Beiträge von jjcolten

    Hallo Zusammen


    Ich suche Informationen respektive eine Einschätzung dieser Harry Winston Uhr. Es handelt sich dabei vermutlich um ein Modell das in den 1940er Jahren produziert wurde.
    Das Band ist leider nicht mehr original. Das Gehäuse ist mit 18k vergoldet. Das Glas scheint mir jedoch eher aus Plastik zu sein.
    Man findet ähnliche Modelle im Amerikanischen Markt - jedoch handelt es sich dabei um Taschenuhren:
    https://ny57.com/collections/harry-winston
    Im gleichen Moment haben wir ähnliche Modelle auf Ebay gefunden - welche für EUR 250 ausgeschrieben waren.


    Es handelt sich dabei um ein Erbstück - leider kennen wir uns mit Uhren nicht aus, weshalb wir hier Rat suchen.


    Danke für euer Feedback.

    Hallo Zusammen


    Ich konnte die Uhr einem Mitglied dieses Forums verkaufen. Möchte mich nochmals bei allen bedanken welche mir geschrieben haben und mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden sind. Wir hatten mit diesem Dachbodenfund wirklich Glück - ich bin davon überzeugt, dass der neue Besitzer wirklich Freude daran hat.


    Vielleicht wird er sich zu erkennen geben ;) Der Preis hat für beide Parteien gepasst- und schlussendlich war es uns auch wichtig, dass Sie in Gute Hände kommt und nicht bei einem Händler in der Vitrine landet.


    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo Zusammen


    Kann später ein paar Fotos online stellen. Da es sich um die zweite Serie handelt, ist kein GF Logo auf der Schliesse.
    Der Logo auf der Schliesse ist nicht AP sonder Audemars Piquet ausgeschrieben auf zwei Linien.

    Guten Tag Zusammen


    Ich habe vor kurzem ein paar Uhren geerbt, welche ich ehrlich gesagt schon entsorgen wollte, meine Frau hat mich doch daran gehindert und sich im Internet ein bisschen schlau gemacht.


    Unter dem vielen billigen Mist hat sich eine Audemars Piguet verborgen. Mittlerweile weiss ich, dass es sich um das Modell 5402 Serie A handelt. Auf der Rückseite ist Royal Oak eingraviert, sowie die Nr. A 1250.


    Das Modell ist für mich persönlich nicht von Interesse - aus diesem Grund habe ich diese einem Händler zur Schatzung überlassen. Aufgrund der fehlenden Papiere und Box, sowie der anstehnden Revision (ca. 1500 Euro) offeriert er mir einen Preis von 9'500 EUR für die Uhr.


    Nun wollte ich kurz fragen was ihr davon hält? Ich persönlich finde es einen fairen Preis. Möchte mich aber auch nicht übers Ohr hauen lassen, da ich keine Ahnung habe was der Markt hergibt.
    Gesucht ist scheinbar vorallem der erste Teil der A Serie - bei welcher 1000Stk. produziert wurden. Dieses Modell gehört in die zweiten Teil der Serie A - wo nochmals 1000 produziert wurden.


    Danke für euer Feedback


    Gruss
    MIke