Beiträge von mrblue

    Nee du hattest recht. Ich hab vielleicht auch etwas übertrieben... ;) Weiß nicht mehr wo ich das gesehen hatte.
    Bei uhrinstinkt beträgt die Differenz aber z.B. schon gute 700€. Beim Listenpreis unterscheiden sie sich tatsächlich aber nur um 450€.
    Denke mal das grüne Glas ist einfach die beliebtere Variante.

    ah ja, das meine ich dann wohl! In dem konkreten Fall war es halt einmal das helle und das dunkle Ziffernblatt, kann aber gut sein daß die sich noch durch das Saphirglas unterschieden haben. Hatte mich nur drüber gewundert, daß die dunkle 1000-1500€ mehr kosten sollte

    kann mir jemand den hohen Preisunterschied zwischen der weißen und der dunklen Milgauss erklären?
    Die weiße ist häufig sehr viel günstiger bei Grauhändlern zu bekommen als die andere.
    Daß die eine irgendwie seltener wäre als die andere hatte ich jedenfalls bisher nicht den Eindruck.

    haha, nee nee, das ist mir Wurst. Das ist meine. Hab noch eine zweite mit WG Lünette und silbernem Ziffernblatt, die liegt erstmal verklebt im Tresor. Auf kurz oder lang, werde ich die aber wohl auch tragen, so wie ich mich kenne :lol:

    Hmm interessant... gefühlt würde ich eigentlich sagen, daß das silberne die mit Abstand am häufigsten vorkommende Variante ist.
    Aber Danke für die Aufklärung, dachte mir schon, daß das totaler Quatsch ist. :lol:


    Wieso man sowas überhaupt auf eine Rechnung schreibt, ist mir ein Rätsel. Da gehört für mich nur das Modell, der Preis und die Referenznummer drauf.

    haha, das war kein Witz. Hat er echt auf die Rechnung geschrieben. Fand ich auch etwas seltsam. Fakt ist aber, daß ich dieses Modell tatsächlich erst bei ihm überhaupt irgendwo zu Gesicht bekommen habe. Ich meine eine Hulk ist ja auch ganz normal im Katalog gelistet und selten... (ja, ich weiß der vergleich hinkt :D )

    Also meint ihr, man kann beim grauen getrost anrufen und fragen ab wann der stempel kommt bzw ob dieser evtl schon drauf ist, ich denke das mich ein monat nicht stören würde... wenn es nicht gerade 6/15 ist ;)
    ich hätte nur schiess solch eine summe online bezahlen zu müssen!! in Berlin kenn ich nicht einen grauen großartig!!
    und daort hin zu fahren ist ein bisschen zu weit!

    Ein guter Grauer gibt das auch direkt auf der Webseite an, wenn die Uhr auf Lager ist. Wieso also nicht? Spätestens beim Kauf muss er ja sowieso damit rausrücken. Genauso finde ich die Frage nach dem Herkunftsland absolut legitim.


    Kreditkartenzahlung halte ich für relativ sicher, kannst du jederzeit zurück holen lassen.
    Habs aber auch noch nie gemacht. Kaufe auch lieber persönlich.

    da sind grundsätzlich mehr möglich.
    Aber eher als Wiederholungstäter ;)

    Ist mir schon klar, kenn ich ja selber...
    trotzdem leuchtet mir dieses Geschäftsmodell immer noch nicht wirklich ein!


    Ich gewähre also Stammkunden einen Rabatt, die bereits bewiesen haben, daß sie auch ohne einen solchen einkaufen würden. Schicke aber Leute, die selbst nach realistischen Rabatten fragen lieber weg und verscheuche mir damit potentielle neue Stammkunden, gebe die Uhren aber am Ende noch billiger an Graue ab?!
    Mmn. würde ja Jemand der bei einem Konzi eine Uhr für einen guten Preis bekommen hat, eher wieder hingehen und noch was kaufen, als jemand der beim ersten mal preislich "über den Tisch gezogen" wurde.


    Von daher fand ich auch die Aussage doof, daß wenn man sich beim Konzi beraten lässt und anprobiert, da auch kaufen sollte. Tut mir Leid, wieso sollte ich das, wenn man mir nicht entgegen kommt?! Sind doch die, die dann raushängen lassen, daß sie einen als Kunden nicht nötig haben und dann hab ich auch keinen Bock mehr da was zu kaufen, sag ich ganz ehrlich.


    Ich mag das aber auch grundsätzlich nicht, wenn aus einem überheblichen Verkäufer dann plötzlich ein Arschlecker wird. Ein guter Verkäufer behandelt seine Kunden alle gleich.

    Hab den Thread jetzt nur überflogen, aber mmn. wurde der wichtigste Unterschied bisher nicht genannt:
    Die Garantie!
    Diese läuft idR ab dem Zeitpunkt ab der sie in den Besitz des Grauen übergeht, nicht wenn sie in deinen Besitz übergeht.
    So kann man locker mal ein halbes bis ganzes Jahr der Herstellergarantie verlieren (wenn die Uhr überhaupt noch Garantie hat, ansonsten geben die meisten Grauen nur 1 Jahr Haus-Garantie).
    Denke das ist je nach Uhr schon ein paar Hunderter wert.
    Grade bei Rolex macht das im Moment einen Unterschied, da es letztes Jahr eine Grantieverlängerung gab und viele Uhren beim Grauen noch die alte 2 (+1 Jahr Bonus) Garantie haben.


    Bei mir war es auch so, daß ich beim Grauen eine Uhr erworben habe, die mir der selbe Konzi für 1500€ mehr angeboten hat, dafür läuft die Garantie aber halt auch schon 7 Monate. Verarscht fühlt man sich dann aber trotzdem irgendwie, weil ja offensichtlich doch bisschen mehr machbar ist als nur die 3% Skonto, die man mir freundlicherweise angeboten hat.

    auf ebay-kleinanzeigen gibt es tatsächlich zwei speedys unter 1000€. Als
    neuwertig würde ich die natürlich jedoch nicht bezeichnen und ja
    höchstwahrscheinlich müssten beide erstmal zur Revision.
    Eine recht schöne von 1991 mit Papieren und Box für 1200€ ist auch da...


    ich selbst würde dort aber keine Uhr kaufen wollen und kann auch nicht dazu raten.

    Servus Michael,


    wer soll bei 3k noch etwas verdienen? Wie kommst Du zur Annahme -37,5% wären "natürlich" möglich??


    Edit: Ich spreche von Neu...

    tut mir Leid, daß stimmt so nicht! Bei neuen Tag Heuer Uhren sind durchaus bis zu(!) 50% Rabatt auf den Listenpreis möglich. Ich war gestern im Tag Heuer Outlet (Christ) in Wertheim und ich meine sie hatten unter anderem genau diese Monaco. Insgesamt hatten sie drei verschiedene da! Wenn ich das hier gestern schon gesehen hätte, hätte ich besser auf den Preis/Modell geachtet. Kann mit denen halt garnichts anfangen, sonst hätte ich genauer geschaut. Denke aber auch, daß auch dort die Uhr nicht unter 3,5k gehandelt wird.


    Aber wenn es dich interessiert, ruf da einfach mal an. Ich glaube es besteht auch die Möglichkeit die Uhr an eine Christ Filiale in deiner Nähe schicken zu lassen. Zumindest hatte man mir das schonmal als "Stammkunde" angeboten.

    Übergreifend....http://www.focus.de/finanzen/u…deutschen_id_4400840.html
    Wenn man den Bericht Glauben schenken will, dann steht die DJ II auf Platz 2, und somit wäre die Uhr gefragt. ;)

    Auch wenn ich mir wünschen würde, daß du damit recht hast. In dieser Liste geht es leider um die DJ und nicht um die DJII.


    Trotzdem möchte ich nochmal darauf verweisen, daß die DJII nach Weihnachten kaum irgendwo zu sehen war. War in Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt bei allen großen Läden und alle hatten sie keine mehr (oder wenn dann höchstens noch eine einzelne), wollte mir das blaue Ziffernblatt mal anschauen. War aber einfach nicht möglich!
    Zumindest diese Läden hatten keine Probleme Ihre DJII Uhren zu veräußern und daß wahrscheinlich sogar zum Listenpreis.


    Bei einem Grauen zu dem ich vor kurzem nach Köln hoch fahren wollte (Juwelier Eupen) weiß ich, daß er Anfang Januar noch 7 Stück da hatte (alle Ziffernblätter mit WG Lünette bis auf die blaue mit Indizes!), jetzt sind es nur noch zwei!


    Die DJII ist mmn. keineswegs ein Ladenhüter, wie manche sie hier darstellen. Die von Uhrheber gesuchte Uhr habe ich übrigens bis heute noch nie irgendwo in natura gesehen! Was für mich dafür spricht, daß auch dieses Modell gefragt zu sein scheint.

    Verkauft sich zäh? Hatte ich nicht den Eindruck. Nach Weihnachten hatten die großen Läden in Frankfurt und Wiesbaden quasi garkeine mehr. Schon garkeine blaue. Subs waren eigentlich überall vorrätig. Wollte deshalb sogar nach Köln fahren, dann hab ich hier bei nem Grauen doch noch eine entdeckt.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden meine Herren und das ist auch gut so :G
    Ich liebe jedenfalls meine mopsige DJII mit blauem Ziffernblatt, zu dicken Indizes und der glatten Lünette, für die ich mich ganz bewusst entschieden habe. Mir gefällt sie nämlich und zwar genau die. Na ja, eigentlich finde ich fast alle der Serie bis auf die mit den Diamanten klasse.
    Warum ich das alles betone?! Na weil es hier doch um die Wertbeständigkeit geht und solange es Leute gibt die die Uhren so oder in einer anderen Variante mögen, wird es auch immer eine Nachfrage danach geben.
    Meine zweite DJII habe ich auch gekauft um sie liegen zu lassen. Sehe das als Experiment, entweder bekomme ich dafür mal mehr als ich bezahlt habe oder eben nicht, dann trag ich sie einfach selber. Ist jedenfalls besser als die 0,02% auf der Bank an Zinsen pro Jahr und eine Uhr hat einfach mehr Stil als eine Aktie. ;)

    nee sind zwei verschiedene Modelle. Bei der die ich trage hab ich "nur" 18% gespart, diese hat dafür aber 5 Jahre Garantie. Die andere mit Weißgold Lünette nur 3 Jahre, dafür hab ich sie aber gute 25% unter dem neuen Listenpreis erworben.