Beiträge von ritz

    Ich kaufe jemandem aus den verschiedensten Gründen etwas ab. Aber ich bin in der glücklichen Lage mir aussuchen zu können wem ich mein Geld überlasse.Typen, die sich selbst als "Gewinner" betiteln gehören nicht dazu. Und da ist es mir absolut Latte was für ne Zwiebel der Typ am Arm hat.
    Ganz einfach.

    Hast mich immer noch nicht verstanden - ist mir aber auch egal :) trotzdem alles Gute!

    Würde mir ein Vertriebler mit so nem Eigenlob kommen, dürfte er sich wieder auf den Rückweg machen.

    Understatement hat den Vorteil, dass man noch alle Karten in der Hand behält. Man weiß nie auf wen man vor Ort trifft.ich kenne selber einige die so wie dein Chef denken. Als Vertriebler ginge es mir darum gute Zahlen zu schreiben und nicht zu zeigen was für ein geiler Macker ich bin.
    Das kann man auch am Wochenende bei den Bunnys vor Ort erledigen.
    Die finden das wahrscheinlich sogar geil :gut:

    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden...


    Aber denk selber mal darüber nach, hast Du jemals aus Mitleid Jemandem etwas abgekauft? :)

    Und wer eine teure Uhr am Arm hat ist ein Gewinner und strahlt Erfolg aus?Für mich strahlt er aus, daß er teure Uhr am Arm hat, nicht mehr und nicht weniger.


    Tut mir leid, ich weiss gerade nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

    Ich habe mit einer "kontroversen Diskussion" gerechnet, jedoch so eine Antwort nicht direkt - als erstes erwartet.


    Deine Antwort ist etwas "un-distanziert" jedoch möchte ich trotzdem darauf antworten...


    Natürlich meine ich nicht direkt, teure Uhr = Gewinner, sondern generell dass erfolgreiche Menschen von erfolgreichen Menschen kaufen und nie (zumindest nicht aus meiner Erfahrung) - aus Mitleid!


    Bei der Steuerung deiner Gefühlsausbrüche kann ich Dir leider nicht helfen - habe mir aber mal sagen lassen:
    Wenn man über die nach außen getragenen Gefühle nachdenken muss, sind sie meist nicht "echt".


    Ich denke in Deutschland ist es generell ein Problem seinen "Erfolg" zu zeigen - dass soll wohl in anderen Ländern etwas anders sein...mir selber ist es jedoch ganz klar, dass Jemand der z.B. 30 "Angestellte" hat, sich wahrscheinlich ein großes Auto und eine teure Uhr leisten kann - dieses dann jedoch auch noch zu tragen, - so dass es gesehen wird oO um Gottes Willen...nicht in GERMANYYYY :)

    Hallo Zusammen,
    erst Mal kurz zu meiner Person...ich heiße Marcel, bin 28 Jahre alt und komme aus Aachen.


    Aus meinem "Vorstellungs-Thread" kann man entnehmen dass ich derzeit stolzer Besitzer einer Tag Heuer Grand Carrera Limited bin (nein ich habe mich nicht im Thread Menü geirrt :) . Spätestens in der nächsten Woche gesellt sich eine Rolex GMT Master 2 116710 hinzu :pistolero::gut:


    Nun zu meiner Frage...


    Was haltet Ihr davon eine Rolex im Vertrieb zum Kundenbesuch zu tragen? Hier kann man natürlich noch B2B und Endverbraucher differenzieren - jedoch halte ich meine Frage mal etwas Allgemein.


    Ich selber habe hierzu die Meinung, dass es natürlich ein wenig aufs Business ankommt - jedoch denke ich ebenso das Kunden nur von "Gewinnern" kaufen, oder evtl. noch zwanghaft bei "exklusiven" Vertreibern eines bestimmten Produktes. Außerdem denke ich persönlich, mit einer hochwertigen/Luxus-Uhr "Erfolg" auszustrahlen - wenn ich dies so beschreiben darf - und es nicht "falsch verstanden" wird :wink:



    Hintergrund meiner Frage kommt eigentlich aus einem anderen "Luxus-Problem-Bereich" - Autos!


    Hier vertritt unsere Geschäftsführung die Meinung, nicht mit Ihren Porsche Cayennes beim Kunden vor zu fahren, sondern lieber in "Pool-Autos" (z.B. 5er BMW)


    Meine Meinung hierzu: Die Kunden sehen ja, dass die führenden Personen z.B. 5er BMW´s fahren (Preis ca. 80T. Euro) - also sollte es doch "natürlich" sein, dass die Geschäftsleitung noch ein wenig "besser"/"anders" unterwegs ist.


    Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Meinung zu diesem Thema :attacke:


    Wie haltet Ihr es selber - evtl. sogar schon einmal einen "Spruch" von Kollegen/Kunden bekommen?

    Hallo Zusammen!
    Ich bin zwar schon ein wenig länger dabei...da ich aber nun stolzer Besitzer einer hochwertigen Uhr bin und bald die nächste folgt, möchte ich die Chance nutzen und mich vorstellen...


    Mein Name ist Marcel, bin 28 Jahre alt und komme aus Aachen!
    Meine Hobbys sind: Sport, Lesen, Autos und eben- Uhren :zwitscher:


    Derzeit besitze ich eine Tag Heuer Grand Carrera Calibre 17 Limited (Bilder folgen) und schaue mich aktuell nach einer Rolex um. Favorisiert habe ich hierzu die GMT Master II 116170.


    Ich wünsche allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2017 :gut:


    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu Wort melden, aber wenn Du es auch als "spannende Diskussion" betrachtest, finde ich es in Ordnung.
    Mein Angebot (wie bereits erwähnt- nicht mein "letzter Preis in Basarsprache" ;) lag bei 3000€ und wurde als Unfair, Träumerangebot, dreist usw. bezeichnet.
    Du berichtest hier von vorhergegangen sehr fairen Angeboten- die aber anscheinend durch Dich abgelehnt wurden.
    Dumme Frage: Ist eine Verkaufspreisvorstellung/ein Wunschpreis nicht unfair, wenn "faire" Angebote abgelehnt werden?
    Und wo ist die Grenze von "fairen", zu "unfairen" Angeboten? Und wer liegt diese fest?


    Ich fühle mich hier immer noch sehr gut aufgehoben und wollte mit meinem Verhalten keinem auf die Füße treten- auch, oder vor allem dem Verkäufer nicht :wink: - ich finde es aber immer sehr schade, wenn persönliche Meinungen die in meinem Fall auf Erfahrungswerte beruhen (nicht auf Uhren bezogen- da bin ich vollkommen unwissend!) als "Träumerdenken" abgestempelt werden. Der Spruch: "ich habe schon Pferde kotzen sehen" trifft es in manchen Situationen doch einfach zu gut...hat doch bestimmt jeder schonmal erlebt (Sinnbildlich gesprochen).


    Und um z.B. nochmal auf KFZ zu sprechen zu kommen- Sympathie und Vitamin B, machen viel im Leben aus. Die Harley habe ich z.B. von einem Herren gekauft, dem Geld egal zu sein schien- habe noch nicht einmal groß gehandelt und wie gesagt knappe 15% zum Marktüblichen Preis gespart.
    Ein weiteres Beispiel: Mein Arbeitskollege hat vor kurzem einen Jaguar F Type gekauft- das gute Stück ist ja noch nicht lange auf dem Markt, also sind Reduzierungen (fast) unmöglich gewesen.
    Ein Händler in unserer Nähe hatte welche "auf Lager" und an einem Wochenende sind wir dann hin...Jaguar hatte eine Aktion laufen, so das Modelle vor Ort günstiger waren...der Verkäufer war sehr sympathisch und wir schienen uns "irgendwoher zu kennen" :blume:
    So haben wir den Wagen am selben Tag gekauft und 30% Preisnachlass erhalten! 30%?! Unmöglich- blödsinn- bei dem Wagen?! ...und doch ist es genau so passiert! Für 1000€ Aufpreis gab es sogar noch Winterreifen auf Jaguar- Alus dazu. Vor 2 Monaten wurde das gute Stück verkauft, mit 7000km auf der "Uhr" und einem satten Gewinn. Und das bei einem Neuwagen- auch unmöglich...aber genau so passiert! Die Winterreifen liegen sogar noch in der Garage :G


    Ich möchte nichts pauschalisieren, aber es gibt halt manchmal Dinge- die gibt's nicht :pistolero:


    Frohe Weihnachten ;)

    Ich meinte "sportliches" Angebot nicht in Bezug auf "Fair Play" sondern in Bezug auf Höchstleistung...darunter schrieb ich, dass es schon fast klar ist, das dieses nicht akzeptiert wird...
    Für 3500€, hätte ich mir die Uhr gerne angesehen und sicherlich (wenn der aufgezeigte Zustand der Realität entspricht) auch gekauft.
    Den Preis macht immer der Verkäufer,- darüber bin ich mir bewusst.
    Das es nicht angemessen ist, als "Neuling" Hilfe im Forum über ein Angebot zu bekommen,- darüber war ich mir bisher nicht bewusst. Ich bin 27 Jahre alt und muss noch sehr viel lernen. Ich bin für jeden Input dankbar.


    Um das ganze nun etwas ab zu kürzen...
    Ich wünsche euch allen Gesundheit und etwas Ruhe über die Festtage :)



    Ich weiß nicht was dich diesbezüglich noch antreibt. Ich war weder beleidigt, noch sonst irgendwas, oder wie deutest du meine PM Antwort? Im Gegenteil, ich war sogar zuvorkommend und habe dir einen Tipp gegeben, wie du zu deiner Vorstellung evtl eine Uhr finden kannst.
    Aber dann hier auch noch mit einem selbst von dir "sportlich" genannten Angebot zu hausieren ist die Frechheit... Und ich bin froh, dass viele Leute hier das genauso sehen und quittiert haben.


    Dich leitet beim Uhrenhandel eine gravierende Fehleinschätzung, das wird aus deinen Vergleichen sehr deutlich. Privatverkäufer müssen nicht verkaufen.
    Wer eine Uhr für so viel Geld verkauft kommt in der Regel über die Runden. Wer in Not ist sucht sich andere Quellen/Absatzpunkte. Daher schaffst hier im Unterschied zum Autohandel nicht du die Preisbasis/Verhandlungsebene, sondern der Verkäufer. Entweder passt das für dich, oder du lässt von vornherein die Finger davon.

    Ehrlicherweise finde ich ein Einstiegsgebot von 3000 Euro gar nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird.
    Da ist für beide Seiten noch Spielraum zum Handeln. Vielleicht wäre man dann am Ende bei 3500 Euro gelandet und beide Seiten glücklick gewesen?!



    PS: Haben kommt von Halten. ;)


    Ganz genau...ich habe eine Verhandlungsebene geschaffen, nicht mehr und nicht weniger...(only my 2 Cents!)


    Ich habe auch mit einem Gegenangebot von 3500€ gerechnet - und dieses dann evtl. nach Besichtigung akzeptiert. Wenn man Verhandlungen zulässt, sollte man diese wie bereits gesagt -NICHT PERSÖNLICH NEHMEN-! Ich kenne hier Niemanden persönlich und verstehe daher nicht, wie man sich bitte sogar "beleidigt" durch ein "unverschämtes" Angebot fühlt?!
    Wie war die Reaktion auf das 900€ Angebot? Depressionen?!


    Sehe ich genauso...ich habe mir das gute Stück angesehen und eine Ebene für eine Preisverhandlung geschaffen- nicht mehr und nicht weniger!
    Mein nächster Schritt wäre eine Anfahrt zur Besichtigung und darauf folgend (vorausgesetzt es passen alle Faktoren- wie in der Beschreibung) wäre ein Kauf zustande gekommen.

    Träumerdenken - insbesondere wenn´s um Harley geht, das sollte man eigentlich wissen, wenn man so´n Teil fährt :rolleyes:


    Sorry- aber meine Harley habe ich um knappe 15% herunter gehandelt...wie gesagt, bei Mobile/Autoscout gibt es oft Wunschpreise- die tatsächlichen schauen meist anders aus! Faktoren wie: laufende Kosten, Unterstellmöglichkeiten und finanzielle Engpässe spielen bei Preisverhandlung auch eine Rolle.
    Die Jahreszeit spielt nur noch wenig in die Preisfindung ein... :lupe:


    Sorry- aber das ist unrealistisch!


    Autos, sowie Motorräder- die z.B. bei Mobile/Autoscout angeboten werden, sind immer um 10-20% verhandelbar (persönliche Erfahrung!). Selbst bei Neuwagen ist dies nicht ausgeschlossen!
    Ich bin Uhrenneuling, das ist richtig...generell möchten Menschen aber gerne handeln um das Gefühl eines "einmaligen und individuellen Angebotes" zu erhalten (auch persönliche Erfahrung).
    Mit den Preisen muss ich mich wohl besser auseinander setzen,- dies bitte ich zu entschuldigen. Mit den "zartbesaiteten" Gemütern anderer Mitglieder möchte ich mich nicht auseinander setzen,- auch dies bitte ich zu entschuldigen.


    Danke

    Wenn ich das hier gesehen hätte, hätte ich dir gar nicht erst geantwortet. Ungeachtet des Angebotes finde ich es generell nicht in Ordnung über aktive Angebote von Usern zu diskutieren.
    Du sagst du kannst dir schöne Dinge leisten, fährst Harley und grätscht dann mit 3.000€ rein?


    Es laufen aber auch noch ganz andere Hammerwerfer herum...einer fragte mich, ob wir uns auf 900€ einigen könnten, er hätte derzeit keinen Job.


    Entschuldigt mal bitte- aber hat hier noch Niemand jemals eine Verhandlung geführt? Ja - ich fahre eine Harley und sogar einen neuen 3er BMW - alle "Klischees" bestätigt ;)


    Handeln funktioniert immer auf einer unpersönlichen Basis- in manchen Geschäftszweigen ist es sogar üblich zunächst einmal die Hälfte - zu bieten...man "trifft" sich dann auf einer Ebene, die für beide "Parteien" zufriedenstellend ist.
    Ich nehme Finanzielle Dinge nie persönlich (außer bei Diebstahl/Betrugsabsichten) und kann jedem generell nur dazu raten ;)


    Meiner Meinung nach sind Foren zur Diskussion gedacht, stellt man Verkaufsangebote online, sollten auch diese diskutiert werden dürfen- auch hier sehe ich keinen "Angriff" auf eine Person.


    Beste Grüße!

    Habe nun mal ein Angebot für den Navitimer "Breitling Navitimer A23322 mit Stahlband" im Sale abgegeben...sportliche 3000€ :)


    Er hat ja darunter geschrieben:


    "Bald ist Weihnachten... ich will nicht so sein. Für ernstgemeinte Preisvorschläge bin ich völlig offen.
    Wäre doch eine schöne Sache, wenn sich zu Weihnachten jemand darüber freuen kann."


    Mal sehen...

    Erst einmal vielen lieben Dank an Euch! Ich habe nicht gedacht, so schnell, so gute Hilfe zu erhalten. Wirklich Klasse, Danke!


    Also die abgebildete Uhr gefällt mir sehr sehr gut! Das Stahl/Gold-Armband würde ich direkt weiter verkaufen wollen, da mir dieses nicht gefällt (wirkt nicht meinem Alter entsprechend-meine Meinung). Das braune Lederarmband (denke mal Kroko?) ist auch nicht 100% mein Geschmack- aber dieses kann man ja ändern.
    Kannst Du mir evtl. einen Link senden? Welchen Preis hältst Du für realistisch, für das gute Stück?


    Mein Wunschpreis liegt bei 2.000€, nach oberflächigen Suchen wird dies aber wohl eher ein Wunschpreis bleiben :( Ich befürchte das ich unter 3.000€ keine "Gescheite" finde.
    Als Geldanlage sehe ich die Uhr nicht, Geld "verbrennen" möchte aber natürlich Niemand (denke ich)...Ich möchte mir halt etwas für mein hart verdientes Geld leisten :gut:
    Ich hatte vor kurzem eine Uhr bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, diese wäre -genau mein Ding gewesen-, sie war nur 100km von meinem Wohnort (Aachen) entfernt und auch bezahlbar (2600€ FP).
    "Breitling Old Navitimer II-Fullset-1996-D13022" lautete die Anzeige. Der Kontakt war sehr nett und die Uhr stammte wohl aus einem Sterbefall. Über Revisionen usw. konnte man mir leider nichts sagen. Sie befriedigte alle Anforderungen (goldene Lünette, blaues Zifferblatt, blaues Band, Fullset). Da ich jedoch bis Morgen (22.12.15) noch beruflich in Österreich bin, konnte ich nicht direkt vorbei schauen...und so kam es wie es kommen musste. Einen Tag nach Erstkontakt war die Uhr verkauft :pistolero:


    Im Moment finde ich leider nichts vergleichbares- wobei ich sagen muss, dass mich an diesem Angebot, die fehlende Auskunft über Revisionen gestört/gehemmt hat...


    Schönen Abend Zusammen- und nochmals lieben Dank! :wink:

    Nabend Dirk!
    Und danke für deine Antwort...


    Ich möchte auch nicht, das ihr mir eine Uhr "sucht" :)


    Ich möchte einfach Tipps, aus z.B. welchem Jahr- bzw. welcher Serie ich kaufe...und aus welcher evtl. besser nicht.
    Werterhalt wäre mir relativ wichtig, vielleicht kann mir auch Jemand einen Tip geben, was ich für welche "Baureihe" anlegen sollte/muss/darf :)


    Schönen Abend!

    Guten Abend Männer :)


    Mein Name ist Marcel und ich bin 27 Jahre alt. Mit ca. 14 Jahren hatte der Vater meines damaligen ``besten Kumpels´´ eine Breitling Navitimer (welches Modell genau, weiß ich leider nicht). Bereits damals fand ich diese Uhr klasse und da ich nun in der glücklichen Situation bin, mir schöne Dinge leisten zu können...suche ich nun die ``passende´´ für mich :G


    Bis hier hin, sollte das ganze kein Problem sein- sie sind ja relativ oft verkauft/gekauft wurden. Bis jetzt habe ich jedoch keine ``Luxus-Uhr´´ besessen und kenne mich auch nicht wirklich aus,- daher meine Anmeldung hier im Forum... ;)


    Meine Wunschuhr, hätte ein Blaues Ziffernblatt, eine goldene Lünette und ein blaues Lederarmband mit Faltschließe. Die neue Breitling Navitimer 1461 Limited Black Steel wäre natürlich ein Traum, aber ich habe nicht vor dafür meine Harley zu verkaufen :gut: - und würde gerne in den nächsten Wochen/Monaten kaufen.


    Wenn in blau erstmal nicht zu finden...eine mit schwarzem Ziffernblatt und schwarzem Band würde evtl. auch gehen.
    Meine Frage wäre also an euch: Zu welchem Modell, aus welchem Jahr würdet ihr mir raten? Ich habe einfach zu wenig Ahnung, um gute von schlechten Angeboten zu unterscheiden und vor allem, ein Exemplar heraus zu filtern, welches den Wert relativ stabil hält (ich gebe lieber jetzt etwas mehr aus,-als in ein paar Jahren nicht einmal mehr die Hälfte zu erhalten-übertrieben gesagt).


    Ich danke euch im voraus und wünsche euch eine gute Zeit!