Beiträge von watchfriend

    Hat jemand mal eine in etwa Übersicht der Omega Produktionsnummern? Ich habe gestern in einem älteren Uhrenmagazin geblättert und die dort vorgestellte Omega hatte eine höheren Nummer als meine vor wenigen Wochen neu gekaufte.


    Oliver

    Ich weiss nicht, ob dieser während der Garantiezeit (roter Lackpunkt am Deckel) die Uhr öffnet oder nicht gleich zu Omega einschickt. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich hingehe. Vielleicht gibt es eben doch eine gewisse Serienstreuung. Mal sehen, was Omega Pforzheim antwortet.


    Oliver

    Eine wunderschöne Uhr und vom Durchmesser her gerade richtig. Ich mag die Entwicklung der letzten Jahre zu immer größeren Uhren überhaupt nicht. Jenseits der 42 mm ist für mich alles indiskutabel. Aber jeder wie er mag natürlich.


    Oliver

    Eine insgesamt schöne Uhr. Ich habe mir vor 2 Wochen die mit Plexiglas gekauft und sie läuft, man glaubt es kaum, seitdem mit +/- 0 sec (tagsüber getragen und nachts ZB oben abgelegt). Das wird sich wohl nicht auf Dauer halten, aber bislang kannte ich das nur von Rolex. Ich glaube aber, daß Omega nicht ganz an die Qualität der Rolex Sportmodelle herankommt. Bei mir ist die Tachymeterlunette nicht ganz korrekt positioniert (die obere 60 ist nicht genau bei 12 Uhr) und ein kleiner Fleck, den man aber nur im Sonnenlicht sieht, "ziert" das Zifferblatt. Meine diesbezügliche Mailanfrage nach Pforzheim wurde noch nicht beantwortet. Aber eigentlich möchte ich die Uhr dafür nicht öffnen lassen.


    Hattet Ihr auch schon einmal deratige Zifferblatt- und Lunettenprobleme und was hat Omega dazu gesagt?


    Oliver

    Auch ich habe schon einige unerfreuliche Erfahrungen mit dem sog. After Sales Service gemacht. Im Extremfall ging eine Uhr viermal zurück. Als Sie zu Weihnachten das dritte Mal zurück kam, saß ich mit meiner Frau gerade beim Frühstück. Es machte "pling" und das Uhrenglas landete knapp neben der Butter. Wohlgemerkt nach der dritten Nach"besserung" für über 800 EURO. Manchmal überlege ich schon, keine Luxusuhren mehr zu kaufen, da der Service ja irgendwann immer naht und viele Luxus Uhren Hersteller in erster Linie nur an den Verkauf von Neuuhren denken. Da heißt es dann auf dem Revi KVA: "Lieferung innerhalb von 22-24 Wochen nach Zahlungseingang". Aha. Man nimmt es eben zur Kenntnis.


    Oliver

    Das mir dem Jahreskatalog geht schon Jahre so. Ich bin ja froh, daß sich die Qualität des UM wieder eingependelt hat, nachdem die Hefte um die Jahrtausendwende wirklich sehr sehr schlecht waren. Da hatte ich schon überlegt, mein Abo, das ich seit der Erstausgabe habe, zu kündigen. Auch, daß fast keine Vintages vorgestellt werden, gefällt mir nicht. Aber darüber gewinnt man wohl keine ganzseitigen Anzeigenkunden!?

    Hallo,


    ich suche eine wirkliche 1a Day-Date 18238, nicht aufgearbeitet, Gehäuse und Band wirklich neuwertig, Box und Papiere. ZB Champagner oder Brillanten. Angebote bitte per mail.