Beiträge von Scrambler

    0. Bebbe - hat schon auf dem GTG konkret Interesse bekundet

    0. Bebbe - hat schon auf dem GTG konkret Interesse bekundet
    1. das_olli (Oliver)
    2. PatrickS (Sven)
    3. Theo (Kai)
    4. Roni Mul (Tom)
    5. azurit01 (Patrick)
    6. Schieberegler
    7. Querdenker
    8. cdbudenheim (Carsten)
    9. fagi1977 (Fabian), evtl. würde ich auch zwei nehmen.
    10. Fab aus Frankreich per Mai (2 Stück)
    11. shortys home, auch für 2
    12. Hubertus38 (Christian)
    13. Klaus.L
    14. Schimanski
    15. Chronologisch / Roman
    16. Duesenwatch
    17. Kane
    18. Tux
    19. Schnitzer (Jürgen)
    20. Logi996
    21. Mighty (Dennis)
    22. T-Kieler
    23. papermaker (Henrik)
    24. TimelessH11rich (Christoph)
    25. fmx
    26. Maulwurf (Axel)
    27. Kinley
    28. symbad (Sascha)
    29. Scrambler

    Ich mag diese kleinen Geschichten, da es mir genauso gehen könnte.
    Ein stimmiges Arrangement hast du dir mit den Bändern ausgesucht.
    Die passen alle 3 super zu der Uhr. Sogar die Basecap zur Sekunde :hut:
    Viel Spaß beim Tragen. Gratuliere.

    Hallo Lounger,


    gerne hätte ich eine interessante, schöne Geschichte geschrieben, aber leider ist es etwas nüchtern abgelaufen. Wie so oft haben aber auch diese Dinge ihren Reiz, da die Freude am Ende dieselbe ist.


    Vor einigen Wochen angefixt, wollte ich unbedingt die neuen, grünen Dials live sehen. Mangels Masse war dies jedoch nicht sofort möglich. Doch neulich erhielt ich einen Anruf und habe mich gleich darauf ins Auto gesetzt. Ein regnerischer, garstiger Tag, nichts anderes auf dem Plan, also genau richtig um meine Neugier zu stillen.
    Nach einem herzlichen Empfang in der Boutique wurde mir der Kaffee und das Corpus Delicti auf getrennten Tabletts serviert.


    Und ja, ich hab sie angefasst, sie durch die Finger gleiten lassen, gewendet, gedreht, angelegt, bestaunt, kritisch beäugt, ans Tageslicht gehalten, das Werk betrachtet, Kaffee getrunken, nebenher gequatscht, mir andere Modelle zeigen lassen und immer wieder auf das grüne Dial geschaut.
    Ihr kennt sicher die Situation, wenn man im Cafe Zeitung liest und an einem anderen Tisch eine schöne Frau Platz nimmt. Man spitzelt immer wieder über den Rand, um zu sehen, ob sie noch da ist. Sie mag im ersten Moment nicht jedem gefallen, die PAM 736 meine ich, doch mir persönlich hatte sie es angetan. Ich hab ihr einen Antrag gemacht und sie hat "JA" gesagt. Zwei Tage später ist sie bei mir eingezogen...


    Zum Werk P3000 muss ich euch sicher nicht viel sagen. Das dürfte hinlänglich bekannt sein. Gerne hätte ich jedoch gesehen, OP hätte das Handaufzugswerk mit den 3 Brücken verbaut. Was mir u.a. gefällt, ist die Datumseinstellung. Man stellt den Stundenzeiger so lange, bis das richtige Datum angezeigt wird. Es kann in beide Richtungen gedreht werden. Der Minutenzeiger läuft dabei weiter.


    Das polierte 1940er Gehäuse, mit 47 mm Durchmesser, trägt sich sehr gut an meinem 18er Handgelenk. Dazu das dunkelbraune Ponte Vecchio Band, mit verjüngendem Verlauf zur Schließe hin 26/22mm. Ein wahrer Genuss sind die "golden hands", die auf dem Sandwich dial ihre Runden drehen. Geschützt wird alles von einem gewölbten Saphirglas.


    Das Blatt gibt sich bei unterschiedlichem Licht sehr variantenreich. Von der Farbe petrol, schlamm, english green, bis bin zu blattgrün ist alles dabei. Ach ja, 100 Meter wasserdicht soll sie sein. Das werde ich jedoch nie testen können.


    So, das wars. Viel Spaß mit den Bildern. Ich mach nur Handypics..... Sorry dafür
    ´
    Grüße
    Dieter



    Hallo Lounger,


    suche PAM 425 SLC in super Zustand, oder ungetragen, in ähnlichem Preisniveau der hier zuletzt verkauften Schönheiten. Leider hatte ich mich unentschlossen gezeigt, sonst hätte ich schon eine.
    Vlt gibt's ja jemand, der sich mit einem neuen Projekt befasst und aus diesem Grund etwas verkaufen möchte.
    Vielen Dank im Voraus.

    Schau dir auf YouTube an.. nähen mit 2 Nadeln.. Dann sind auch weitere Links zu finden, wie du mit Leder umgehst und was du dazu noch brauchst. Faden gewachst, 0,5 bis 0,9 mm in verschiedenen Farben usw. usw. Stöbern macht Spaß.
    Dein 1. gelungenes Band wird für dich das Schönste sein.
    Ein sicheres Händchen wünsche ich dir.... :hut: