Beiträge von Venator

    Hallo liebe Uhrenfreunde,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich ich mir meine erste richtige Automatikuhr zulegen möchte. Angefangen hat alles alles vor zwei Jahren, ein Freund aus Amerika hat mir eine Invicta Pro Diver Uhr (scheinen in Amerika sehr beliebt zu sein, hab von der Marke hierzulande noch gar nichts gehört) mitgebracht und ich war begeistert, das war sozusagen mein Einstieg in die Welt der automatischen Taucheruhren (Das Seiko NH35A Kailber ist gar nicht so schlecht!). Seit längerer Zeit aber dürstet es mich nach einer richtigen Qualitätsuhr und bin natürlich gleich auf die Omega Seamaster Diver 300M gestoßen. Die werde ich mir sehr wahrscheinlich zu meinem 21. Geburtstag gönnen, das neue Modell mit Keramiklünette. :) Hab auch mit der TAG Heuer Aquaracer geliebäugelt, aber die Omega finde ich persönlich einfach wertiger.


    Leider ist mein Handgelenk erblich bedingt sehr dünn, Umfang ist um die 15,5-15,8cm. Daher wollte ich fragen, ob die Seamaster mit ihren 41mm nicht überdimensioniert ist. Die jetzige Invicta ist 40mm groß und trägt sich angenehm, wobei sie durch die geriffelte Lünette etwas größer wirkt. Mein Freund meinte, 42mm ist die oberste Grenze für mich. Bevor ich beim Konzi vorbeischaue möchte ich aber zuerst eure Meinungen hören.


    Wristshot:


    Ich freue mich über eure Antworten.


    MfG