Beiträge von uhrenfan1980

    :bash: Hallo,
    ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass ich dazu beitragen kann durch vielleicht eigene Kurzsichtigkeit andere Mitglieder
    von ebay Käufen bei kingschild in Dresden zu warnen!
    Im Sept. 2015 erwarb ich eine Automatikuhr Ulysse Nardin Chronometer welche lt. Beschreibung in einem tiptop Zustand sich befindet und auf Laufverhalten geprüft wurde.
    Ich hab die Uhr täglich gut 12-16 Stunden getragen und das die ganze Woche über. Nach dem abendlichen Ablegen bleibt sie nach
    etwa 6 Stunden später stehen. Jeden Morgen muß ich sie neu einstellen!
    Als ich eine Rückabwicklung bei ebay verlangte widersprach zeitauktion sofort und ich hörte gar nichts von ihm. Weder eine Rückfrage an mich, noch ein Rep. Angebot kam. Ich gab ihm später eine negative Bewertung, dann wachte er auf und beschuldigte mich, das ich die
    Uhr einige Tage nach Ablauf der Widerrufsfrist reklamierte und lehnte mein Rückgabeverlangen nochmal ab.
    In einer Mail verwies er mich darauf, das ein solches Stehenbleiben bei Automatikuhren normal sein bei falschem Trageverhalten.
    Ich solle doch die Uhr einmal in der Woche mit 40 Umdrehungen von Hand aufziehen, so seine Belehrungen.


    Ich unterstellte ihm, das er mir eine defekte Uhr verkauft hat mit falscher Zustandsbeschreibung - siehe auf Laufverhalten geprüft.
    Die Krux ist wenn ein gewerblicher Händler das Rückgabeverlangen über ebay negiert, der Kunde keine Chance mehr in ebay hat
    weiter zu reklamieren. Man lernt halt immer erst im Schadensfalle dazu!


    Meines Erachtens muß eine Automatikuhr bei diesen langen täglichen Tragezeiten mindestens einen Tag weiter laufen oder bin ich da falsch. Ich habe über 40 Uhren, aber solch eine ist mir noch nicht untergekommen. Ich vertraute auf seinen fachlichen Auftritt
    und seine Zustandsbeschreibung als angeblicher Uhrmachermeisterbetrieb (wenn er selbst überhaupt einer ist).


    Ich war die Tage ein einem seit Jahrzehnten bekannten Darmstädter Uhrmacherbetrieb und der Meister schaute sich die Uhr an.
    Sofort sagte er auf meine Zustandsbeschreibung, dass diese verschlissen ist wenn sie so schnell stehen bleibt. Eine Revision lohne sich auch nicht mehr. Seine Schätzung auf den Zeitwert lag um mehr als 50% unter dem Kaufpreis und jetzt ist sie auch noch defekt.


    Also dieser Herr Sohn, der Inhaber, nutz die Plattform ebay mit schönen Bildern mit hoch angesetzten Wertermittlungen und steht
    nach Ablauf von 30 Tagen nicht mehr zu seinen angeblich selbst überprüften Uhren. Was ist das nur für ein unseriöser Unternehmer.


    Sozusagen geht eine Uhr bei ihm nach Ablauf von 30 Tagen kaputt und er ist fein raus!


    Er suggeriert dem Käufer einen fachlichen Hintergrund mit tollen Bewertungen, die wahrscheinlich meist ein FAKE sind.


    Er droht an mich auf Verleumdung zu verklagen mit hohem Streiwert weil sein Ansehen gelitten hat, unfaßbar niederes
    Verhalten einer solchen Person.


    Ich verlange, dass er seinen ebay Schund zurücknimmt - kein Lebenszeichen mehr von ihm!!
    Ebay hat einen tollen Händler der viel einstellt und zahlt und der Kunde ist der Dumme und bleibt auf der Strecke,
    aber was ist schon ein Körnchen in der ganzen Suppe.


    Hat jemand von Euch ebenfalls solche negativen Erfahrungen mit diesem Händler oder weiß aus anderen
    Abwicklungen wie man diese schwarzen Schafe packen kann.


    Grüße :motz: