Beiträge von Phila

    Erst einmal herzlichen Dank für Eure Meinungen!


    Tja, das Anprobieren in einem Laden wird es schwer! Kenne keinen Laden, der in der Nähe Orient anbietet, und falls ich ein Laden finden sollte, müsste die Uhr auch vor Ort sein. Also stehen die Chancen nicht so gut!


    Bin zwar 1,85m groß, habe aber nicht ganz so durchtrainierten Körper.


    Also geht die Suche weiter!

    Danke v2block! Den Verkäufer kannte ich noch nicht. Er hat eine SKX009J im Angebot, allerdings nur mit einem Gummiband! :(


    P.S. eine SRP557J1 ist schon unterwegs zu mir! :jump:

    Habe mir die SKX mal angeschaut, sieht nicht einmal so schlecht aus, und es gibt sie auch original Made in Japan :gut: . Da einzige was mich etwas stört ist die Krone auf vier Uhr.


    Bin aber auch stark am überlegen mir gleich zwei zu kaufen, bin anscheinend ganz schön angefixt!


    Ansonsten Danke für Eure Mühe!


    Zu: Gibt es ein "Katalog" bzw. Buch über Seiko Uhren? Falls ja, wo kann ich so etwas bekommen? hat keiner Infos für mich?

    Dies soll ja eine "Arbeitsuhr" werden, wie im Post 4 geschrieben, deshalb die günstigen Seiko 5 Modelle.
    Über die "Weihnachtsuhr", ebenfalls Post 4, habe ich noch nicht nachgedacht!

    So nach langem Suchen hätte ich folgende zur Auswahl:


    SRP631J1
    SRP749K1
    und
    SRP667J1


    Meine Favoriten ist die erst und letzte Uhr, da Made in Japan.


    Was haltet Ihr von denen?


    P.S.
    Gibt es ein "Katalog" bzw. Buch über Seiko Uhren? Falls ja, wo kann ich so etwas bekommen?

    Eine Frage hätte ich noch, die mir auf der Suche nach einer Uhr aufgefallen ist. Wie bekomme ich raus, ob der Wochentag bei meiner Auswahl auch auf Deutsch angezeigt wird? Muss ich immer den Händler vorher befragen, oder kann man dies irgendwie anders herausbekommen?

    "Guter Entschluss, getrennte Konten."


    Nun ja so ist es auch wieder nicht, aber bei dem Weihnachtsgeschenk muss ich nicht um die "Erlaubnis" fragen!

    Also die erste Uhr sollte eine "Alltagsuhr" werden Preisvorstellung so bis 200 Öcken, wenn es etwas mehr ist auch kein Problem.
    Die "Weihnachtsuhr" kann dann teurer werden so bis 600 Taler, muss ja meine bessere Hälfte ja bezahlen :gut:

    Hallo zusammen :hut: ,


    etwas zu mir. Bin 44 Jahre und komme aus Bayern. Da ich schon Sammler bin (Philatelist) wird es wohl auch so bei Uhren laufen :schock: Da mich mechanische Uhren schon immer fasziniert haben, habe ich mich entschlossen mir eine zu leisten. Nach etlichen Stunden im Internet hat sich herauskristallisiert, dass mir Seiko Uhren besonders gut gefallen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in meiner Jugend Seiko Uhren hatte.
    Da ich seit ca. 15 Jahren keine Uhr mehr habe muss also eine her. Nun stellt sich mir die Frage: welche und wo kaufen? Wie erkenne ich vertrauenswürdige Händler?


    So das war es fürs erste. Bin noch am überlegen welche Seiko es wird :lupe: , die erste soll nicht zu teuer sein, da Weihnachten ja vor der Tür steht ;)