Beiträge von Riptide

    Erst Uhren zur Ansicht kommen lassen und dann Rabat aushandeln wollen ist eher nicht die Optimale vorgehensweise. Wenn schon dann gleich kaufen. Bei einem Rolex Dealer der Uhren an Lager hält dürfte mit Cash das Trinkgeld für die VerkäuferInnen herausgeholt werden. :)

    Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es viel sehr schönes wo man zugreifen kann, oder zugreifen sollte. Es gibt nur wenige die einem etwas vorgaukeln, das erkennt man auch recht schnell. Man muss aber auch mit gewissen Dingen wie Kratzer oder durch den Gebrauch etwas ausgeleierte Armbänder Leben können und die Revi einkalkulieren.
    Ansonnsten kauft man beim bekannten Juwelier oder lässt es.

    Ein Hallöchen an alle,
    Hab das Problem an der Ecke gleich erkannt. Bei über 4k Listenpreis beim Juwelier mit eher teurer Auswal gekauft, würde ich das nicht akzepieren wollen. Ich selber rate beim Kauf auch zum Blick durch die Lupe. Eine mitgebrachte Handlupe ist beim Konzi weniger auffällig. Soll schon mal vorgekommen sein das deswegen ein Verkäufer mühe mit den Emotionen hatte als vom Kunden auf Fehler gezeigt wurden, einfach so 4- 5k auf den Tresen legen finde ich ist schon etwas viel verlangt. Da kann man sich auch beim für den Mainstream ausgerichteten Kaufhauskonzi eindecken. Ich achte immer auf Fasen wie die gefräst wurden und Symetrische Markierungen und Aufdruck. Da erkennt man gleich das Potential vom Montagsmodell.


    Wie das rechtlich ist, kann ich nicht sagen. Könnte ja tatsächlich sein das du dich daran gewöhnen musst. Würde mich erst mal mit denen von Bing in Verbindung setzten und fragen ob dies freundlicherweise in deinem Interesse überprüft werden könnte.

    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine 311.62.42.30.06.001. Noch aktuell im Programm gelistet. Will nicht handeln, feilschen oder den Verkäufer durchleuchten.
    Preis stelle ich mir nicht über sondern unter Listenpreis vor, Steuer ausweisbar, da in die Schweiz, oder preislich angepasst, möchte nicht 2mal die MWST bezahlen. Vorkasse mit Liefertermin oder Anzahlung. Garantie und Karten wären gut. Gebraucht ist auch in Ordnung.
    Danke für jedes Angebot.