Beiträge von DAZ

    Hallo zusammen,


    der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich habe nichts aktuelleres gefunden.
    Ich habe mir letzte Woche meine erste Automatikuhr gegönnt ;).
    Es ist eine Tissot mit dem Valjoux 7750 welches ja robust sein soll.
    Was mir nun an meiner Uhr auffällt ist, dass der Chrono- Sekundenzeiger, meiner Meinung nach nicht so läuft wie er es sollte.
    Ich hatte zwar noch nie eine Automatik aber ich dachte immer das der Sekundenzeiger des Chrono auch "flüssig" laufen sollte und nicht so zuppeln sollte.
    Leider habe ich die Uhr in einer anderen Stadt gekauft wo ich ohne weiteres nicht wieder hinkomme um den Händler diesbezüglich zu fragen.
    Ich habe mal ein 65 Sek. langes Video gemacht und hochgeladen (anbei der Link).


    https://www.sendspace.com/file/8biom9


    Leider wusste ich nicht wie ich hier ein Video einfüge, deshalb habe ich es extern geuploaded.


    Meine bitte an euch ist, mir bescheid zu geben ob es bei diesem Werk normal ist und ich mir einfach etwas flüssigeres Vorgestellt habe oder ob hier ein defekt vorliegt und ich die lange Fahrt in Angriff nehmen muss.


    Vielen Dank im Vorraus