Beiträge von HaRALD_H13

    Um ehrlich zu sein, habe ich vorher schon auf mehrern Seiten nachgelesen und mich auch mit dem besagten Onkel unterhalten, was er so in seiner Sammlung hat. Deshalb habe ich mich online umgeschaut und bin halt über Google auf die besagte Seite gekommen und wollte halt prinzipiell wissen, inwieweit es zuverlässig ist, dort eine Uhr zu kaufen. Also wie ich euch verstehe, ist es besser offline zu kaufen oder eventuell sogar auf Marktplätzen in Foren?

    Danke für die sehr interessanten Antworten. Und genau deshalb frage ich ja gerade. Ich kenne mich auf dem Uhrenmarkt noch nicht so gut aus, habe selbst erst durch meinen Onkel die Begeisterung für das Uhrensammeln entdeck, weiß aber, wie teuer das halt werden kann. Und diese Submarine hat mich halt besonders gelockt. Deshalb die Frage, ob solche Seite überhaupt vertrauenswürdig sind. Ich habe nämlich Angst, dass ich entweder ein Replikat erhalte oder die Uhr in extrem schlechter Qualität ist.

    Hallo an alle,


    gestern bin ich auf der Suche nach der Rolex Submarine 6538 über eine Gebrauchtwaren-Seite im Internet gestolpert. Bislang habe ich von Second- oder Gebrauchtkäufen grundsätzlich die Finger gelassen, weshalb ich mir nun nicht sicher bin, ob ich dort die Uhr kaufen solle. Zum einen bin ich mittlerweile echt verzweifelt, denn ich möchte die Rolex Submarine 6538 unbedingt kaufen, jedoch waren alle Modell bislang eher zu teuer (und ja, ich weiß, dass Uhrensammeln ein teures Hobby ist ;) ) oder eben vom Zustand her nicht das, was ich erwarte. Nun ja, deshalb frage ich euch jetzt, ob ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee für mich habt, wasich machen soll. Wen es interessiert oder vielleicht auch Hinweise zu dieser Webseite hat, hier habe ich die Rolex Submariner gefunden: [Link von "Watchlounge" entfernt]. Ich finde es etwas komisch, dass man hier von einer Seite zur anderen weitergeleitet wird. Also, ich bin da noch etwas zwiegespalten, ob ich einem solchen Kauf in Angriff nehmen soll und prinzipiell ob ich dieser Seite "trauen" kann.


    Danke im Voraus!

    Um ehrlich zu sein, würde ich persönlich niemals Zwischenringe kaufen, die lediglich 15 Euro kosten. Da kann man wirklich nicht viel erwarten. Genauso schlecht sind jene Zwischenringe, die aus billigem Plastik oder ähnlichem Material gefertigt wurden. Ich halte davon immer großen Abstand.

    Hallo an alle,


    mein Name ist Harald und ich bin neu im Forum. Besser gesagt: Ich bin auch neu in der Uhrensammler-Welt Zuhause und habe daher, neugierig wie ich bin, einige Fragen. Zu aller erst wollte ich einmal wissen, welche Taucheruhr für euch die beste überhaupt ist? Viele Bekannte haben mir von dem Mythos der Rolex Submarine und ihren tollen Optionen erzählt, weshalb ich selbst mittlerweile auch überlege, mir eine solche anzuschaffen. Gibt es aber noch andere exzellente Taucheruhren, die eventuell ähnliche Historien haben? Was ist eure Präferenz?


    Beste Grüße