Beiträge von danossi

    Nach mehreren angedeuteten Gesprächen bzgl. Optik usw. kommt bislang eigentlich nur eine Junghans Max Bill in Frage. Wobei die Farbe des Armbands wichtiger ist als der Rest :G (lässt sich aber ja leicht ändern).


    Einige ihrer Mode-Uhren haben 38mm (Swatch sogar 41mm). Daher tendiere ich ehrlich gesagt fast zum großen Modell.

    Letztendlich werden wir wohl nicht um eine Anprobe herum kommen.

    Danke an das Forum! Konnte jetzt die fehlenden Umfänge ergänzen.

    In Summe waren es die 150€ für mich persönlich wert. Ein Verkauf wird es sicherlich nicht geben - die Datejust bleibt natürlich :love:



    Uhr liegt leider im Schließfach

    Eine Nacht an Recherche haben 3 Kandidaten zu Tage gefördert, welche in Frage kommen könnten:


    Tissot Everyday:

    - 40mm / 11,7mm Höhe

    + Saphirglas

    o Gangreserve 72 Std. / Uhrwerk ETA C15.111 :lupe:

    + Preis


    Mido Baroncelli:

    + 7,25mm Höhe / 39mm

    + Saphirglas

    + ETA28292 A2

    - Preis


    Junghans Max Bill:

    o 38mm / 10mm Höhe

    - Plexiglas

    - ETA2824-2 / Gangreserve 38 Std.

    - Preis


    Bei mir sind die Uhrwerke noch das größte Fragezeichen. Kann man die in Platz 1-3 kategorisieren? Robustheit?

    Mir kommt die Mido sehr entgegen. Zwar die größter Uhr, dafür sehr flach!


    Danke euch!

    Vielen Dank für die zahlreichen und vielen Vorschläge. :verneig:

    Meine 36er passen ihr ganz gut ans Handgelenk. Muss mal ihre Swatch etc. messen. Aber schon meine 39er Explorer wirkt zu groß und zu prollig.


    Viele der vorgeschlagenen Uhren haben ein ETA Werk drin. Ich denke bei neuwertigen Uhren ist das das Maximum und auch nichts ganz falsches!


    Gebraucht käme auch in Frage, aber nur vom Händler mit Dichtigkeit und guten Gangwerten.


    Ich denke ein Leder/Textilband kommt bei der Dame besser an als ein Stahlband. Aber man kann ja schnell wechseln :pony:

    Guten Abend zusammen,


    bald steht ein runder Geburtstag meiner Herzensdame an und ich würde ihr gerne eine nett Uhr schenken.

    - Durchmesser 34-36mm

    - schlichtes Zifferblatt

    - Automatik Uhrwerk (Handaufzug wird von ihr abgelehnt / Quarz von mir :bgdev:)

    - bis 800€

    - Schweizer Uhrwerk welcome

    - flach


    In der Art der Omega De Ville wäre super. Aber oft aus den 70er und nur von privat. Da bin ich echt sehr unsicher.

    Habt ihr da Gedanken und Vorschläge?


    Danke für euer Feedback :gut:

    Danke für eure Infos! Es geht tatsächlich um den Karton.

    Die Box ist für mich das Kästchen gewesen.


    Bislang habe ich bei C24 die ganzen DJ aus 88/89/90 angeschaut und die hatten bisher zu 90% den Borken Karton.

    Gab es da unterschiedliche Größen?

    Hallo zusammen,


    meine Datejust aus 1989 liebe ich und bin mit der Uhr auch happy.

    Allerdings will ich noch gerne die ein oder andere Komponente für ein vollständigeres Set zulegen. Wenn nicht jetzt, wann dann?! :zwitscher:

    Box, Zertifikat und sogar die Rechnung (vom Erstkäufer) besitze ich.

    Jetzt gibt es noch die Booklets (Datejust und Oyster). Dort kann man ja auf der letzten Seite das Produktionsdatum herauslesen - easy!


    Ich kämpfe gerade mit dem Umkarton. Ich vermute es ist der "Standard-" Oyster. Gibt es hier Größenunterschiede?

    Die Krönung ist noch der Kalender, Mäppchen und "Übersetzung".


    Wie finde ich da die richtige Zuordnung zum entsprechenden Herstellungsjahr?


    Bin ich hierbei einfach nur zu perfektionistisch, oder wie steht ihr dazu?


    Greetz

    Danke für die Infos und eure Erfahrungen. Dadurch können zukünftige Forumsmitglieder den ein oder anderen Tipp nutzen.


    Die Uhr ist übrigens jetzt bei mir. War die günstigste 14060 in Deutschland und fast im WWW bei C24. Habe die Uhr dort anschauen und mitnehmen können. Hatte ein nettes Gespräch dazu. Auch die felsenfeste Versicherung, dass die Uhr sauber ist.


    Die Indizes haben schon eine schöne gelbe Patina, auch die Perle , die Zeiger leider nicht so sehr. Aber auf vielen Fotos im Netz sind die Zeiger deutlich weniger gealtert. Trage die Uhr jetzt am Nato-Band und bin zufrieden. Trotz der ein oder anderen Kampfspur. Eine Rechnung und ein Jahr Garantie sind selbstverständlich gewesen.

    Hallo zusammen,


    würde mir gerne eine ältere Submariner kaufen, ein Exemplar für den Alltag. Volles Programm, Baustelle, Urlaube und was sonst noch ansteht.

    Daher habe ich eine mid 90er Submariner (ohne Datum) im Auge. Allerdings ohne Papiere / Box. Für den Einsatzzweck wäre mir das relativ egal.


    Meine Frage:

    Kann ich bei einem Händler trotzdem auf Hehlerware stoßen? Was kann mir passieren? Uhr weg?


    Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Danke für euer Feedback!

    Es wird definitiv eine Uhr für besondere Anlässe. Daher ist Gold auch DIE Farbe :G Keine Daily Uhr, dafür gibt es Sporties.


    Die Vintagemodelle sind nur ein Teil des


    Gibt es ein Baujahr auf das man speziell zurückgreifen sollte? Uhrwerk zum Beispiel?


    Besten Dank!

    Hi zusammen,


    auch in Zeiten der großen Hypes schaue ich mich immer etwas um. Schon immer hat mich eine Day-Date sehr gereizt. Doch war nie so wirklich erreichbar. Immer wieder sehe ich gerade Day-Date Modelle zwischen 13-15k € und so ganz lässt mich das nicht in Ruhe.


    Ich stehe auf jeden Fall auf den Wochentag in Englisch. Deutsch und andere Sprachen taugen mir wirklich nicht.

    Außerdem ist "nur" eine 36mm drin, bzw. bei meinem kleinen Handgelenk und so einer schicken Uhr.

    Wichtig wäre noch ein Modell aus 2000+, lieber 2010+.


    Gehen müssten dann meine Datejust (30 Jahre) und Explorer Swiss only (20 Jahre).


    Zwei Fragen stehen bei mir im Raum:

    - Ist zur Zeit der richtige Zeitpunkt? (alle Preise sind sehr hoch... gut für den Verkauf / schlecht für den Kauf?)

    - Wäre ein Modell mit Lederarmband "ausreichend"? (Diese Frage ist wohl nur von mir zu beantworten)


    Über ein paar Anregungen und Argumente wäre ich sehr angetan.


    Danke und Grüße


    Danose

    Ohje das ist schrecklich. Bin im Juni auch Opfer geworden beim Kauf eines Kameraobjektivs über Ebay-Kleinanzeigen. Natürlich alles in kleinerem Maßstab, aber auch der Ausweis kam in kriminelle Hände. Da theoretisch damit viel Schindluder damit getrieben werden kann, hatte und habe ich hier noch die größten Ängste.

    Kann dir gerne mitteilen welche Maßnahmen ich alle getroffen habe.