Beiträge von Turmuhr

    es ist schon erstaunlich was wieder für ein Theater um ein besonderes Thema gemacht wird. Nach dem Angriffskrieg im Osten sollte mittlerweile jeder scheinheilige Moralapostel kapiert haben dass die Bereitschaft zur Landesverteidigung ein wichtiges, bisher vernachlässigtes Thema ist. Wir sollten heilfroh sein dass es Leute gibt die für uns den Kopf hinhalten würden. Wenn die Marketingabteilung daraus einen Event konzipiert sollte man einfach mal locker bleiben es muss ja nicht jeden gefallen und auch nicht jeder daran ereifern.

    das klingt sehr gut, deine Abrechnung wird mit Spannung erwartet. Ganz wichtig finde ich auch dass du die Uhr auch trägst und dich daran freust. Der Safe freut sich nicht beim hundertmal am Tag drauf schauen:gut:

    Wenn das mit der Bezahlung über Hongkong noch alles reibungslos abläuft, dann denke ich schon :dance:


    Werde aber erst nach Erhalt und nach Montage des dafür von mir extra bestellten Bandes offiziell Vollzug melden .. :wink:

    Meinen Glückwunsch ein toller Kauf . Berichte mal ob alles klappt und was wirklich noch unter dem Strich an Zusatzkosten kommt. mich hätte auch was gereizt habe aber nicht getraut.

    Du hast den Nagel punktgenau auf den Kopf getroffen . Wir alten Sammler sind nicht mehr die Zielgruppe Umsatzzuwächse lassen sich bei uns nicht mehr generieren. Deshalb ist das Angebot auch für die jüngere neue Zielgruppe gedacht. Wenn man sieht was jetzt für bescheidene Ausführung und Ausstattungen an Preisen aufgerufen werden da kannst du leicht in Hongkong mitbieten da kommst du immer noch billiger weg und hast was gescheites. Sei froh dass du schöne alte Stücke hast und freu dich daran und behalt sie vor allen Dingen.:gut: vorrangig würde ich mir eine 372 holen meine persönliche Lieblingsuhr .

    Ich sehe die GMT Funktion als eine Lösung die man ab und zu mal benötigt (3-4 mal im Jahr in eine andere Zeitzone).

    Wenn man ständig Zeitzonentechnisch unterwegs ist, dann sollte man Richtung World-Timer gehen.

    Alles andere sind dann nur halbe Lösungen (wie von dir gesehen).

    Und bei Fernreisen informiert zu sein brauche ich nicht unbedingt einen World timer sondern wie bei meiner Omega einfach einen 24-Stunden GMT zeiger

    Wie schon mehrere geschrieben haben ist ein 12 Stunden GMT Zeiger völliger Unsinn .

    Denn zu weiteren Zielen reicht er einfach nicht aus und es ist natürlich lästig wenn man schon einen GMT Zeiger hat noch damit rechnen muss. Was mich doch immer wieder erstaunt dass jeder Unsinn den panerei herausbringt auch noch vehement verteidigt wird.:G