Beiträge von Miquel

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen und Eure Hilfe bei der Entscheidung. Ich bin glücklicher Besitzer einer Datejust 2 und habe gleich beim Abholen meine nächste Entscheidung getroffen und die Daytona mit Keramiklünette und schwarzem ZB reserviert (ich dachte der Virus heißt Rota und nicht Rolex :G )


    Es ist letztendlich doch die römische geworden, meine Frau meinte, das Blau passt besser zu meiner Augenfarbe... ich meine es passt besser zur Farbe meines Autos ;)


    ...jetzt muss mir aber noch jemand erklären warum der Upload der Bilder nicht funktioniert, nachdem ich ein Foto auswähle steht nur "patience during upload" aber nach 5 Minuten passiert immer noch nichts...?

    Ich habe bei Chrono24 ein Blatt für 500.- ohne Zeiger in meinem Wunschblau gefunden, allerdings ist das mit dem Wechsel so eine Sache. Anscheinend ist das eine ziemlich undankbare Arbeit und es muss darauf geachtet werden dass alles richtig gemacht wird, wegen Wasserdichtigkeit usw. Habe in Köln einen Juwelier gefunden der mit Fossil Uhren und gebrauchten Rolex handelt und mir den Wechsel für 100.- angeboten hat, aber das ganze war mir dann doch etwas suspekt.


    Und was ich auch heute herausgefunden habe, Rolex Konzis riskieren ihren Konzessionärsvertrag, wenn sie das Tauschblatt dem Kunden aushändigen, da sie eine vertragliche Vereinbarung getroffen haben, Zifferblätter nach dem Tausch an Rolex zurückzuschicken. Das wird in Spanien und Italien vielleicht etwas lockerer gesehen, aber die Regel wird die selbe sein. Aber ich frage mich was Rolex mit den ganzen gebrauchten Blättern macht...? :grb:

    Also, meine Entscheidung ist gefallen, es wird die DJ II, weißgoldlünette mit den römischen Ziffern werden. Das Blatt hat mich am meisten fasziniert als ich die Uhr zum ersten Mal am Arm hatte. Jetzt zu den Preisen und zur Frage wo ich sie kaufe, es gibt 3. Möglichkeiten:


    1. Gebraucht aus 2015 bei einem Juwelier im Süden Deutschands für 6250.- (nur mit der Lupe ersichtliche Kratzer)


    2. Neu (EU-Modelle) bei Chronext in Köln inklusive Teilrevision nach 24 Mon. für 7100.- oder bei Uhren2000 für 6890.- (Namensfeld auf der Garantiekarte durchgestrichen)


    3. Neu (dt. Modell) bei meinem Konzi im Ort für 7700.-


    Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, kaufe ich grundsätzlich lieber vor Ort und nicht Online, also 600.- wäre mir der Kauf vor Ort schon evtl. wert. Zur Gebrauchten allerdings spare ich 1500.- , das ist schon fast die Hälfte des Preises meiner Breitling die ich mir auch noch kaufen möchte... Hat es einen Vorteil dass mein Name auf der Garantiekarte steht und dass es ein dt. Modell ist, denn sonst ist spielt es ja keine Rolle ob ich die Uhr vor Ort oder im Netz kaufe, oder gibt es noch irgendwelche andere Punkte die dem Kauf beim örtlichen Konzi einen Vorzug geben sollte?

    Wie meinst du das genau? Die WG Lünette ist die geriffelte. Die glatte Lünette ist aus Stahl. Oder lese ich deine Zeilen falsch?



    Wie jung genau ist denn die Lady? Neu liegt sie etwas über 7k. Inkl. Ländercode Deutschland (LC100), sofern dir das etwas bedeutet. Beim Grauen liegst du neu um 6,8k oder mit etwas Sucharbeit evtl. sogar noch darunter.

    Sorry, war mein Fehler, natürlich meinte ich glatt und Stahl bzw. geriffelt und WG, habe ich beide ausprobiert.


    Meine Lady ist Ende 2015, aber jetzt verstehe ich etwas nicht, die liegt doch LP bei 8250.- günstiger als 6900.- habe ich keine neu gefunden.


    Wie ist das eigentlich mit dem ZB Wechsel, habe bei Chrono24 ein römisches Blatt für 500.- gefunden, d.h. der Einbau würde dann trotzdem 200-300 kosten, auch wenn ich eins mitbringe? Das lässt sich nicht günstiger machen? Und wenn ich das römische Blatt extra kaufe, so dass ich wechseln kann, dann brauche ich auch die Zeiger, damit sie nicht leuchten, richtig?

    Wow...vielen Dank für die vielen Antworten und die klasse Fotos. Das war sehr hilfreich. Ich muss dazu sagen, dass ich beide - geriffelte und WG Lünette - schon anhatte, aber tendenziell eher zu WG neigte. Das habt Ihr mir bestätigt, vor allem der Punkt mit den Kratzern ist ein gutes Argument.


    Dazu muss ich sagen, es handelt sich um die DJII in 41mm (mein Handgelenk ist 19cm), ich hoffe das ändert nichts an dem Gesagten.


    Was haltet Ihr von dem Händlerpreis (Grimmeissen) von 6250.- für eine junge gebrauchte alles komplett, falls sie tatsächlich in tadellosem Zustand ist?


    Und vielleicht wird es tatsächlich nicht die Breitling SOH sondern in einem halben Jahr die Daytona als sportliche Alltagsuhr werden...


    M.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich seit ca. einem Jahr meine Liebe zu Automatikuhren wiederentdeckt habe, soll meine erste vernünftige Uhr eine Rolex werden. Ich möchte eine elegante Uhr, die ich nicht täglich sondern eher zu besonderen Anlässen (Konzertbesuch, Dinner, Geschäftsessen etc.) tragen will. Meine Favoriten bei Rolex sind die Datejust II und die Daytona (hier die neue116500LN mit schwarzem ZB!) wobei mein Budget bei ca. 10000.- liegt und ich noch eine zweite etwas sportlichere Uhr fürs tägliche Tragen brauche (wird höchstwahrscheinlich eine Breitling SOH). Die DJ habe ich schon als Kind geliebt und ich denke die soll es auch werden. Es sei denn es gibt ein starkes Argument für die Daytona...


    Also bin ich hin und hergerissen zwischen den folgenden Optionen:


    1. DJ II mit Weissgoldlünette
    a) dunkelblaues ZB, Index - habe mir bei einem Juwelier eine aus 2015 für 6200 € , Zustand fast neu, zurücklegen lassen, ist doch ein super Preis oder?
    b) blaues ZB, römisch (wirkt noch etwas eleganter finde ich, hat den extra Glitzereffekt, aber vielleicht etwas zu heftig)


    2. DJII mit Stahllünette
    - hier kommt nur das dunkelblaue ZB, Index in Frage. Die Stahllünette wirkt m.M. nach etwas sportlicher…


    Ja und dann ist da wie gesagt noch die Daytona, Wartezeit bis Herbst, erstmal die Breitling tragen, den Restbetrag spare ich mir bis dahin zusammen, aber dann habe ich zwei eher sportliche Uhren.


    Ich weiss nicht wie Ihr mir bei der Auswahl helfen könnt, es ist alles wohl Geschmacksfrage, aber vielleicht wäre noch der Punkt Wiederverkaufswert zu überlegen, falls ich meinen Geschmack mal ändern sollte. Der scheint ja bei der Daytona so stabil zu sein wie bei keiner anderen Uhr. Aber falls mir die DJ langweilig wird, kann ich ja das ZB tauschen.


    VG


    Miquel