Beiträge von Watchlounge IT

    Liebe Lounger,


    die Watchlounge steht für Spaß an hochwertigen Uhren. Dass wir über diese Uhren diskutieren können und sie zum Teil selbst besitzen, ist ein sehr großes Privileg. Es setzt voraus, dass wir die Muße, die nötigen finanziellen Mittel und die Freiheit haben, unsere Meinung frei zu äußern und diese schönen Uhren im besten Fall auch an unserem Handgelenk zu tragen. All das ist im Moment Millionen von Bürgern in der Ukraine aber auch in Russland nicht möglich und wird es wahrscheinlich auf sehr lange Zeit nicht sein.


    Was uns in diesen Tagen über Grenzen und Branchen hinweg verbindet, ist der Schock über den Krieg in der Ukraine und das unerträglichen Leid, das die Menschen vor Ort durch die Aggression von Wladimir Putin erfahren. Genauso verbindet uns aber auch der Zusammenhalt durch den Glauben an Freiheit und Demokratie. Unzählige Zeichen sind bereits durch Demonstrationen, Spenden und Statements gesetzt worden. Das darf nicht aufhören, denn die Menschen in und aus der Ukraine brauchen unsere Hilfe.


    Auch wir bei Watchlounge wollen Solidarität zeigen und einen Beitrag leisten. Deshalb haben wir heute 5.000 Euro an die Nothilfe Ukraine der „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet. Dieses Bündnis aus über 20 Hilfsorganisationen sorgt dafür, dass auch Ihre Spende dort ankommt, wo sie gebraucht wird.


    Wir wollen damit nicht zeigen, wie "gute" Menschen wir sind. Wir wollen damit niemanden auffordern zu spenden, auch wenn es sinnvoll und notwendig ist. Wir wollen damit keine politische Diskussion vom Zaun brechen, weshalb wir auch diesen Beitrag geschlossen haben.


    Wir wollen einzig und allein unsere persönliche Betroffenheit zum Ausdruck bringen und unsere Überzeugung, dass der größte Luxus und das größte Gut ist, dass wir in Frieden und Freiheit leben können.


    Klaus