Beiträge von FXO

    Hallo zusammen
    Also erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben


    Ja ohne Datum wäre sicher eine Umstellung aber auf Reisen wo man weniger überblick über dieses hat wird wahrscheinlich doch wieder die GMT mit der zweiten Zeitzone herhalten :D


    ich muss ehrlich sagen ich tendiere seit ich mein "Leben im Anzug" angefangen habe immer mehr zur Daytona da ich finde die grüne Sub ist aufdringlicher und die Daytona bisschen mehr understatement.


    Liege ich da tendenziell richtig oder würdet ihr mir hier widersprechen?


    Bezüglich des Ziffernblattes muss es einfach das weiße sein. Sonst wird die nächsten 6-8 Jahre nur mehr schwarz/schwarz getragen. ;)
    Die endgültige Entscheidung muss auf jeden Fall bis in 7Wochen getroffen sein - es gibt also noch Zeit


    MfG,
    FXO

    Seit einem Monate plagt mich eines dieser unheimlich erfreulichen First-World-Problems bei dem ich um die Hilfe der Uhren- und vor allem Rolex-Community bitte.


    Meine erste Rolex ist nun fast 8 Jahre alt und läuft perfekt. Und das obwohl ich sie ohne Ausnahme täglich trage inklusive beim Sport 2-4x die Woche. Es handelt sich um eine GMT-Master II, ich wollte immer eine haben ursprünglich mit schwarz-roter Lünette aber dann kam der Kaufzeitpunkt und ein neues Modell. Hier ist das gute Stück:









    Ich bin sehr happy mit dieser Uhr sie hat mich nie im Stich gelassen und nun ist ein weiterer Lebensabschnitt vorbei und Zeit für eine zweite ordentliche Uhr. Dank unglaublich guter langjähriger persönlicher Verbindung zu meinem Konzessionär habe ich nun die Chance auf eine der folgenden Modelle:






    Ja es handelt sich hier um eine grüne Submariner oder eine der beiden neuen Daytona Modelle mit Keramik Lünette.
    Nun meine Frage an die Community:
    Ist es unklug sich als zweite Uhr wieder eine Sport Rolex zu kaufen da es so viele weitere schöne Modelle und auch Marken gibt? Oder sollte man nach 8 Jahren absoluter Freude am ersten Modell der Linie treu bleiben?
    Und wenn ja, welche der drei Uhren? Ich weiß die Daytona ist im Moment sehr gefragt, wenn nicht das gefragteste Modell derzeit aber die Sub war schon ein längerer Wunsch! Und wenn doch die Daytona stehe ich sehr auf das schwarze Ziffernblatt aber ich will, dass sich meine zweite Uhr etwas mehr von der Ersten absetzt daher lieber das Weiße?
    Ihr seht ich bin unentschlossen - Fragen über Fragen...
    Auch die Überlegung, dass ich seit kurzem fast ausschließlich Anzüge tragen werde und ob da nicht was klassischeres besser passt als eine Sport will ich Bedenken.


    Ich freue mich auf Antworten und Anregungen, bitte aber nicht mit der Option kommen die Daytona zu kaufen und schwarz weiterzuverkaufen, das kommt für mich nicht in Frage.


    MfG,
    FXO