Beiträge von DJ OJ

    Und gabs nicht auch Schieberegler-Gerüchte?! :grb:

    Ja. Es kommen (mindestens) zwei neue Luminor 1950 10 Days GMT Schieberegler Automatik.


    Vermutlich sind die noch unter Embargo. Daher dürfen die Bilder hier nicht geteilt werden. Mal sehen, ob die am Stand auf der W&W zu sehen sein werden und jemand was postet.


    Die Bilder wurden aber schon geleakt und daher kann ich sie hier zumindest rudimentär beschreiben.


    Stahl, blaues Sonnenschliffblatt, ca. 15k


    Keramik, grünes Sonnenschliffblatt (Farbe wie bei der neuen Base), ca. 19k


    Ganz ehrlich… finde ich persönlich beide nicht überragend schön. So richtig gekickt haben die mich nicht.


    Die neue Base finde ich jedoch recht gelungen. Hier gab es gestern ein erstes Live Bild vom Panerai Stand. martintyler, kannst Du das mal hier posten? Ich will nicht ohne Dein Einverständnis Deine Bilder zeigen.

    Was ist das denn bitte für eine Orga bei Panerai...???


    Um 16:45 Uhr erhalte ich von einer Mitarbeiterin eine Mail mit den Anmeldedaten für ein Zoom Meeting, das um 15:00 Uhr stattfand...


    ...da kann man natürlich super teilnehmen, wenn der Link Eindreiviertel Stunden zu spät kommt...


    :lol:


    Na ja... kenne die meisten Neuheiten ja sowieso schon, aber doof ist sowas trotzdem...

    Die 47mm Navy Seal Sub ohne Datum ist schon heiss, vor allem mit dem Gift-Strap! Aber die gibts nur 40 Mal und kostet viel.... :(

    Ja, die ist geil… ich meinte aber in meinem Beitrag die Titan Sub ohne Datum!! Das ist die erste 44er Submersible ohne Datum. Auf sowas warte ich seit Jahrzehnten.


    Wenn ich bei der 1628 die 8%Singapur Mwst. runterrechne und die Deutsche Mwst. drauf, landet man bei €11.310,-…


    Also dürfte Flopi3 mit den geschätzten 12T€ gar nicht schlecht liegen…


    Okay, 11.900,- weil es schöner am Schild aussieht :bgdev:

    Rechnen kann ich auch und auf die rund 10.500 bin ich auch gekommen. Da dieser Wert inkl. der Singapur MwSt. ist, war meine naive Annahme, dass sie in Deutschland - leicht abgerundet - für 9.900 kommt. Wahrscheinlich sind es eher 10.900, okay… aber 11.900 kann ich mir echt nicht vorstellen. Dann kauft die - glaube ich - kein Mensch.


    Wenn man sich anschaut, wie lange die Dinger teilweise brauchen (siehe Radiomir Online Special), bis sie verkauft sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Uhr ernsthaft so hochziehen. Aber wer weiß…


    Heute Abend nach 18:30 Uhr wissen wir mehr… ;)

    Das denk ich auch immer mal wieder, aber 1-2 interessante Modelle sind oft dabei die ich zumindest auf meine erweiterte Wanted Liste setze.

    Die Listenpreise sind mir schon länger davongeeilt, aber es sind ja genug Uhren im Bestand um sich die Wartezeit = Vorfreude zu versüssen bis der Marktpreis greift. Von daher sehe ich es immer ganz entspannt und betrachte meine Lieblingsmarke aus der Ferne.

    Yep!! Exakt so sehe ich das auch…


    …und konnte gerade die 1342 im Beifang zu einer Anderen schnappen.


    Es ist gar nicht so schlimm, auch mal zu warten. Das steigert die Vorfreude.


    Wenn man sich die Entwicklung der Preise anguckt, ist nur schwer zu glauben, dass die Dinger preisstabil bleiben.


    In diesem Jahr sind für mich aber mehrere interessante Modelle am Start. Die Zweizeiger Base in Blau gefällt mir sehr gut, die Dreizeiger in Grün auch, endlich mal mit Sonnenschliff.


    Die beige-braune Submersible ist auch toll, vor allem endlich mal OHNE DATUM!!


    Die 1628 ist auch sehr schön, wird in Deutschland vermutlich 9.900 Euro kosten und ist damit nicht deutlich teurer als die letzten SE‘s der 372 hier verkauft wurden. Daher kann ich das Gejammer über die Preise nur bedingt verstehen. Das ist m. E. eine völlig normale Entwicklung.


    Ich persönlich finde ja auch die neuen Due Modelle total geil, insbesondere die Vollgoldene. Die ist zwar unbezahlbar, aber trotzdem so richtig cool.

    Ich kann Dir auch nur den Rat geben, sie zu einem anderen Uhrmacher zu bringen.


    Falls Du in NRW im Ruhrgebiet lebst, kann ich Dir gern einen empfehlen, wo meine Uhren auch alle hingehen.


    Er hat mal für Richemont gearbeitet und hat fast alle Zertifikate (bis hin zum ewigen Kalender). Ganz sicher kostet die Revi da nicht einmal die Hälfte von Deinem KVA.

    Kleines Oster-Wochenend-Update:



    Teilnehmerliste Pre-GTG-DInner


    1. Catalin (cillmann)

    2. Christian (1950)

    3. Oliver (DJ OJ)

    4. Tim (Sohn von 1950)

    5. Lars (Nordmann666)

    6. Ulf (achhansi)

    7. Tom (NolansCheddar)

    8. Mark (Mapa)

    9. Begleitung von Mark (Mapa)

    10. Bekir (sokantybalt)

    11. Dirk (GoUHRmet)

    12. Wolfgang (Chronomaster)

    13. Ahoi (Gerry) ?

    14. Begleitung von Ahoi (Gerry) ?

    15. Ralf B.

    16. Begleitung von Ralf B.

    17. Stefan (Stef2111)

    18. Mario (Defy Duck)

    19. Claudio (don_vito76)

    20. Colin (P1A2M7)

    21. Stefano (atzeboya)

    22. Christian W. (Hubertus38)


    Teilnehmerliste German Paneristi Summer GTG 2024 - Chill & Grill #3


    1. Catalin (cillmann)

    2. Christian (1950)

    3. Oliver (DJ OJ)

    4. Tim (Sohn von 1950)

    5. Lars (Nordmann666)

    6. Ulf (achhansi)

    7. Tom (NolansCheddar)

    8. Mark (Mapa)

    9. Begleitung von Mark (Mapa)

    10. Bekir (sokantybalt)

    11. Dirk (GoUHRmet)

    12. Miro (Raguza)

    13. Begleitung von Miro (Raguza)

    14. Zweite Begleitung von Miro (Raguza)

    15. Wolfgang (Chronomaster)

    16. Ahoi (Gerry)

    17. Begleitung von Ahoi (Gerry)

    18. Ralf B.

    19. Begleitung von Ralf B.

    20. Stefan (Stef2111)

    21. Mario (Defy Duck)

    22. Claudio (don_vito76)

    23. Colin (P1A2M7)

    24. Uwe (PAMPAM

    25. Det (Waldorf)

    26. Roger (rogus)

    27. Begleitung Roger

    28. Santiago (Watcher_Nostalgic)

    29. Stefano (atzeboya)

    30. Christian W. (Hubertus38)

    31. Jörg F. (Kumpel von PAM PAM)

    32. Mark (Sonny13)

    33. Begleitung von Mark (Sonny13)


    Ich habe jetzt von 19 Teilnehmenden den Betrag für das GTG erhalten.


    Für die weitere Planung ist es wirklich wichtig, die voraussichtliche Teilnehmerzahl zu haben.


    Ich wäre für eine Rückmeldung derjenigen dankbar, die bislang nicht überwiesen haben.

    Ich hatte doch im Februar hier vermerkt, dass einige Radiomir günstiger geworden sind. Nun sehe ich, dass diese nochmals im Preis reduziert sind um bis zu 500Fr. gegenüber November. Sind Schweizer Preise - gibts neuerdings ein Problem, dass die Verkäufe nachlassen und deshalb Preisnachlässe still eingeführt wurden?

    In Deutschland sind alle Preise beim Alten. Kein Nachlass, keine Preissenkung!

    Guten Morgen zusammen!


    Leider sind die ersten Absagen reingekommen. Ich habe die Teilnehmerliste daher einmal aktualisiert:


    Teilnehmerliste Pre-GTG-DInner


    1. Catalin (cillmann)

    2. Christian (1950)

    3. Oliver (DJ OJ)

    4. Tim (Sohn von 1950)

    5. Lars (Nordmann666)

    6. Ulf (achhansi)

    7. Tom (NolansCheddar)

    8. Mark (Mapa)

    9. Begleitung von Mark (Mapa)

    10. Bekir (sokantybalt)

    11. Dirk (GoUHRmet)

    12. Wolfgang (Chronomaster)

    13. Ahoi (Gerry) ?

    14. Begleitung von Ahoi (Gerry) ?

    15. Ralf B.

    16. Begleitung von Ralf B.

    17. Stefan (Stef2111)

    18. Mario (Defy Duck)

    19. Claudio (don_vito76)

    20. Colin (P1A2M7)

    21. Stefano (atzeboya)


    Teilnehmerliste German Paneristi Summer GTG 2024 - Chill & Grill #3


    1. Catalin (cillmann)

    2. Christian (1950)

    3. Oliver (DJ OJ)

    4. Tim (Sohn von 1950)

    5. Lars (Nordmann666)

    6. Ulf (achhansi)

    7. Tom (NolansCheddar)

    8. Mark (Mapa)

    9. Begleitung von Mark (Mapa)

    10. Bekir (sokantybalt)

    11. Dirk (GoUHRmet)

    12. Miro (Raguza)

    13. Begleitung von Miro (Raguza)

    14. Zweite Begleitung von Miro (Raguza)

    15. Wolfgang (Chronomaster)

    16. Ahoi (Gerry)

    17. Begleitung von Ahoi (Gerry)

    18. Ralf B.

    19. Begleitung von Ralf B.

    20. Stefan (Stef2111)

    21. Mario (Defy Duck)

    22. Claudio (don_vito76)

    23. Colin (P1A2M7)

    24. Uwe (PAMPAM

    25. Det (Waldorf)

    26. Roger (rogus)

    27. Begleitung Roger

    28. Santiago (Watcher_Nostalgic)

    29. Stefano (atzeboya)


    So, das ist der aktuelle Stand. Ahoi ist derzeit noch vorbehaltlich für Freitag gemeldet, bringt aber Samstag noch jemanden mit.


    Vielen Dank an alle, die bereits überwiesen haben.


    Eine Bitte an die anderen Angemeldeten. Es wäre schön, wenn Ihr auch kurzfristig überweisen würdet. Für die weiteren Verhandlungen mit Caterer und Gastronom benötigen wir ein wenig Planungssicherheit. Wir kommen sonst mit der Orga nicht weiter!


    Vielen Dank !! :gut:


    Viele Grüße,

    Oliver :wink:

    Liebe Freunde!


    Es ist vollbracht! Was lange währt, wird endlich gut!


    Wir haben ein Restaurant für den ersten Abend. Ich werde die Details zu dem Restaurant an alle per Mail versenden.


    Wir haben jetzt folgendes Menü für den Abend:


    Vorspeise:

    Gemischter Salat


    Hauptspeise:

    Rinderfilet oder Thunfischfilet mit Beilage (Steakhouse Fries oder Drillinge)


    Nachspeise:

    Chocolate Lava Cake


    Zusätzlich konnten wir ein 20l Fass Altbier und eine Kiste Mineralwasser aushandeln, die bereits im Preis enthalten sind. Alle weiteren Getränke sind dann individuell abzurechnen.


    Der Preis für das alles liegt bei: 65 EUR pro Mann (oder Frau) und Nase!!!


    Es kann also jetzt alles überwiesen werden. Mit der Überweisung ist Eure Teilnahme bestätigt!


    Anbei die aktuelle Teilnehmerliste:


    Teilnehmerliste Pre-GTG-DInner


    1. Catalin (cillmann)

    2. Christian (1950)

    3. Oliver (DJ OJ)

    4. Tim (Sohn von 1950)

    5. Lars (Nordmann666)

    6. Ulf (achhansi)

    7. Ralph (Chewbacka)

    8. Maik (Tux)

    9. Tom (NolansCheddar)

    10. Mark (Mapa)

    11. Begleitung von Mark (Mapa)

    12. Bekir (sokantybalt)

    13. Dirk (GoUHRmet)

    14. Wolfgang (Chronomaster)

    15. Ahoi (Gerry)

    16. Ralf B.

    17. Begleitung von Ralf B.

    18. Stefan (Stef2111)

    19. Mario (Defy Duck)

    20. Claudio (don_vito76)

    21. Colin (P1A2M7)


    Teilnehmerliste German Paneristi Summer GTG 2024 - Chill & Grill #3


    1. Catalin (cillmann)

    2. Christian (1950)

    3. Oliver (DJ OJ)

    4. Tim (Sohn von 1950)

    5. Lars (Nordmann666)

    6. Ulf (achhansi)

    7. Ralph (Chewbacka)

    8. Maik (Tux)

    9. Tom (NolansCheddar)

    10. Mark (Mapa)

    11. Begleitung von Mark (Mapa)

    12. Bekir (sokantybalt)

    13. Dirk (GoUHRmet)

    14. Miro (Raguza)

    15. Begleitung von Miro (Raguza)

    16. Zweite Begleitung von Miro (Raguza)

    17. Wolfgang (Chronomaster)

    18. Ahoi (Gerry)

    19. Ralf B.

    20. Begleitung von Ralf B.

    21. Stefan (Stef2111)

    22. Mario (Defy Duck)

    23. Claudio (don_vito76)

    24. Colin (P1A2M7)

    25. Uwe (PAMPAM

    26. Det (Waldorf)

    27. Roger (rogus)

    28. Begleitung Roger

    29. Santiago (Watcher_Nostalgic)

    Liebe Freunde!


    Ich war in Ägypten im Urlaub und bin leider nach meiner Rückkehr ziemlich heftig erkrankt. Nachdem ich nun vierzehn Tage das Bett gehütet habe, kann ich langsam wieder starten. Dadurch war es hier in letzter Zeit ein wenig ruhig.


    Die Planung für den Samstag steht.


    Der Freitag macht uns nach wie vor ein wenig Sorgen. Leider ist es nicht möglich, einen Busbetrieb zu finden, der uns zu einem vernünftigen Preis nach Essen fährt. Die Fahrt mit Großraumtaxen zu organisieren, ist auch recht schwierig und teuer.


    Wir versuchen daher jetzt, ein Restaurant in Düsseldorf für den Freitag zu finden, wo wir mit der geplanten Summe hinkommen und ein ordentliches Menu bekommen.


    Ich werde heute eine Mail an alle bereits angemeldeten versenden und die Kontodaten teilen. Der Betrag für den Samstag kann dann bereits überwiesen werden.


    Wenn die Planung für den Freitag steht, werde ich den endgültigen Betrag mitteilen. Ich würde - wie bereits geschrieben - ungern Geld kassieren, so lange nicht klar ist, was es am Ende kosten wird.


    Also... Frisch ans Werk!!