Beiträge von Herold

    Die Frage ist: Gemäss Beschreibung und Bilder ist die Uhr echt.


    Warum wurde nur von 2 Leute bis €100 geboten?
    Da wird doch geboten, auch wenns am Schluss €5000 sind. Aber warum wird so eine Auktion beendet mit nur €100?
    Vielleicht weiss unser Kollege hier im Forum mehr.


    Da stimmt doch was nicht, meiner Meinung nach. Schau doch mal die Gebote an.


    Der Auktionspreis spiegelt den Wissensstand der Gemeinheit (Bieter) wieder.


    Der Bieterkreis für eine "10k€ + Uhr" auf Ebay dürfte ohnehin schon begrenzt sein, wie auch das Angebot solcher Uhren.
    D.h., viele der potentiellen Bieter kannten die Uhr bereits aus einer vorherigen Auktion und waren vermutlich - nicht zu Unrecht - bereits sensibilisiert.


    :wink: Christoph

    Wie oben von mir Beschrieben. Der Einsteller wurde betrogen und der Ersteigerer hat nicht gezahlt.
    Da stelle auch ich die Uhr erneut rein mit den gleichen Bildern. Sorry, aber da falle ich dem Verkäufer nicht in den Rücken.


    Hallo,


    wie bereits beschrieben handelt es sich aber nicht um denselben Verkäufer ;) .


    :wink: Christoph

    Hallo,


    bisher war ich stiller Leser in der Lounge, weshalb ich mich kurz vorstellen möchte bevor ich zu dem Thema hier schreibe:


    Mein Name ist Christoph, ich komme aus Nürnberg und habe mich hier angemeldet, da mein langjährig unterschwelliges Interesse an mechanischen Uhren vor ein paar Monaten wieder aufgeschwellt ist.



    Zum Thema:
    Diese AP wurde bereits von einem anderen Verkäufer am 02.02.2016 auf Ebay verkauft. Der damalige Preis war 10.275€ - zu sehen bei den beendeten Angeboten.


    Das Phänomen, dass bereits verkaufte Artikel mit den selben Bildern und Verkaufstexten von anderen "Besitzern bzw. Verkäufern" noch mal den Weg auf Verkaufsplattformen findet ist leider keine Seltenheit.
    Ich selbst habe die Erfahrungen schon mehrmals mit Gitarren machen dürfen. Auf der Suche nach einer Neuen stößt man dann auf eine, die man selbst vor wenigen Tagen oder Wochen verkauft hat oder verkaufen wollte - natürlich mit denselben Bildern, demselben Text und zu einem Drittel des niedrigsten realistischen Preises. Nach einem Blick in die Ecke, in der die Gitarre im Ständer schlummert, weil man die Gute doch nicht verkaufen wollte. Gut, dass nicht eingebrochen wurde :G.


    Also lieber nicht überweisen und Ärger ersparen!


    :wink: Christoph