Beiträge von cornesch

    ACHTUNG NOCHMALS AN ALLE!!!! :shout::keule::keule::keule:
    ICH BIN BISHER IRRTÜMLICH DAVON AUSGEGANGEN, DASS BEI DER ETERNA EIN LEMANIA 283 KALIBER VERBAUT IST.
    EIN UHRENLIEBHABER HAT MICH ABER AUFGEKLÄRT UND ES IST HIER DOCH EIN VALJOUX 7750 AUTOMATIK WERK VERARBEITET.
    MAN SIEHT JA AUCH, DASS DER SEKUNDENZEIGER AUF DER 9 UND NICHT AUF DER 12 STEHT. ICH BITTE DIESE FEHLINFO ZU ENTSCHULDIGEN UND DIES WAR BESTIMMT KEINE BÖSWILLIGKEIT, SONDERN REINE UNWISSENHEIT :verneig::verneig::verneig:
    ÜBER TAUSCHANGEBOTE WÜRDE ICH MICH TROTZDEM FREUEN :hut:

    Hallo liebe Uhrenfreunde, :wink:
    ich biete hier meinen seltenen Eterna Matic Kontiki Automatik Chronographen, mit dem überaus hochwertigen " 40 Jewels Lemania 283 " Kaliber, auf Basis des berüchtigten Qualitätswerkes Eta 2890 / 92, von Eterna veredelt, modifiziert und mit dem kugelgelagerten Rotor versehen, zum Kauf an. Hier zudem, in überaus rarer Version, mit schwarzem Zifferblatt und gelben Zeigern (Np 2850 €). Der Chrono hat insgesamt nur wenige Gebrauchsspuren und funktioniert einwanfrei.
    Eine Uhrenbox, sowie Papiere, sind über die Jahre leider verschollen und nicht mehr vorhanden.
    Die Echtheit wird jedoch garantiert und eine Bescheinigung kann, auf Wunsch, gerne beim hisigen Juwelier besorgt werden.
    Die beiden Bandverlängerungs-Glieder, sind aber Inhalt des Angebots.


    Das seltene Lemania 283 Kaliber (nur Beispiel-Abbildung+nicht das autentische Eterna Uhrwerk), ist ebenfalls eine Liga für sich, verwendet von Uhrenhersteller-Legenden wie:
    " Audermars Piguet, Paul Picot, Baum & Mercier, Girard Perregaux " ... und steht dem beliebten Chronographen-Werk, Valjoux 7750, in nichts nach, mit 42 h Gangreserve, 40 Jewels und 28800 A/h Schwingungen, " mit der Permanentsekunde, auf der 12 ".
    Kombiniert mit der aufwendigen Verarbeitungs-Qualität, für welche die schweizer Luxus-Uhrenschmiede Eterna, mit Ihrem Namen steht, ist hier ein wunderschöner Ausnahme-Automatik-Chronograph entstanden (siehe Fotos).


    Von dieser Kontiki Ausgabe sind, meines Erachtens, weltweit keine 50 Stück im Umlauf und selbst die gängige Version, mit roten Zeigern und schwarzem / blauen Zifferblatt, ist schon selten,


    Die Eterna wird auch nur hergegeben, weil ich mir gerne eine alte Rolex Oyster Datejust, oder eine Breitling Automatik, bzw. Omega Speedmaster... zulegen würde und ich mir neuerdings, als Frührentner, nur noch 1 Luxusuhr leisten kann.


    Die Uhr kann natürlich gerne, vor dem Kauf, bei uns besichtigt und getestet werden.


    - ICH WÜNSCHE IHNEN ALLEN NOCH EIN GLÜCKLICHES JAHR 2017
    UND BLEIBEN SIE GESUND - :verneig:

    sorry, ich hab das jetzt erst gecheckt, daß ich meinen text besser in neue lounger, hätte setzen sollen und dieser im raritäten-thread, von omega weniger was zu suchen hat.vielleicht könnte ein webmaster den text einfach verschieben, wenn dieser stört und ich bitte vielmals um entschuldigung.
    noch einen schönen so, an alle... :blume:

    BITTE VERLANG DAS NICHT VON MIR, MIT DER NORMALSCHREIBUNG, DENN DU KENNST DIE TASTATUR NICHT UND MIT DIESER BLEIBT MAN PERMANENT IRGENDWO AN ANDEREN BUCHSTABEN HÄNGEN, SODASS ICH SOWIESO SCHON JEDEN SATZ, TEILWEISE MEHRFACH, AUSBESSERN MUSS.DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS :verneig:

    es hat alles angefangen, mit einer, seid frühester jugend, in mir, herangewachsenen sehnsucht, für 1 breitling-windrider-chrono. dieses bild hatte sich förmlich in mich hineingefressen und so kam es, letztes jahr, daß ich den entschluß faßte, mir nun meinen jugendtraum, zu erfüllen. ich muß dazusagen, daß ich schon mal bessere zeiten erlebt hatte, als zu dieser zeit, denn ich war immer sehr erfolgreich, im vertrieb und außendienst.leider bin ich jedoch krank geworden und mußte starke schmerzmittel nehmen und eines tages wurde ich dann an der grenze kontrolliert, per schweißtest und das sollte das aus meines führerscheins bedeuten.ich habe alles versucht, mit bescheinigung...attesten, gutachten, vom arzt, aber das hat mir, letzten endes, gar nichts gebracht.was ich damit sagen wollte ist: " ich war ganz schön finanziell am ar.... soz., als der wunsch, nach einer breitling mit mir durchgegangen ist ".
    seither muß ich mit 165 € frührente klarkommen und ca 230 € grundsicherung (sozialhilfe) und von nichts, kommt bekanntlich ja nichts.daß die breitling, mit ca 1500 € meilenweit von mir entfernt war, hab ich da noch gar nicht richtig bedacht und schon ging´s in die erste runde.ich faßte den plan. uhrenkonvolute zu kaufen, um dann durch vereinzelte uhren, langsam aber sicher, der breitling näherzukommen.anfangs hat das auch super geklappt und ich fand gleich mal eine goldene longines. zu dieser zeit lernte ich, hier am ort, einen uhrensammler kennen, der durch meine kleinanzeigen, auf mich aufmerksam geworden ist. er bat mich, denn er sei im deutschen nicht so bewandert, als türke, daß ich ihm seine uhren in´s netz stelle und für ihn verkaufe.ich sollte mind. 30 % provision bekommen und von fall, zu fall und nach absprache, sogar 50%. ich sah keinen grund, weshalb ich dies nicht tun sollte und so kam es, daß dieser türke, jeden tag, bei mir war und meinen kaffee getrunken hat.kurze zeit später, habe ich auch noch 1 damen rolex oyster date gefunden und ich wollte sichergehen, wegen der echtheit und den gehäusedeckel öffnen.wer aber rolex kennt, der weiß, daß dies nicht so einfach geht und weil ich wußte, daß mein türkischer freund, das passende werkzeug zu hause hat, gab ich ihm die uhr mit und seither hab ich ihn nicht mehr gesehen :( ich muß dazusagen, daß er mir vorher auch noch eine cartier roadster kopie, für die longines angedreht hat und ich konnte ihm wenigstens noch 1 alte omega automatik abknöpfen :(
    ich verstand die welt nicht mehr, als dieser depp, dann auf einmal nicht mehr kam und die rolex oyster bedeutete für mich einen schweren verlust. durch weitere uhrenkonvolute, kam ich dann in den besitz eines tag heuer chronos, den ich dann gegen 1 breitling shark eintauschen konnte und war meinem jugendtraum schon sehr nahe gekommen.nur, hatte ich mir eine automatik eingebildet und ich wußte, daß mir kaum einer für meine quarz, ne automatik geben würde.also hab ich weiter versucht, die shark gut einzutauschen, um letzten endes an meine heißgeliebte breitling zu kommen.ich tauschte die shark dann gegen eine neuwertige maurice lacroix masterpiece vollkalender automatik, mit box und papieren und war meiner breitling dann schon ganz nahe.ich fand bald auch, einen vermeindlichen uhrenhändler, aus holland, mit einer facebook-uhrenseite und kundenrezensionen, der mir einen breitling windrider chrono, für die maurice lacroix, in aussicht stellte und nachdem wir miteinander tel hatten, schickte ich kurzer hand, meine maurice nach holland und bis heute hab ich meine breitling nicht bekommen.
    ich frage euch jetzt mal: " bin ich denn so bescheuert, oder warum erwischt es gerade mich, wo ich sowieso nichts habe, immer wieder auf derartige weise "?
    mittlerweile weiß ich, daß es fast nur noch ratten gibt und habe genug lehrgeld bezahlt, denke ich mal.
    so, das war meine unschöne uhrenstorie und vielleicht konnte ich dem einen, oder anderem sogar behilflich sein, auf derartige angebote nicht hereinzufallen.
    die moral von der geschicht: " traue niemandem, denn bei geld hört bekanntlich die freundschaft auf ".
    schönes wochenende allen :verneig:

    ja klar, wird das gute stück benützt und natürlich leg ich die uhr nicht in den schrank, like " muschi ".
    danke für die informatife rückmeldung und der tausch gegen meine edox delfin, war doch letztenendes super :) das omegaforum wird ein interessantes thema für mich werden und ich freu mich drauf, meinen beitrag, leisten zu können.
    ansonsten wünsch ich allen noch 1 schönes wochenende und 1 geilen badesee, in unmittelbarer nähe...dazu noch ein hübsches weibchen...und eine omega, am arm :) was will das herz noch mehr? :gut:

    LIEBE UHRENFREUNDE UND FORUMSMITGLIEDER!
    mit diesem kleinen beitrag, möchte ich mich zugleich bei euch vorstellen und meine neue errungenschaft, in form ener seltenen omega seastar automatik, mit numerischem zifferblatt, vorstellen. :wink:
    man möge mir biitte die verunstaltung unserer deutschen gramatik und die kleinschreibung verzeihen, aber mein derzeitiger laptop, hat eine extrem besch... tastatur, bei der man ständig auf den anderen buchstaben hängenbleibt und wenn ich hier zudem noch die shift-taste bedienen müßte, dann würd mir die schreiberei schon extrem auf den sack gehen. :bash:



    hier geht es um den absoluten uhrenklassiker, den wirklich jeder uhrensammler und -liebhaber kennt:
    eine omega seamaster, daydate automatik, funktional und in tollem allgemeinzustand.


    nur besitzt dieses exemplar, das extremseltene, numerische zifferblatt und wenn man von einer uhren-vintage-rarität spricht, sollte man, auf jeden fall, diesen omega-uhrentyp, ganz forne auf die liste setzen.
    leider wurden seinerzeit fast ausschließlich gestrichelte zifferblätter angeboten und ein paar wenige römische, bei omega, verkauft und numerische ausführungen, dieses omega-klassikers, gelten deshalb als extrem selten.


    machen sie doch einfach mal die probe auf exempel und suchen sie nur mal breitgefächert, nach einer numerischen omega ausführung. bereits hier dürfte klar sein, daß es nur wenige omega uhren, mit numerischem zifferblatt gibt. wenn sie dann zudem noch nach omega automatik, mit k und mit c, ausschau halten und dann vielleicht noch mit omega seastar automatik, einen draufsetzen, werden sie erkennen müssen, daß dem so ist und tatsächlich nur noch ein paar ganz wenige dieses daydate omega uhrenklassikers, weltweit, im umlauf sind.
    im gesamten web, tauchen vielleicht 2 oder 3 im jahr auf, im gegensatz zu unzähligen, täglich neuen
    " strichel-zifferblatt versionen " und unter kennerkreisen geht man davon aus, daß nicht einmal mehr einige 100 daydate automatik omegas, mit numerischem zifferblatt, existieren.


    anhand des seltenheitswertes und der damit verbundenen, künftigen wertanlage, setze ich diese omega automatik uhr, einer rolex datejust gleich und wenn sie nun auch darüber lachen mögen, werden sie bald feststellen müssen, daß ich rechthabe und den wahren wert dieser omega erkennen.
    ein tausch ist gegen eine rolex oyster date, oder breitling automatik chrono, oder gegen einen omega-chronographen... möglich.


    die uhr kann aber gerne jederzeit, bei mir, im schweizer grenzgebiet, getestet und in augenschein, genommen werden.
    euere meinungen würden mich sehr interessieren, wobei ich es überaus schade finde, daß es anscheinend so wenige, numerische zifferblätter, bei omega gibt. :verneig: