Beiträge von Turmuhr

    Die blauen Zeiger wirken nicht gebläut, sondern glänzend wie blau lackiert, kann natürlich auch durch den Blitz täuschen. Unabhängig davon ist für mich zu viel auf dem Ziffernblatt. Ist bei 720 +721 besser.
    VG
    Gerhard

    Dazu bräuchte es eine Glaskugel.


    Meine persönliche Meinung: je höher Panerai die Preise setzt, desto höher wird der Abschlag im Zweitmarkt werden.
    Panerai hat in den letzten Jahren wenig bis gar nichts unternommen, um die Werthaltigkeit der Marke und ihrer Produkte zu steigern - weder in Bezug auf Produktsubstanz noch in der Ausrichtung ihres Vertriebs oder im Marketing.
    Und im Quervergleich zu anderen Uhrenmarken bzw. deren Produkten sind die meisten Panerai Uhren heute gnadenlos überteuert.


    Am Ende entscheidet jedoch der Markt. Wenn es Panerai schafft, die Begehrlichkeit nach den neuen Subs deutlich zu steigern und gleichzeitig den Supply knapp hält, könnte sich die Preisentwicklung auch anders verhalten als gedacht. Mir fehlt jedoch der Glaube, dass das passiert. Indiz dafür: die BMG Tech scheint bei Chrono24 bei den aufgerufenen Preisen wie Blei zu liegen.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht. Viele andere Marken versuchen ihr Preis-Leistungsverhältnis zu verbessern und sind bei neuen Preisen im Rahmen.
    Panerei sattelt bei bereits überteuerten Uhren wie 616 (die wie bekannt am Markt deutlich reduziert angeboten wird) nochmals kräftig drauf. Das ist einfach nur noch unseriös, der Markt wird es richten. Für die Aufpreise ohne besonderen Gegenwert (anderes Ziffernblatt oder Lünette ist kein Wertzuwachs) gibt es nur noch Unverständnis, so kann man das Image auch beschädigen, das ist nur noch brutales Marketing zur Gewinnmaximierung.


    Ich freue mich um so mehr an meinen klassischen Uhren und meiner 305


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo,


    an den Gewinden bei der Uhr ist es meiner Erfahrung nach unnötig, hat sich noch nie gelockert . Ist sicher eine unnötige Belastung für Schraubenschlitz und Gewinde.
    An der Schließe lockert es sich schon öfter mal, entweder regelmäßig kontrollieren oder nur gaaanz wenig Schraubensicherung ( mit der Stecknadel ein kleiner Tropfen nur auf dem Gewinde an der Seite anbringen, nicht im Kreis herum!)


    VG
    Gerhard

    Finde ich toll, daß es in Franken ein Treffen gibt, bin gerne mit dabei.
    Da ich in der Region wohne, biete ich meine Hilfe bei der Planung an, schon Vorstellungen zum Zeitplan?
    Hätte einen Vorschlag für ein kleines Rahmenprogramm (ca. 1 Std.) , Besuch der Uhrensammlung Gebhardt im Stammsitz der DGC (Deutsche Gesellschaft für Chronometrie, bin selber dort Mitglied) von ganz alten Taschenuhren bis zu Armbanduhren, keine Panerais !Sollte Interesse bestehen könnte ich es, wenn es mit der Öffnungszeit klappt, organisieren.
    Der Altstadthof ist eine interessante Location, Samstag abends aber sehr voll, da im Hauptkneipenviertel.
    Hätte auch einen Vorschlag, Baumwolle (Beim Wempe um die Ecke) mit sehr guter, traditioneller fränkischer Küche, hat man sicher mehr Ruhe zum Reden.
    Es gibt noch einen Händler von sehr hochwertigen alten Uhren ( von Lange+Söhne Taschenuhren, Patek Ph. bis zu einigen alten Panerais) Milan Kreitlein, ist oft auf Uhrenbörsen anzutreffen. Ich kenne Ihn, bei Interesse an einem Besuch könnte ich mal nachfragen ob er am 19.1.19 für uns da wäre.


    01 Jess (Michael)
    02 MIH (Michael)
    03 kueni1000 (Christian)
    04 Flopi3 (Ralf)
    05 cdbudenheim ( Carsten ) ?
    06 Bebbe (Josef) ?
    07 Turmuhr ( Gerhard)


    Wer uhrentechnisch mitkommt ergibt sich spontan :)



    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo Chris,


    ich komme auch gerne. Das letzte Treffen in unserer Region in München ist leider schon etwas her. Freue mich auf ein Treffen mit Euch im "Norden" (aus Franken betrachtet).


    Viele Grüße


    Gerhard

    habe die neue Softail mit 114 cui gefahren, das hat nichts mehr mit Harley fahren zu tun. Das erste mal mußte ich sagen die hat zuviel Leistung, hat mich an meine Buell erinnert, die ist absolut nichts mehr zum cruisen !!!


    Wer eine Harley mit viel Leistung will hat nicht kapiert um was es geht, nämlich um entspannt in der Landschaft zu cruisen und dem Sound zu lauschen und die Spiegelungen der Landschaft im Chrom zu betrachten. Wer das nicht will ist besser mit einer BMW oder einem Jughurtbecher bedient!!!


    Mit einem Steetfighter will ja auch keiner cruisen, warum denn mit einer Harley heizen!!!
    Dafür gibt es eben unterschiedliche Bikes



    Kauf Dir auf jeden Fall etwas Älter als BJ 2018, egal welcher Motor , jeder ist ausreichend zu cruisen und lass Dich nicht verrückt machen. Habe 3 Harleys und fahre am liebsten mit dem 88 cui, nur sind die gebraucht zwangsläufig zu alt. Leider wird an HD zu viel dran rumgepfuscht und beim Tachostand beschissen, kauf lieber eine neue da weißt Du was Du hast !!!!

    Hallo Josef,


    gratuliere eine gute Idee, sieht toll aus.


    Nachdem ich meine Bänder seit längerer Zeit selber mache, hätte ich großes Interesse nur eine Schließe in 26 mm zu kaufen!
    Wäre das möglich, würde mich sehr freuen?


    Viele Grüße


    Gerhard

    moin ,
    Kann mir einer einen Tip geben mit was ich so eine schramme :bash: rauspolieren kann ? Ist mit dem Fingernagel kaum zu spüren .

    Besorg Dir POLYWATCH, eine kleine Tube Polierpaste speziell für Uhrengläser, ca. 5€. Damit kannst Du ganz einfach die Schrammen raus polieren, muß ja nicht sein daß man sich täglich darüber ärgert, man kann den used Look auch übertreiben.


    Grüße
    Gerhard

    Es müssen zuerst 100 gefunden werden, welche über 10000 CHF für eine 3-Zeiger Stahluhr aufwerfen... ;)

    Das sehe ich auch so, denn die Leute kaufen nicht mehr alles zu überhöhten Preisen nur weil ein aufgehübschtes Ziffernblatt (kostet in der Produktion nicht erheblich mehr) darauf ist. Es ist eine offensichtlich eine neue Strategie durch dies einfache Methode "neue Modelle" zu generieren und mit kräftigen Aufschlag zu verkaufen, einige Beispiele in letzter Zeit.
    Auch SE wo das Preis/Leistungsverhältnis nicht paßt liegen wie Blei in den Boutiquen. Beispiel 570 von 2015 Limitierung 300 (eigentlich eine tolle Uhr) wird aktuell mit Verhandlung für 15% Rabatt in der Boutique in NYC angeboten! Diese Uhr wird neu vielfach im Handel mit noch höheren Nachlässen angeboten, nicht das einzige Beispiel!


    VG
    Gerhard

    wer das schreibt hat noch nie eine PAM mit Plexi gehabt, hatte ich zuvor auch geglaubt.


    Tatsache ist, daß das Plexi bzgl. Kratzern überhaupt kein Problem ist, gehen leicht mit Polywatch (kl. Tube) wieder raus.
    Was viel mehr bei polierten Edelstahl PAM`s das Problem ist, sind die Kratzer im Gehäuse, das ist nämlich empfindlicher als das Plexi!!!


    Die 47 mm 372 mit Plexi ist eine der wenigen echten DNA Pams, nicht das modische Spielzeug was jüngst auf den Markt kam!!!


    vg
    Gerhard

    Panerai hat eine neue gravierte Radomir vorgestellt. Nicht nur das Gehäuse ist graviert (ähnlich der 604) sondern auch das Werk.
    Eine tolle Uhr mit besonderen Sandwichziffernblatt. Limitiert auf 99 Stk. erhältlich in der Boutique Florenz.


    s. auch schönen Beitrag in ablogtowatch.com :


    http://www.ablogtowatch.com/pa…enze-3-days-pam672-watch/


    Großer Nachteil nochmal 8000€ teurer als die 604, d.h. der Preis ist 25.000 € für eine Stahluhr !!! :bash:


    Welche Saltos schlägt der Größenwahn noch ?!!!


    LG
    Gerhard

    Danke fürs rasche einspringen, bebbe!


    Ich frage nur, weil ich meine, irgendwo auch mal ähnliche ZB von andern Herstellern gesehen zu haben... Finde das sehr schön, aber 47 Mm sind weit weit weit weg ;) -

    Falls Du das weit weit weg nicht auf den Preis beziehst, solltest Du eine 47er Radomir mal anprobieren, wirken im Vergleich zu 47er Luminor fast zierlich!!! 47 ist die einzig wahre Panerai Größe!!! Nur Mut.
    :gut: