keine 2. GMT kaufen. Evtl. wäre die Seadweller ja was, noch sportlicher als die GMT oder wie du selbst schreibst die DJ (in meinen Augen auch eleganter als die GMT).


    Wenn ich deinen Arm sehe, Alter davon ableite, denke ich eher eine SD...also Richtung spotlicher Kontrast.


    Gruss Ralf...hilft dir zwar nix, aber du machst das schon. :gut:

    Allen ein herzliches Dankeschön für die Rückmeldungen... Seit ich heute das schwarze Leder dran hatte, bin ich hin und her gerissen. Werde sicher ab und zu mal wechseln, aber das Metallband hat durch seine mattierten und polierten Flächen so eine Aura, dass die Uhr super unter einen Anzug passt.


    Auch wieder ein Pendant zur 311: Gewölbtes Glas (311) zu flachem Glas 723.


    Auch die 8 Tage Gangreserve mit Handaufzug ergänzen sich in idealer weise mit dem Automatikaufzug und 3 Tage Gangreserve der Havy Metal.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Titanlünetten Hochglanz sind empfindlicher gegen Kratzer als Stahl...dafür mattieren dir Titan recht gleichmäßig... :G


    Nochmals Dankeschön...
    Gruß Ralf

    Ralf, vielen Dank für dein Angebot! :blume:


    Ich werde erstmal reklamieren, hier ein Foto der Ausbrüche.



    Da denke ich ist bEin Härten bzw. Anlässen des Stahls was schief gelaufen... so was darf aus meiner Sicht nicht sein.. wir haben doch den Michael Hömke hier... Ferrox... seine Profimeinung würde mich interessieren.
    Gruß Ralf

    ... Glückwunsch zur 723. Ich war gestern in dem kleinen Ladenlokal unter den Arkaden am Marcusplatz und habe nach der 722 gefragt. Der Verkäufer wusste von nichts ... komisch. Womöglich sah ich mit einer SMP am Arm nicht "kundig" genug aus.

    Danke dir,
    war das der Laden? Achte mal auf die Uhren die die Jungs tragen ;) und dir noch eine schöne Zeit!!!
    Gruß Ralf


    Herzlichen Dank für deinen fachmännischen Rat Ralf! :blume:
    Für mich stellt sich die Frage ob ich die Machete reklamieren soll (womit sich an der Geometrie der Klinge aber nichts ändern würde) oder - ich wusste nicht dass das möglich ist - ob nicht deine Herangehensweise die nachhaltigere ist.

    Kannst du mal versuchen ein Foto von den Ausbrüchen zu machen? Ich bin der Meinung, dass der Schliffwinkel zur Aufgabe und den Stahl passen muss... der N690 ist eigentlich ein guter Messerstahl der auch oft und gerne für Outdoor Messer verwendet wird. Outdoormesser brauchen aber (aus meiner Sicht) nicht unbedingt eine Schneide die rasiert... mit einem sehr feinen Küchenmesser aus jap. Papierstahl kann man ewig schneiden aber a) nicht auf einem Teller (Ausbrüche) und b) sollte man damit auch nicht hacken.


    Vom Holz- und Hecken hacken dürfte jedoch an deinem Messer aus meiner Sicht nix passieren. Versuch zu reklamieren, wenn das nix bringt, kannst du es mir ja mal zusenden.


    Gruß Ralf

    Ehm was genau (ausser dem Stahlband) ist der Unterschied zwischen der 1312 und der 723?
    Die HP Beschreibung ist identisch.

    Ich glaube nix... da sind 4 oder mehr Uhren die sich nur durch Bänder oder Zifferblatt unterscheiden... bei anderen Herstellern wäre das eine Modellreihe... wenn man noch die unterschiedlichen Sekundenzeigerfarben und Größen mit rein nimmt.


    Gruß Ralf... Panerai hat doch nicht viele Modelle unterm Strich, aber viele Varianten... siehe auch die 311 und 737... gleiche Uhr, andere ZB Farbe.
    Gruß Ralf

    Danke Mark, das hatte ich auch angenommen. Was mich stutzig gemacht hat ist der Umstand dass die Klinge an der Schneide doch sehr dünn - dafür aber auch sehr scharf - ist.


    Dass da beim kräftigen Zuschlagen auf hartes Holz die Klinge leidet überrascht mich im Nachhinein einerseits eigentlich nicht wirklich, andererseits dient das Werkzeug ja zu genau dem Zweck.




    Hallo René, ich glaube, dass die Klinge des Haumessers zu fein ausgeschliffen und zu wenig angelassen ist. Es entsteht immer eine Hebelwirkung wenn das Messer aus den Holz gezogen wird... aus meiner Sicht zu hart und dafür zu fein geschliffen...versuche mal den Anschliff etwas stumpfer zu machen, ob dann immer noch Ausbrüche da sind. Das Messer sollte aber auch Bodenkontakt ohne Ausbrüche wegstecken können... wir schlagen oft mit einer scharfen Klinge ein Geweih durch oder einen Eisennagel, darf nix ausmachen...


    Braucht ja nicht zu rasieren bei der Gartenarbeit...


    Gruß Ralf

    sehr schön! und was kommt als nächstes ;)

    Abwarten... hab noch was zur Ansicht bestellt. Eine SD und eine SKD, aber alles zu seiner Zeit und es muss Klick machen am Arm...
    Gruß Ralf... eigentlich ist es jetzt schon gut, komme ja mit dem Wechseln nicht mehr nach...

    Bin total begeistert von den tollen Bildern und deinen Bildbearbeitungsmöglichkeiten... Perfekte Werbefotos!!!


    Und die Uhr macht auch ganz schön was her! Gefällt mir super :gut:
    Wenn ich :lupe: das Tütchen mit der fast kompletten Uhr in Teilen sehe, haben die einiges gewechselt. Zeiger, Unruh komplett, Krone, Federhaus, Zeiger! Achsen und Wellen,... war die mal abgesoffen?


    Sehr schöne, zeitlose Uhr für die sich der Aufwand (egal wie hoch) gelohnt hat!!!


    Gruß Ralf... toller Beitrag!!!

    Hallo Zusammen,


    hier noch ein paar Bilder wie die Uhr sich mit Leder macht...zunächst mal nur das Kroko in braun und schwarz...und noch die beiden on top Zugaben...
    Für die Reisebox habe ich schon eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit gefunden...
    Danke für Eure Rückmeldungen...freue mich sehr darüber :wink:
    Gruß Ralf





    Danke Euch, und die Gefahr, dass sie beim Baden absäuft, ist dank 300 m WD auch geringer...


    Was mir auffällt ist, dass ihr mich ganz schön beeinflusst hier in der WL. :G ...
    Kommt schon einer Teilgehirnwäsche im Bereich der Uhrenhirnregion gleich ;)
    Find ich super :blume:
    Ralf

    Hallo Loungers,


    erst mal ein Bild der Uhr um die es geht:



    Ich habe vor ca. 2 Monaten in München die Panerai Boutique erstmalig betreten und nach der Blonzo gefragt ...zuerst wurde mir der letzte Funke Hoffnung genommen (stehe glaube ich an Position 501 auf der Liste) und danach wurde ich wieder aufgebaut indem man mir einige neue Modell zeigte. Da war dann die PAM 722 (42mm) die Uhr in die ich mich direkt verliebt hatte...Beige Lumina, Datumanzeige und ein Metallarmband, das ich nur einmal kurz in Mainz auf dem Fußballplatz gesehen hatte... Leider war die Uhr in 44 mm nicht da... Aber die Uhr hatte alles, was meine 311 nicht hatte...vermutlich suchte ich den Gegenpol oder die Ergänzung (beige Lume, Datum, Schwarzes Blatt, Metallarmband, Stahl und kein Titan.


    2 Monate später im Rahmen eines verlängerten Wochenendtrips nach Venedig stelle ich fest, dass um die Ecke des Hotels fast alle Uhrenhersteller eine Boutique haben...und wo trinke ich meinen Kaffee?...direkt vor der Panerai Boutique mit direktem Blickkontakt. Das ging natürlich nicht lange gut...Reingespurtet und nach der 723 gefragt, raussuchen!!! war meine Bitte,... komme gleich wieder und raus... gesagt getan. In meiner unnachahmlichen Art und Weise die Uhr betrachtet, der Verkäufer wurde immer unsicherer, Boutique verlassen, komme evtl. wieder :G ...am Ende hatte ich neben einem kleinen Nachlass noch 2 original Krokobänder, eine Panerai Reisebox, eine Panerai Cap in Blau... und ein Dauergrinsen im Gesicht. :G


    So läuft es manchmal...es muss alles passen und schon wirft man alle Grundsätze nach dem Motto...die Uhr muss in Deutschland gekauft sein, verhaften die mich am Flughafen?, was wenn was dran ist,... über Bord.


    Hier noch ein paar Bilder, ich liebe das Armband...die Bögen nehmen die Form des Kronenschutzbügels auf, was ich sehr stimmig finde. Und bequem finde ich es auch, sehr angenehm zu tragen.
    Auf der Panerai Seite ist noch ein Fehler bzgl. dem Uhrwerk...es ist nicht das 9100 verbaut, sondern das 9010 mit beidseitig besfestigter Unruhbrücke...









    Bilder am Arm und wie sie mit Leder rüber kommt werde ich in Kürze noch machen und einstellen.


    Vielen Dank für euer Interesse, wenn Ihr Fragen habt, hoffe ich Sie beantworten zu können...zumimndest gebe ich mir Mühe.


    Gruß Ralf

    PTM...ganz klar! :G ... wäre ich aber auch mit der Uhr ;) ...gratuliere dir auch herzlichzur Schönheit... Da kann man fast drüber nachdenken aus dem Puppenhaus der Tochter das Bettchen zu stehlen und es sich auf den Nachttisch zu stellen...gute Idee :zwitscher::gut: ...

    Auf mich üben die Manufakturkaliber einen besonderen Reiz aus...warum auch immer? Mir gefällt z. B. Ein Rolex Werk mit seiner Unruhbrücke die beidseitig verschraubt wird. Mir gefallen die Silizium Federn, bei Panerai die 8 Tage Gangreserve meiner 311...usw. Wie gesagt, bestimmt alles auch mit ETA möglich, aber mich fasziniert so was.


    Habe aber auch Uhren mit ETA Werken und bin damit auch sehr zufrieden... Chronoswiss, Rohrbacher, Tag Heuer,...


    Bei der oben gezeigten Omega fasziniert mich das Kaliber besonders, weil es ja auch Aleinstellungspunkte hat.


    Gruß Ralf

    Hab mich die letzten Tage mal mit Versprechen und Garantien der Hersteller Rolex, Omega, Panerai und anderen auseinander gesetzt.


    Ich sehe die Geschichte so: Viele Hersteller übertrumpfen sich mit Tests die sie vor der Auslieferung durchführen... Magnetismus, simulierte Schläge nach Mücken, Wasserdichtigkeit ...usw.


    Das macht Omega auch, in wie weit das jetzt vergleichbar mit Rolex ist mag ich nicht zu beurteilen.


    Fakt ist aber: Die Hersteller hängen diese Tests an die grosse Glocke und sagen damit: Wir haben alles getan, dass der Kunde anschließend zufrieden ist...Garantie: 4 Jahre Omega, 5 Jahre Rolex bei den neueren Modellen. Und Rolex garantiert noch, dass die neuen Uhren bei Auslieferung +- 2 Sekunden laufen.


    Aber: Alle die Tests haben ein Ziel... die Ganggenauigkeit unter extremsten Bedingungen aufrecht zu erhalten. Aber eine Garantie für die Ganggenauigkeit in bestimmten Grenzen gibt keiner der Hersteller. Keiner schreibt in den Garantiebestimmungen, dass eine Gangabweichung die über die Chronometernorm hinausgeht in der Garantiezeit ein Reklamationsgrund ist.


    Bei Rolex ist es ein Versprechen, dass die neuen Modell +- 2 Sekunden laufen müssen. Da habe ich zumindest in den ersten Tagen noch das ruhige Gefühl, dass ich reklamieren kann solange die Uhr neu ist.


    Ich hatte gehofft dass jemand schreibt: Omega übernimmt während der Garantiezeit auch für das Einhalten der Ganggenauigkeit Garatie.


    So scheint es aber nicht zu sein... aber sie tun alles, dass die Uhren unter schlechten Bedingungen gut laufen ;) ...


    Zu der eingangs gezeigten Omega Uhrenfamilie...Logo wegdenken und das Besondere am Design suchen...für mich wäre ein Kaufgrund das Uhrwerk...was mir aber bei Omega nicht ausreicht. Bei Panerai ist es für mich die Optik und das Wissen, dass sie ein Manufakturkaliber hat. Die Werk Technik...da gehe ich bei Panerai Kompromisse ein ;) ...
    :blume: Nicht böse oder gegen einen Hersteller gemeint...


    Gruß Ralf

    Mir ging es bei der Frage nur darum, ob jemand eine Garantie gibt? Ich habe noch einenChronometer von Chronoswiss. Das Teil war am Anfang nur defekt und dann irgendwann im Werk. Danach lief sie so was von falsch, dass der Chronomtre-Aufdruck eine glatte Lüge war.
    Chronometer war die Aussage ist zum Zeitpunkt des Tests gegeben...danach kann man es in die Tonne kloppen, weil sich der Hersteller nicht mehr verpflichtet fühlte.


    Mich interessiert, ob Omega da noch eine Garantie gibt?


    ... und ja, ich kaufe Rolex wegen der Robustheit und Ganggenauigkeit, Panerai wegen der Emotionen und .... wenn ich überzeugt bin :rolleyes: kaufe ich auch jede andere Uhr...bin ja nicht mit einem Hersteller verheiratet ;)

    Tut mir leid, wenn ich da OT mal reingrätschen muss. Von 5 Sekunden in 2 Monaten träume ich. Meine 2 Jahre alte Datejust, mit ebendiesem Werk macht 4 Sekunden am Tag, ohne Möglichkeit dieses durch entsprechende Ablage wenigstens ansatzweise zu korrigieren.Meine 1 Jahr alte GMT mit 3186 macht 3 Sekunden pro Tag, ohne Möglichkeit zur Korrektur.


    So, jetzt aber weiter mit der schönen Ommi. :G

    Deine Uhren sollten mal zum Service :G ...hast sie bestimmt schlecht behandelt :lol: ...so schlechte Gangwerte gäbe es bei mir nicht. :opa: Wäre aber interessant zu wissen, ob Rolex deine Uhren kostenlos auf 2 Sekunden reguliert.