Beiträge von ritz

    Danke für die detaillierte Aufklärung, ich habe mir auch oft Fragen zur Preisentwicklung verschiedener (meist Luxus-) Güter gestellt...


    Für mich ist auch ganz klar folgendes zu Bedenken:

    Wenn die Luxusgüter von allen bzw. vielen erwerbbar währen, währen es keine Luxusgüter mehr - oder zumindest keine so reizenden mehr.

    Blödes Beispiel, aber: wenn die Arzthelferin eine Rolex am Arm hat, möchte der Arzt diese unter Umständen weniger (je nach Ansicht des Arztes!) - nicht despektierlich gemeint!


    Ich beobachte seit längerem schon die Preisentwicklung bei Porsche, die sich für mich auch irgendwo logisch gestaltet - nicht jeder soll sich eben einen leisten können...vom Unterhalt mal abgesehen.


    Hinzukommt, dass es viel mehr Menschen gibt, die viel viel mehr Geld besitzen als jemals denkbar gewesen wäre (Milliardäre, etc.)


    Ob das alles so gut ist oder eben nicht - muss jeder selber für sich entscheiden.

    Hej Marcel,


    Danke! Klasse - wieder etwas dazu gelernt :) Das mit dem Status der Manufaktur wusste ich noch nicht...


    Ich bin sehr gespannt auf die generelle weitere Entwicklung auf dem Uhrenmarkt,- die Preise (vor allem bei Rolex) sind ja mittlerweile wirklich "krass". Ich habe am Wochenende mit einem Grauen in Zürich gesprochen, der meinte dass ihm im Moment alles von Rolex "aus der Hand gerissen wird", zu Preisen die er sich vorher nie hätte vorstellen können...Seine Auslage zeigte ähnliches :D Hätte meine GMT Master 2 erst jetzt verkaufen sollen :D

    Lieben Gruß nochmal ans nette Forenmitglied, das damals den Käufer vermittelt hat :)

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Navitimer. :gut:


    Für mich die schönste Uhr überhaupt, vor allem in 46mm mit dem Sichtboden und dem Stahlband.


    Ich habe sie letztes Jahr im Mai auch noch mit dem alten Logo neu kaufen können, was aber da auch schon schwer war.

    Danke :) Ich denke, dass die Uhren mit "Altem Zeichen" auch echt Kult werden könnten :) Was sich dann auch im Wert niederschlagen könnte :D

    Hallo Zusammen,

    nach langer Inaktivität auf dem "Uhrenmarkt" und im Forum... und vielen vielen verliebten Blicken an verschiedenen Schaufenstern ist sie nun endlich mein :)

    Meine erste Breitling... Es ist ein Navitimer 01 46mm mit Glasboden geworden :)


    Nachdem ich meine Rolex GMT Master 2 vor ca. einem Jahr verkauft habe (ja - wirklich dumm, wenn man sich die Preisentwicklung anschaut), hatte ich erstmal wenig Lust auf was neues. Wenn ich dann doch mal etwas "Schönes" tragen wollte, griff ich zur Tag Heuer Grand Carrera Calibre 17.

    Jedoch: jedes Mal wenn ich bei einem Breitling Konzi vorbei kam, klebte ich an der Scheibe...ganz zum Ärger meiner Dame, die sich wenig daraus macht und schon leicht genervt war :lol:


    Ich hatte die Breitling Navitimer 01 bereits einmal vor ca. 2 Jahren bei einem Konzi am Arm, jedoch erstens die falsche Farbe und zweitens - preislich komplett drüber (aus meiner Sicht). Vor kurzem war ich dann noch bei einem Konzi in Köln und habe sie nochmal probe getragen, - diesmal die richtige Farbe, jedoch leider nur mit Goldlünette vorrätig. Nach zwei Wochen kam dann der Anruf, dass das gute Stück mit dem goldenen Breitling Zeichen nicht mehr bestellbar sei :wech:

    Die neue Breitling Navitimer (B01 glaube ich) und auch die anderen Modelle mit dem "modernen B" gefallen mir leider sehr viel weniger als die "alten Modelle" - somit hieß es für mich: SUCHEN!!!


    Dann ging alles sehr schnell, bekannte Konzis hatten nichts vorrätig also bemühte ich mich auf Chrono24. Hier fand ich auch zunächst nichts gescheites...:attacke:

    Und dann, wie durch ein Wunder, kam ein Newsletter hinein geflogen und offerierte mir meine Wunschuhr zum guten Kurs und im guten Zustand bei Watchmaster. Hier hatte ich schonmal eine Uhr gekauft und war (nach anfänglichen Schwierigkeiten) zufrieden...Nach 4 Tagen wurde geliefert und ich liebe das gute Stück jetzt schon! Restgarantie bis 2021, Fullset und im tadellosen Zustand = was will Mann mehr? :buffel:

    Bin sehr zufrieden mit dem guten Stück und lasse Euch gerne mit einem Bild (leider nur ein Schnappschuss im Auto), teil haben :wink:


    Lieben Gruß an Euch und: VIEL TRINKEN HEUTE :)

    Hallo Zusammen,
    dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen wiedergeben:


    Ich habe die Tag Heuer Grand Calibre welche auf meinem Profilbild zu sehen ist dort bestellt...


    Bei den "üblichen Verdächtigen" war kein günstigerer Preis/besseres Angebot zu finden, die Uhr gibt es aber auch in der "Limited Edition" nicht all zu oft (zumindest in Deutschland nicht)...


    Ich hatte zunächst über den Chat kontakt aufgenommen wo ich sehr nett beraten wurde, im Anschluss hat man telefoniert und den Deal schon mal mündlich zugesagt.


    Bestellung, Lieferung usw. lief alles ohne Probleme. Die Uhr war mit dem Zustand "sehr gut" verkauft worden.


    Nach dem öffnen erst einmal Ernüchterung...die Uhr hatte einen gut sichtbaren Kratzer auf dem Glas. Also habe ich direkt angerufen und angefragt, ob diese Beschädigung bekannt war. Die Dame hatte mich zunächst falsch verstanden - und meinte:
    "Ein sehr guter Zustand" würde eher in Richtung "gut" driften, da es ja auch noch "ungetragen" geben würde (komische Erklärung fand ich damals - finde ich heute immer noch). Daraufhin habe ich ihr Bilder von der Beschädigung zukommen lassen.


    Sie rief mich direkt zurück und meinte dass diese Beschädigung dem Uhrmacher hätte auffallen müssen und das die Uhr direkt am nächsten Tag zur Reparatur abgeholt würde. Dies war dann auch so! Die Uhr war dann leider viele viele Wochen (ich glaube 6-7 Wochen) "unterwegs" - lt. Aussage Watchmaster bei Tag Heuer selber, da es sich um ein Spezialglas handeln würde. Nach einigen Anrufen und der zwischenzeitlichen Kostenvoranschlag Stellung durch Tag Heuer, wurde mir angeboten die Reparatur unter einer Zuzahlung von 50€ (meinerseits) durchführen lassen zu können, oder das Geld zurück zu zahlen.


    Da die Uhr eine Limited Edition ist und genau mein zur Bestellung aktuelles Alter auf der Uhr stand, hatte ich mich schon in die Uhr verguckt, somit war ein "zurückgeben" ausgeschlossen für mich :verneig:


    Die Uhr wurde also repariert und kam mit neuem Glas zurück zu mir (Eine Rechnung über den Glas-Austausch habe ich bis Heute nicht erhalten :wink: ).


    Ich trug die Uhr direkt am Tag der Ankunft voller stolz und durfte nach kurzer Zeit erneut Ernüchterung empfinden :kotz:
    ...die Uhr ging pro Stunde deutlich vor! (ca. 4-5 Minuten pro Stunde)...


    Also - wieder Anruf bei Watchmaster, erneutes abholen der Uhr...die Reparatur ging ziemlich schnell von statten und der Schaden soll anscheinend bei der Lieferung entstanden sein (irgendetwas ist wohl "herausgesprungen", weiß aber nicht mehr was genau :hut: )


    Nun läuft das gute Stück tadellos und macht mir viel Freude am Handgelenk. Ich habe ab und zu nach vergleichbaren Angeboten geschaut, aber nichts gefunden.


    Der Kontakt war trotz allem übel, stets freundlich und angenehm. Ich denke im Großen und Ganzen würde ich bei einer "sehr gut" eingestuften Uhr einen besseren Zustand erwarten, mit fehlt jedoch auch ganz klar die Referenz dies zu beurteilen. Über weitere versuche Kontakt mit mir aufzunehmen und mir evtl. weiteres zu verkaufen kann ich nicht berichten.


    Ich denke ich würde wieder dort kaufen, jedoch persönliche Abholung bevorzugen - diese ist nämlich definitiv jetzt lt. Aussage Watchmaster nach Anmeldung (einen Tag vorher) möglich :)

    Hallo Zusammen!


    Das Lederarmband an meiner Tag Heuer Grand Carrera Limited schaut nicht mehr all zu schön aus - daher suche ich ein Neues :lupe:


    Hat Jemand zufällig eines "zu viel"? Oder kennt wer Wen, der jemanden kennt... :abschied:


    Irgendwie kann ich kein Bild anhängen - es geht um das Schwarze Lederband (Kroko) mit roten Nähten, siehe mein "Avatarbild".


    Danke!


    Ach, lasst ihn doch.


    Irrtümer und Unsicherheiten dürften ein wesentlicher Teil seines Lebens sein.


    Wenn er denn schon aus der Pharmaindustrie kommt oder für sie arbeitet müsste er doch Zugang zu Medikamenten haben. Den richtigen Medikamenten, denn die aktuellen wirken nicht..... :G


    Habe mal ein paar persönliche Beleidigungen von Dir heraus gesucht...Du solltest in die Politik gehen :respekt:

    Ach, lasst ihn doch.


    Irrtümer und Unsicherheiten dürften ein wesentlicher Teil seines Lebens sein.


    Wenn er denn schon aus der Pharmaindustrie kommt oder für sie arbeitet müsste er doch Zugang zu Medikamenten haben. Den richtigen Medikamenten, denn die aktuellen wirken nicht..... :G


    Hab es mal weitergegeben :prust:
    Aber nochmal BTT: Verstehen kann ich letztlich alle Seiten und Argumentationen, entscheiden werde und muss ich immer selbst. :gut:


    Ich bin grad schon wieder soooo hellauf begeistert, wie ein einigermaßen neuer lounger wiedereinmal innerhalb weniger Tage mit offenen Armen empfangen wurde :bash: ....


    Genauso treibt man so ein Forum voran.... Der TS fühlt sich sicherlich richtig wohl unter solchen Kommentatoren :gut:


    Dann pack ich mal meinen Sarkasmuskoffer wieder ein und gehe mit meinem Sohn seine Englischvokabeln lernen


    Er wurde nicht gut aufgenommen. Es wurde sich wieder mal lustig gemacht und von oben herab geschrieben..


    Oh mann es ist echt müssig hier .....Dieses permanente gegenseitige Angemache nervt. :rolleyes:


    Vielleicht sollte mancher lernen nicht alles soooooo furchtbar ernst zu nehmen, und Manches mit nem Augenzwinkern sehen. :gut:


    Scheint hier aber nicht mehr möglich zu sein, schade. :rolleyes:


    Ich finde es echt schade wie es hier läuft...im Grunde genau wie in jedem anderen Forum auch - jede User-Gruppe scheint vertreten zu sein, vom Übertroll über Leute, die meinen jeden "von oben herab" behandeln zu können - zumindest im anonymen "Second life", bis hin zu Usern die sich wirklich Gedanken machen und nicht auf der Suche nach zu kritisierenden Aussagen im Netz sind...Danke an dieser Stelle für Eure Meinung :gut:


    Fragt Euch doch einfach mal selber, wieso ein Thread welcher ja "total unsinnig und dumm (Unterton den ich oft heraus lesen durfte)" mittlerweile 10 Seiten füllt...


    Des weiteren wäre es schön das Forum einfach dazu nutzen zu können, Meinungen aus zu tauschen und evtl. Fachwissen zu teilen (wofür es meiner Meinung nach auch gemacht wird).


    Sehr viele Foren werden dazu missbraucht, sich kurz mal eben anzumelden - seine Frage zu stellen, bzw. sein Produkt an den Mann/die Frau zu bringen, um sich dann wieder nach Befriedigung seiner Bedürfnisse, "aus dem Staub zu machen". Ich wollte es eben nicht "so" machen und ein kontroverses Thema aufzeigen/ansprechen.


    Ich fühle mich nicht angegriffen von Euch, hierzu müsstet Ihr mich ja erst einmal persönlich kennen - jedoch sehe ich hier leider sehr viel negatives im Thread, was ich eigentlich versuche aus meinem Leben fern zu halten (weswegen ich unter anderem keine Nachrichten schaue/höre/lese).




    Wenn ich noch kurz eine "Hoffnung" äußern darf, da ich ja nun mehrfach persönlich angegriffen wurde...
    Vamos - ich hoffe Du bist noch jung genug, damit Dir viel Zeit bleibt um zu lernen :blume:


    - an den MOD, evtl. hätte man an verschiedenen Stellen einfach mal "einschreiten/ermahnen" können


    Ich wünsche Euch trotz allem alles erdenklich Gute und eine schöne ZEIT


    Und du hast uns nicht vorher in einem umfassenden Thread um Rat gefragt? :lol:


    Richtig - meine persönliche Meinung trage ich aber nicht nach außen, wenn ich denke dass es (wenn auch nur evtl.) meinem und dem wirtschaftlichen Erfolg der Firma schaden könnte...


    Ist leider schon vergeudete Zeit Dir zu antworten, da Du eine sehr respektlose Person zu sein scheinst... in diesem Sinne: :troll:

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure meist (aus meiner Sicht) tollen Meinungen sowie Lösungsansätze. Auch für Eure konstruktive Kritik am Thread und dessen Inhalt danke ich Euch :verneig:


    Die Meinungen die aus der "Praxis" kommen, kann ich gut nachvollziehen, da ich teilweise ähnliche Erfahrungen machen durfte/musste...


    oft kam die Frage nach der Branche auf, bei mir geht es um die Pharmaindustrie (B2B).



    Alles andere kann ich leider nicht wirklich ignorieren, evtl. wegen meines noch nicht "fortgeschrittenen" Alters und der damit verbundenen, fehlenden "Weisheit" die ich leider (noch) nicht "mit Löffeln fressen durfte". :gut:


    Zunächst einmal an die "Freunde" die über Niveau schreiben - und man solle sich doch bitte nicht auf "das Meinige" - in diesem Falle wahrscheinlich- niedrige Niveau "herunter lassen". Eine Einschätzung über Niveaubefindlichkeiten aufgrund eines Threads lässt eigentlich keine Fragen mehr offen :schock: ...


    Zudem fand ich auch die "Antworten" auf meine nie gestellten Fragen höchst Amüsant - woraus lest Ihr in meinem Thread die Frage:


    WAS SOLL ICH NUN TUN? ...die Frage war - Wie ist Eure Meinung über...?


    Dann zu guter letzt die Ausschweife in die "politische Ecke" und das herum-gejammere über die persönliche Situation...leider scheint die politische Meinung nirgends mehr außen vor bleiben zu können, hier scheinen die Medien so langsam den richtigen "Hebel" gefunden zu haben...sehr schade eigentlich :zwitscher: - dass hier noch nicht Trump und Putin aufgeführt worden, wundert mich... :kaffee:


    Die persönliche Situation verschiedener Personen sollte dessen "Problem" bleiben, oder anders (und absolut nicht!!! abwertend gemeint): Jeder bekommt (MEIST) was er verdient! Um mich auch hier nicht wieder verbaler "HAUE" :popo: auszusetzen, ich meine damit keine gesundheitlichen- oder nicht selber beeinflussbaren -Schicksale!


    Ich werde meine Threads/Posts von nun an nur auf Diskussionen direkt über Uhren/Modelle/Marken beschränken, so dass sich hier keiner aufgefordert fühlt, in irgendeiner Weise seinen Frust welcher evtl. durch den Versuch der Kompensation seiner benachteiligten Persönlichkeit entstand, (aus seiner Perspektive benachteiligt) ab zu laden :flag:


    Habe nun übrigens meine erste Rolex GMT Master 2 (Bilder folgen...)am Handgelenk und werde diese in der nächsten Woche nicht auf der Messe in Stuttgart tragen, auf welcher ich meine Firma repräsentieren darf ;)


    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag!

    Die Krönung in einer (wieder einmal) sehr aufschlussreichen Offenbarung der sozial moralischen Gesinnung einiger Mitglieder hier.


    Die meisten Menschen die sich über die angestossene Thematik Gedanken machen haben im Grunde genommen Angst sich über Ihren inkohärenten Auftritt zu blamieren.

    Ehm - Joa...


    Duden in der Hand, so viele vermeidlich "schlaue" Worte wie möglich in kurze Sätze packen...und wieder ab vor die Lavalampe :kaffee:

    Es gibt Branchen wo das mit der Corvette und goldener Day Date nicht passt, dass sich trotzdem immer wieder Exoten finden die genug "Selbstbewußtsein" haben darüber zu stehen ist schön und gut. Ist aber zu 99% an der Realität in diesem Land vorbei. Ich werde Preise / Margen im Vergleich zu weiteren Angeboten trotz vergleichbarer Qualität einfach nicht durch setzen weil die Entscheider sich denken denen geht es gut genug, da geht noch was am Preis oder sie sind raus. Warum sollte ich mich dem aussetzen, es riskieren, anstatt schlicht "neutral" aufzutreten ?


    Euch alle möchte ich mal sehen wenn euch ein Arzt in Hot Pants und mit freiem Oberkörper behandelt weil er einfach drüber steht was andere von ihm denken. Oder die Physiotherapeutin die zwei Tage nicht geduscht hat, sie mag einfach diese Natürchlichkeit und stört sich nicht daran das andere es nicht so sehen.


    Ihr habt es nicht verstanden auf was der TS hinaus will. Mit dem Porsche und Cartier zu BMW hat geklappt, mein Glückwunsch. Und wie viele Aufträge hat er mit dem Auftritt nicht bekommen ? Was ihr da als unterwürfig oder nicht reif für den Luxus betitelt ist nicht allgemeingültig.
    Mc Fly, Jemand zu Hause ?


    Vielen lieben Dank! Du sprichst mir aus der Seele :attacke::verneig:

    Sehe ich sehr ähnlich! Ernte hier aber eher Ablehnung...


    Naja, war mir aber schon ein wenig bewusst :hut:

    Dito....Erinnert mich irgendwie an...


    :lol:

    Ich halte mich selber sicher nicht für einen "Loser-Typ" - aber wo bitte schreibe ich, dass ich ein "Gewinner" bin?


    andererseits, wer sich selber nicht als "Gewinner-Typ" sieht, sollte etwas ändern oder eben glücklich mit dem Bestand seiner Materiellen-Besitztümer, sowie seinen Fähigkeiten sein - oder sich eben abfinden :verneig: