Beiträge von Adeeg

    sehe ich das richtig? Seriennummer 0815 ?


    Das verstehen wohl nur die älteren hier


    Die führende 0 sieht zu klein aus im Vergleich zu Chrono24 Bildern

    Colt Automatik beginnt bei Chrono24 ab 770.-€ würde ich mir überlegen eine verhunzte zu kaufen und noch ca. 800.-€ Revisionskosten zu haben oder gleich was besseres zu kaufen ...

    Das ist aber keine schöne Uhr. Der Zustand ist erbärmlich. Um solch eine Uhr zu trimmen, kannst Du die Breitling Revision ca. 650€ Grundpreis + ca. 200€ sonstiges einkalkulieren. Da würde ich mich mit schmalem Budget bei Chrono24 nach einer Chronomat > 1999 oder noch besser Chronomat GT in Bicolor im Top Zustand umschauen


    Nicht alles was Breitling jemals gebaut hat ist schön. Das repräsentiert aber nur meine Meinung und soll keine generelle Abwertung darstellen.

    Eisenkraut: Wow - die erste Breitling, die mir gefällt - gibts das Modell aktuell, und wie groß ist sie im Durchmesser?


    Gruß Dietmar


    PS: Ich muss zugeben, dass Breitling bei mir "noch nie auf dem Schirm" war, da mir die meist "aufgeregten" Zifferblätter nicht zusagen, oder die Uhren einfach zu groß sind... Den Beitrag hier habe ich auch noch nie vorher besucht...

    Dietmar, wenn dir die Breitling Klassiker gefallen, dann schau doch mal bei Chrono24 nach der Chronomat GT die Uhr ist mit 39mm etwas kleiner als die Evolution

    Meine Breitling Evolution


    Ich denke es wird an der Zeit mich hier auch mal zu Bedanken. Im August 2016 hatte ich als Nachfolger für meine Breitling Chronomat GT aus 2000 ursprünglich die Crosswind im Blick.


    Da ich aber überwiegend nur verkratzte oder rundpolierte Exemplare gefunden hatte, fiel mein Blick dann auf den Nachfolger der Crosswind, die Breitling Evolution.


    Ich hatte dann ein ganz merkwürdiges Exemplar gefunden. Eine Evolution mit einem Crosswind Zifferblatt. Da mir das Zifferblatt der Crosswind eigentlich besser gefiel als das der überladenen Evolution, war ich schon fast dabei zu zu schlagen und mir die „Bastel-Wasti“ wie man hier im Forum schreibt zu holen.


    Insbesondere der Kommentar damals von MGladbach bei denen er seine Uhren als Referenz gezeigt hat hat dann meinen Blick und Verlangen dann doch auf die Evolution C13356 gelenkt. Eine schöne Uhr.
    Also ab zu Chrono24 und 2016 dann die 1. Evolution gekauft


    Ende 2018 hat mich Frauchen davon überzeugt, dass ich zum Ausgehen noch ein bisschen Bling-Bling brauche und da mir die C13356 immer noch so gut gefällt, habe ich einfach die gleiche mit Original Breitling Diamant Lünette dazu gekauft und meinen kleinen Uhrenkasten voll gemacht. Es hätte keinen Sinn gemacht eine andere Uhr zu kaufen, da mir die C13356 einfach am Besten gefällt. Also habe ich nun 2x die gleiche, 1x mit und 1x ohne Diamanten.


    Wobei die Versace Uhr nur als Lückenfüller im Kasten dreht, da es eine Quarz ist.


    Überzeugt hatte mich MGladbach, also vielen Dank insbesondere auch an Dich :) und natürlich auch ans Forum. Sonst hätte ich Heute vielleicht eine „Bastel-Wasti“ :)


    Der Titel passt. Da ein meine persönliche Uhren Evolution ist und sich auch um die Breitling Evolution handelt.

    Danke,


    zum Glück sind die Uhren für Frauchen zu schwer :)


    Ich mag das Gewicht am Arm (211 Gramm) und fühle mich nackt wenn ich die nicht am Arm habe.
    Ich weiß, dass du die Kautschuk Bänder bevorzugst und das auch häufig kundtust, mir sind die schweren Metallbänder lieber.


    Schade dass sich Breitling in die falsche Richtung bewegt und solche Schönheiten nicht mehr hergestellt werden.


    Hier ein Bild des anderen Schätzchens

    Mach mal an den Arm bitte


    Ich habe 2 Stück von der C13356 1x mit Brillant-Lünette und 1x nur die Roségold -Lünette.


    Wie man sieht, ist auf diesem Bild nicht das originale Bicolor Pilotband der Breitling Evolution dran, sondern das von der Chronomat 44. Stört aber nicht wirklich, die Chronomat 44 haben auch die schmale Lücke zwischen Gehäuse und Bandanschluss.


    Diese trage ich sonst nur beim Ausgehen, meine andere C11356 ist gerade zum Regulieren unterwegs.


    Armin

    Frohes Neues !


    Über Geschmack lässt sich prima streiten und ich möchte hier nicht abwertend oder verletzend wirken.


    Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, vergiss die Colt. Im direkten Vergleich mit einer Evolution oder B01 (Nachfolger der Evo) sieht eine Colt irgendwie unfertig aus.
    Ich schätze mal, wer sich eine Colt kauft und später am Handgelenk von Freunden oder Geschäftspartnern etwas besseres sieht, sehnt sich dann nach einer „richtigen“ Breitling.


    Wenn ich sehe, das eine Colt ca. 1.500€ kostet und eine Evolution schon ab 2.000€ zu haben ist, dann lieber noch mehr Geld sammeln und gleich was richtiges kaufen was dann auch vererbt werden kann.


    Ich hab von 2000 bis 2016 eine Chronomat GT (3D Chrono Ringe) getragen. Die GT geht dann an Söhnchen wenn er 16 ist und schlummert jetzt im Uhrenkasten.
    2016 kam dann eine Evolution C13356 Roségold Stahl mit schwarzem Zifferblatt und römischen Ziffern und schwerem Bicolor Pilotband dazu. -> hammergeile Uhr


    Ende 2018 kam dann noch Bling Bling dazu, noch mal die gleiche C13356 aber mit goldener Breitling Brillant Lunette. Frauchen wollte das so. ... Wahrscheinlich um selbst in den Genuss einer coolen Uhr zu kommen und ein Druckmittel zu haben.


    Hintergrund ist, das Söhnchen (aktuell 4,5 Jahre) nach abgeschlossenem Studium sicherlich eine größere Uhr wünscht als die 40mm GT und ich die Evolution C13356 derzeit als schönste Breitling sehe und so was in der Zukunft (> 15 - 20 Jahre) wohl nicht mehr mit Flügeln zu bekommen ist.


    Wenn man die Uhren nicht ständig austauschen möchte, dann lieber gleich was besseres kaufen und eine Klasse höher einsteigen, damit man eine langfristige Bindung mit der Uhr eingehen und diese auch mal vererben kann.


    Eine Breitling muss mit einem Automatik Uhrwerk sein, Quarz hat für mich keine Seele, sonst kann man sich auch eine Modeuhr von Fossil kaufen oder bei AliExpress einen Rolex Blender.


    Wie schon geschrieben, das ist nur meine Meinung und ich möchte keinen verletzen oder abwerten.