Beiträge von Ral

    Hallo Marc, und ob mir diese Vorstellung gefallen hat :gut::gut::gut: Tolle Bilder einer sehr schönen Uhr, die ich weitaus teurer eingeschätzt hätte. Was die da alles eingebaut haben ist ja enorm. Da hast du nix falsch gemacht, ganz im Gegenteil!
    Super Uhr und viel Spaß damit. Ich sehe da nix was mir nicht gefällt. Auch der Sonnenschliff auf der Schließe gefällt mir. Die WD Werte und Verarbeitung, Materialien machen aus ihr einen richtig robusten Dailyrocker! Gratuliere dir!


    Gruß Ralf

    SPEKULATIONS - MODE EIN:


    Die hat sicher ein Bieter im Auftrag für die Firma Rolex gekauft. :G Ist doch ne geile Werbegeschichte und lässt die Spekulanten auch zukünftig auf das gaaaannnnz grosse Geld hoffen. Also, Ofen wieder angefeuert und weiter gehts ;) ...17 Mio. für ne kleine Werbeaktion mit weltweitem Rekordcharakter. Scheint zu klappen die Idee :opa: ...


    Spekulationsmode aus...


    Gruß Ralf

    Heute mal wieder zur Abwechselung die 311...
    Schönes WE... Ralf



    ...bekomme immer Komplexe wenn ich diese kratzerfreien Lünetten sehe...da kann ich machen was ich will, irgendwas mache ich falsch :bash: ...wobei, ich nenne das ab sofort "Patina" ;)

    Hi Dav,


    mir gefällt die Uhr super und ich gratuliere dir ganz herzlich dazu!!!
    Schaut klasse aus am Arm und ist in meinen Augen die "moderne Rolex"...die hat viele verdammt schöne, interessante Details.
    Und deine Bilder sind auch der Hammer... Kompliment!


    Gruß Ralf

    Ich hab die Kataloge beim letzten Besuch mitbekommen...aber keine Blonzo :(:lol: ... aber der Katalog ist schon erste Sahne und sicherlich nicht!!! als Lektüre im Rahmen einer Therapie geeignet. Noch schlimmer finde ich den Sub Katalog :bash:


    Viel Spaß damit und verstecke ihn, dann wird’s nicht so teuer ;)
    Gruß Ralf

    Hoffe, du hast es früh genug bemerkt und das Wasser hat noch keine größeren Schäden angerichtet...Hat die Uhr einen Glasboden?
    Drücke dir die Daumen. Nach gerade mal knappen 5 Jahren scheint mir das doch recht früh zu sein...das sollten die Dichtungen m. E. mit machen, besonders bei einer Uhr die mit einer Tauchertradition wirbt....ja ich weiß, man sollte einmal im Jahr WD-Test machen ...steht überall, aber wer macht das schon wenn er nicht regelmässig taucht?


    Meine Mitbewerberuhr von dem großen Hersteller aus der Schweiz, der immer ein kleines Logo ins Glas lasert und (ich glaube) nie einen Glasboden hat, sich mit Mercedessternen schmückt usw... :G hat 7 Jahre ohne WD Test dicht gehalten.
    Gruß Ralf

    Bin auch ein Fan der Panerai-Vollgestopftzifferblätter :G ...nun gut, mir gefallen auch einige 2 Zeiger Panerais, aber ich finde die hier klasse. Datum und Sekundenzeiger sind aktuell bei mir Pflicht...was sich aber gewöhnlich im Minutentakt ändert... was mir aber auch aufgefallen ist:


    Es gibt in meinen Augen 2 Arten von Panerais: Die Fotogenen und die nicht fotogenen. Bei Panerai ist es aus meiner Sicht so, dass einige Uhren (i.d.R. nicht die Zweizeiger) auf den Fotos hier kaum ansprechend sind...aber wenn man sie live dann mal am Arm hat, hauen sie zumindest mich um...fast so wie es dir jetzt gegangen ist. Das sind die heimlichen Schönheiten ;) ...


    Von daher warne ich vor dem Besuch irgendwelcher horizonterweiternder Treffen von Therapiebedürftigen :opa: ...das kann schief gehen... gerade wenn Uhren von Panerai mit mehr als 2 Zeigern dabei sind. Und meidet die Dealer Buden, auch wenn die scheinbar aus Therapiegründen verpflichtet sind, nix mehr auszulegen (Boutiquen haben das erkannt und nur noch ganz wenige Uhren im Fenster).


    Fazit: Gefällt mir :respekt:
    Gruß Ralf

    Gefallen...eher nein. Das Logo im Glas finde ich nicht so gut. Aber ich denke, auch diese Uhr wird ihr Fangemeinde finden...mein Problem mit dem Stoff auf dem Zifferblatt ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er 40-50 Jahre Farbecht ist und nicht schrumpft...für mich der Inbegriff einer Modeuhr.


    Vielen Dank für den Link.

    Schaut sehr gut aus, richtig schöner Chrono. Viel Spaß damit. Die Uhr hat eine richtig gute Präsenz am Arm! Schaut klasse aus!
    Gruß Ralf... die Schließe ist auch nicht schlecht...was ich so erkennen kann :gut:

    Hab noch ein paar Fotos von meinem Arm und der neuen 1312 gemacht ;) aber die 723 ist sie momentan mein Favorit, weil ich nicht so aufs Leder aufpassen muss :schock: ... gibt ja noch die 311 mit Leder. Sags ja, ich liebe den Kontrast, zwei Uhren, die (fast) nichts gemeinsam haben :lupe:




    ... wenn sich das Armand leicht verjüngen würde, das fände ich noch besser.

    Bei der 723 ist es so: 24 mm auf 20 mm . Ob es bei der 722 auch so ist, kann ich leider nicht sagen. Denke aber schon, das müsste dann von 22 mm auf 20 mm sein:




    Gruß Ralf... hab vergessen zu putzen... sorry, bin halt kein PTM ;)

    Danke für den Link, hat Spass gemacht ihn zu lesen und ich fand ihn sehr informativ :gut:
    Gruß Ralf