Beiträge von samose

    kann


    Nun generell störe ich mich daran, dass es so viele individuelle Teile sind, die meines Erachtens nach kaputtgehen könnten, da ich nicht wirklich sorgfältig bin mit Uhren. Ständig würde ich daran denken, wie einfach es ist solch ein Uhrwerk zu beschädigen.
    Und ausserdem trage ich meistens nur am Wochenende eine Uhr. Und nicht einmal jedes Wochenende. Das heisst ich müsste sie fast jedes mal neu stellen. Nervt mich.

    Hi zusammen,


    Habe mir kürzlich eine gebrauchte Omega Seamaster gekauft. Jetzt ist's aber so, dass ich Automatikuhrwerke überhaupt nicht ausstehen kann! Innerlich stört es mich extrem. Ich würde definitiv ein simples Quartzuhrwerk bevorzugen :) Also bitte keine Vorschläge, einfach das Automatikuhrwerk zu behalten ;)


    Meine Frage wäre nun: Ist es ohne weiteres möglich ein solches Quartzuhrwerk einzubauen? Weiss jemand vielleicht auch gerade welches passen würde? Natürlich würde ich das von einer Fachperson machen lassen, aber ich würde gerne wissen, ob das überhaupt gut gehen kann und will nicht übers Ohr gehauen werden.


    Hier noch ein Bild der Uhr, damit ihr wisst um welche es sich handelt.