Beiträge von Johecker

    Dankeschön für die Infos.


    Ich wohne und arbeite im Rhein-Neckar Raum. Die nächste Omega-Boutique ist in Frankfurt. Da wird es wohl kompetente Mitabeiter geben die mich hoffentlich professional beraten und das weitere Vorgehen mit mir abstimmen können.
    Ich selbst kann die Uhr nicht öffnen. Wenn jemand andere Tipps für einen entsprechenden Experten im Raum Südwestdeutschland kennt, immer her damit.


    VG

    Hallo Leute,


    ich bin ganz neu hier und habe leider gar keine Ahnung was Uhren angeht. Habe aber gesehen, dass hier einige sehr kompetente Uhrenexperten unterwegs sind ;)
    Mein Opa hat mir vor vielen Jahren eine schöne Uhr vererbt. Diese lag lange in der Schublade, mittlerweile bin ich alt und solvent genug, um mich um sie zu kümmern. Also evtl. restaurieren, falls nötig. Die Uhr ist laut meiner Mutter die erste, oder eine der ersten automatischen Omega-Uhren (ich habe keine Ahnung ob das stimmt..). Jedenfalls funktioniert sie noch immer wenn man sie schüttelt. Mehr weiss ich leider nicht über die Uhr, ich wäre also jedem der mir irgendwie mehr Infos (Erscheinungsjahr, Name, etc.) über sie geben kann, auf ewig dankbar. Verkaufen möchte ich sie natürlich nicht, da alleine der ideelle Wert unbezahlbar ist, trotzdem würde ich aus Interesse gerne wissen was sie wert ist, falls man das schätzen kann und ob es sich lohnt diese restaurieren zu lassen.


    Vielen Dank schonmal!