Beiträge von PAM111HH

    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Ich war auch ganz überrascht, was sich da so alles angesammelt hat, als ich die Uhren gestern sortiert habe. Was interessant ist: Als ich vor ca. drei Jahren begonnen habe, Seikos zu sammeln, waren die Preise noch spürbar günstiger. Eine gute Turtle (alles im Originalzustand, keine aftermarket-Teile, die mag ich nämlich nicht), habe ich immer so zwischen 80 und 100 (für die richtig guten) Euro gekauft. Heute muss man wohl das Doppelte hinlegen. Das gleiche gilt für die Chronos. Naja, auch für 200 Euro bekommt man bei einer Turtle viel Uhr und viel Geschichte für einen (noch vertetbaren) Preis.
    Zur Frage zur Marinemaster re-edition (SBDX003): Die Uhr ist aus dem Jahr 2000 und wurde 500 mal hergestellt. Die Legende sagt, dass die Resonanz so gut war, dass man als Reaktion darauf die "normale" Marinemaster SBDX001 aufgelegt hat. Meine ist ungetragen, ich habe sie von einem Sammler aus Südkorea gekauft.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Hallo zusammen!


    Da ich heute mal wieder meine Seiko-Bestände geordnet habe, habe ich die Gelegenheit genutzt, ein paar Bilder zu machen. Die Qualität ist nicht die beste, ich bin kein Fotograf. Ich hoffe trotzdem, dass meine kleine Seiko-Sammlung, die ich in den letzten Jahren zusammengetragen habe, gefällt. Zunächst lag der Sammelfokus auf Seiko-Chronos aus den 70ern, mittlerweile konzentriere ich mich eher auf die Diver. So, jetzt gehts los:


    Seiko Panda:


    Ufos:


    Bullheads:


    Darth Vaders:


    Weitere Chronos 1:


    Weitere Chronos 2:


    Bellmatics:


    Turtle aus meinem Geburtsmonat und Jahr:


    Die anderen Turtles:


    Quartz-Diver (7548) aus den 80ern:


    6105-8000 (aus erster Hand von einem Vietnam-Veteranen gekauft, der sie an der Front getragen hat):


    6105-8010:


    Japan domestic market Turtle (6306):


    Die Mütter der Marinemaster (6159):


    Noch einmal alleine (weil sie so schön ist):


    Die Ur-Tuna aus den 60ern:


    Die heutige Darth-Tuna:


    Marinemaster (darf natürlich nicht fehlen):


    Marinemaster limitierte re-edition aus dem Jahr 2000:


    Sumo:


    Der erste vollautomatische analoge Tauchcomputer:


    Der erste vollautomatische digitale Tauchcomputer:



    Viele Grüße aus Hamburg

    Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich
    hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet, die Uhr zurückzubekommen. Obwohl es
    ja heißt, dass die Chance, eine bei Rolex gestohlen gemeldete Uhr irgendwann
    zurückzubekommen, gar nicht so gering ist, da jede Rolex irgendwann einmal in
    die Werkstatt muss. Hat jemand damit Erfahrungen?



    Peter: Über das Anzeigen habe ich mir auch Gedanken
    gemacht. Die Frage ist ja, ob er ursprünglich den Vorsatz hatte, die Uhr zu
    behalten. Dann wäre es strafbar. Der „Finder“ sagt, er hätte die Uhr gefunden
    und wollte sie am Tresen nicht abgeben, weil er das für zu gefährlich hielt… In
    jedem Fall wird es sehr schwer, ihm nachzuweisen, dass dies nicht der Wahrheit
    entspricht. Eine ganz andere Frage ist, ob er die Uhr im juristischen Sinne
    überhaupt gefunden hat. Schließlich habe ich die Uhr nicht verloren, sondern
    nur für einige Minuten an einem Ort, an dem ich wusste, dass sie dort ist,
    unbeaufsichtigt gelassen. Egal, Hauptsache, sie ist wieder da!





    carndt: Nee, das ist definitiv meine, mit allen Kratzern
    und Spuren, die uns an unseren gemeinsamen Abenteuer erinnern





    tom und Leschnikow: Ich nehme meine Rolex Sportmodelle
    immer mit zum Sport – dafür sind sie schließlich gemacht. Das praktiziere ich
    seit Jahren so und bislang gab es keinerlei Probleme, das müssen sie aushalten.
    Nur in der Dusche sollte man sie nicht vergessen…





    RockAndRolex: Die Uhr sieht aus wie immer. Nur das Band ist
    verstellt – ich gehe davon aus, dass der Finder sie ein paar Tage lang getragen
    hat. Sei’s drum…





    @Istar: Klar, die nächsten 500 Euro gehen an Dich!
    Allerdings nur im Tausch gegen eine Daytona…





    @avinci: Da hast Du großes Glück mit Deinem Studio gehabt.
    Bei mir war die Hilfsbereitschaft gleich Null. Im in Frage kommenden Zeitraum
    (zwischen 7:00 und 8:15 morgens) waren maximal fünf Leute dort, es wäre ein
    Leichtes gewesen, sie zu befragen. Man sagte mir, dass dies aus
    datenschutzrechtlichen Gründen absolut nicht möglich sei. Die Studiochefin gab
    mir dann noch, nachdem auch sie mir sagte, dass man nichts für mich tun könne,
    den guten Hinweis, meine Uhren in Zukunft in ein Schließfach einzusperren und
    fragte mich, wie ich überhaupt so blöd sein könne, meine Uhr in der Dusche zu
    lassen. Das fand ich in der Situation ausgesprochen nett… Auch die Polizei war alles
    andere als hilfreich. Der Polizist sagte mir, er werde die Sache aufschreiben,
    aber vielmehr könne er nicht machen, da er ja schlecht zehn Hausdurchsuchungen
    wegen einer Uhr machen könne und es auch nichts brächte, die in Frage kommenden
    Leute anzurufen, weil die ja sowieso alle behaupten würden, die Uhr nicht zu
    haben…

    Hallo zusammen,


    ich muss Euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich folgendermaßen zugetragen hat: Vor zwei Wochen habe ich gleichermaßen gedankenverloren wie dämlich meine geliebte Stahldaytona für ein paar Minuten in der Dusche meines Fitnessstudios hängen lassen, da ich sie beim Duschen abgenommen habe, um sie sauber zu machen. Nachdem ich bemerkt hatte, dass ich sie in der Dusche habe hängen lassen, bin ich sofort zurückgerannt, und die Uhr war, na? Richtig: Sie war natürlich weg. Selbstverständlich hat in den Stunden und Tagen danach niemand die Uhr abgegeben. Ist diese Welt so schlecht, dass man einen Gegenstand keine zwei Minuten unbeobachtet irgendwo liegen lassen kann, ohne dass er gleich geklaut wird??? Ich habe einen Aushang gemacht und einen "Finderlohn" von 500 Euro ausgelobt, auch das führte natürlich zu keinem Ergebnis - bis vorgestern... Das Ende vom Lied ist: Die Uhr ist wieder da! Der Finder hat, vielleicht motiviert durch meine Prämie, sich überlegt, die Uhr zurückzugeben, gestern habe ich sie in Empfang genommen. Selten habe ich mich derartig gefreut, einem Wildfremden 500 Euro in die Hand zu drücken. Das Gefühl, sie wieder am Arm zu haben, war und ist besser, als bei jedem Neuerwerb. Trotzdem kann ich diese Erfahrung nur eingeschränkt empfehlen...


    Viele Grüße aus Hamburg

    Um Gottes Willen, ich will Eure Loyalität zur Watchlounge in keinster Weise in Frage stellen (das wäre wahrscheinlich sowieso vergebene Liebesmühe). Ich fand nur den Gedanken ganz nett, die Vereinsidee für diese gemeinsame Leidenschaft zu bemühen. Wenn keiner Lust hat, ist das gar nicht schlimm, war ja nur so eine Idee...

    Hallo zusammen!


    Da sich hier ja doch einige tümmeln, die eine große Leidenschaft für Uhren aus dem Hause Seiko verbindet, habe ich mir überlegt, ob ein inoffizieller Seiko Owners Club nicht unter Umständen Sinn machen würde. Ich habe daher bei http://www.meinverein.de unter http://meinverein.de/associations/home_external/1784 den Seiko Owners Club angelegt und würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch dazustoßen würde. Einfach registrieren, nach "Seiko" suchen und dem Verein beitreten. Vielleicht wird ja irgendwann ein wirklicher e.V. daraus!


    Viele Grüße


    Max

    Beim Blick auf meine Marinemaster überkam mich heute Morgen das dringende Bedürfnis, ein
    kleines Loblied auf sie zu singen. Einfach so, weil sie es verdient hat! Ich
    habe einen ganzen Schrank voller Uhren (Daytona, Deepsea, Submariner, Speedy,
    Panerai…) aber keine macht mich jedes Mal wieder so verliebt wie meine MM.
    Woran mag das liegen? Ich weiß es selber nicht, ich will aber versuchen, es für
    mich und für Euch rauszufinden. Seht diesen Beitrag also als eine kleine Reise
    in meine tiefste Uhrenseele.
    Ich glaube ich liebe die MM so sehr, weil sie zu allererst einmal eine grundehrliche Uhr ist. Sie
    will mir kein Image verkaufen. Sie will nicht, dass ich mit Ihr ein Image durch
    die Gegend trage, sie will einfach nur eine hervorragende Uhr sein - nicht
    mehr, aber bestimmt auch nicht weniger.
    Außerdem ruht die MM in sich selber. Sie weiß, wie gut sie ist, sie hat es aber nicht nötig, es
    jedem zu zeigen. Ich glaube, man nennt das souverän.
    Die MM ist bescheiden. Sie blickt auf eine Historie zurück, von der manch andere Uhr nur träumen
    kann. Sie bindet ihre Geschichte aber beileibe nicht jedem auf die Nase – nur wirkliche
    Kennen wissen darum.
    All diese Eigenschaften werden ergänzt durch die optischen und technischen Attribute,
    welche mich dazu verleiten, sie immer wieder anzuschauen – obwohl ich sie schon
    seit mehr als einem Jahr mein Eigen nenne.


    Zusammengefasst fällt mir auf, dass all die Punkte, die ich hier aufgezählt habe, Aspekte sind,
    die für mich auch eine Traumfrau ausmachen. Ehrlich, souverän, bescheiden, hübsch
    und intelligent.
    Wäre die MM eine Frau, ich würde sie heiraten!


    In diesem Sinne


    Viele Grüße aus Hamburg