Beiträge von vasko

    Hi Vorollo, im letzten Urlaub habe ich eine seltsame Erfahrung machen müssen. Nach einem Bad im Meer bei ca. 24°C Wasser- und 35°C Lufttemperatur habe ich einen Eiswürfel auf dem Glas meiner PAM balanciert, welcher sich innerhalb geschätzter 45sek vollständig aufgelöst hat. Ich konnte gerade noch ein Bild davon machen.





    Nachdem das Eis abgeschmolzen war, habe ich gesehen, dass sich unter dem Glas Kondensation gebildet hat - diese hat sich aber so schnell aufgelöst, dass ich es nicht mehr mit der Kamera festhalten konnte. Mein erster Gedanke war "Verdammt, das Teil ist undicht und muss nach dem Urlaub mal überprüft werden".
    Ich bin dann nach wie vor mit der Uhr in Meer, Pool und Dusche gegangen und habe nie das geringste Anzeichen von Kondensation feststellen können.
    Ich trage die Uhr täglich zu jeder Gelegenheit und bin fest der Meinung, dass die Uhr wasserdicht ist. Habe dies seither aber nicht prüfen lassen, und behaupte mal, dass sich bei sehr schnellen und hohen Temperaturschwankungen ~50°C diese Kondensation im Inneren bilden kann, da die Luft in der Uhr bereits einen gewissen Teil Feuchtigkeit enthält.
    Oder wird so eine Uhr in einem absolut Feuchtigkeitslosem Klima zusammengesetzt? Kann ich mir nicht vorstellen, oder liege ich da falsch?


    Gruß
    Vasko

    Sollte ich vielleicht ein neues Thema erstellen, um eine Antwort zu bekommen :grb: Oder sind alle genauso ratlos wie ich :bash:


    Würde mich brennend interessieren, wieso weshalb warum Panerai die Auzugswelle geändert hat. Hat das vielleicht etwas mit den sich momentan häufenden Problemen mit abfallenden Kronen zu tun?


    Und wenn ich wieder keine Antwort bekommen mach' ich nen neuen Thread auf :bgdev:

    Tolle Bilder :gut:


    Aber im direkten Vergleich zu meiner 176 aus der I-Serie mir ist da etwas aufgefallen... :lupe:


    Das Teil, welches bei herausgezogener Krone zu sehen ist, ist bei Deiner Serie eckig - im Gegensatz dazu ist dieses Teil
    bei der I-Serie völlig rund.



    Weiß jemand von dieser Änderung und in welcher Serie diese eingeführt wurde?


    Gruß


    vasko

    Hallo...


    Eigentlich bin ich ja begeisterter Paneristi, habe aber schon seit einiger Zeit ein Auge auf die Sub GG/Stahl mit blauem Blatt geworfen.


    Vor kurzem bin ich auf Uhrenbroker.com aufmerksam gemacht worden und dort werden alle gängigen Modelle weit unter UVP verkauft!!!
    Die 16613 gäbe es dort für schlappe 5349,-€. Ich hätte aber überhaupt kein gutes Gefühl die dort zu ordern.
    Kann mir bitte jemand erklären, wie dieser Verkäufer in der Lage ist die Preise so zu gestalten?


    Der Verkäufer ist soweit ich feststellen konnte kein authorisierter bzw. lizenzierter Rolex Händler.


    Danke & Gruß
    vasko

    Allerdings finde ich, dass eine Luminor nicht so ganz zu dem festlichen Anlaß passt... :grb: Aber natürlich ist das Deine Party und wer die Band zahlt, darf auch bestimmen, was gespielt wird.


    :grb: Eigentlich hast Du recht, wozu die sich Mühe machen und nach dem passenden Band suchen, wenn bei der Gelegenheit doch gleich ein ganz neuer Wecker rausspringen könnte :bgdev: Wie bring ich das nur meiner Frau bei? :bash:

    Hallo WL!


    Mein Hochzeit steht bevor und bin nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Band für meine PAM176. Da ich seit kurzem endlich angemessenes Schuhwerk samt passendem Gürtel finden konnte, wäre es das Highlight, wenn ich ein dazu passendes Strap bekämen könnte.
    Das Material für das Band kann ich beisteuern, da der Gürtel erst noch gekürzt werden musste und somit 28cm schwarzes Aalleder zur Verfügung stehen.


    Die Bandmaße sollten genau denen der Panerai OEM Bänder entsprechen, 24/22 und 115/75mm - Löcher und Abstand auch wie OEM.


    Wer verfügt über das notwendige handwerkliche Geschick und die Erfahrung mir dieses Band bis Ende August machen zu können? Ich wäre sehr dankbar und würde mich riesig freuen, wenn ich zu diesem einmaligen Ereigniss ein absolut einmaliges Band tragen könnte, welches perfekt mit meinen Schuhen und dem Gürtel harmonieren würde.


    Hier noch zwei Bilder von dem Leder:



    Ich hoffe auf Eure Hilfe! :blume:


    Danke & Gruß
    vasko

    Tolle Uhr :gut: :gut: Aber das Band ist viel zu dünn für das Prachtstück :grb:

    Die fetten Straps (Kaktus, SC) habe ich doch schon ausprobiert - aber mit denen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. :grb: Also an meine Haut lass' ich nur noch Wasser und OP. ;)


    VG
    vasko