Beiträge von PeteTailor

    Hallo zusammen,


    Ich möchte meine Vintage Navitimer mit frischer Breitling-Revision (Januar 2023 - 1600 Euro!) gegen eine IWC Mark XX tauschen. Ggf. Kommt auch eine vorherige Mark in Frage.


    Die Navitimer ist das begehrte „Big Eye“ Modell, stammt von 1971 und läuft hervorragend. Dabei ist, neben einem zeitgenössischen Stahlband (nicht Breitling) auch ein neues, ungetragenes Breitling-Lederband mit Dornschließe.


    Viele Grüße,

    Pete


    Hallo zusammen,


    Ich habe kürzlich den (für mich) wichtigsten und besten Chronographen aller Zeiten erworben und damit einen jahrelangen Posten auf meiner Wunschliste abgehakt. Nein, keine Daytona, sondern eine Breitling 806 :)


    Ich möchte aus diesem Grund meine erst 1 Jahr alte Hanhart 417 ES in der 42 mm Variante tauschen.

    Die Uhr ist eine meiner genausten Uhren und läuft ein meinem Arm mit ca. 2-3s im Plus auf 24h. Das ist grandios! Sie kommt im absoluten Fullset mit Karton, Lederrolle, Papiere, Kalender, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger. Ebenfalls habe ich beim Kauf eine Garantieverlängerung vorgenommen, auf 3 Jahre. Die Uhr hat also noch zwei Jahre (bis März 2025) Herstellergarantie.


    Als Tauschkandidaten hätte ich Lust auf einen Diver, etwas ab vom Mainstream. Kandidaten (Zuzahlungen natürlich individuell zu verhandeln) wären z.B.:


    • Sinn U2 SDR (Favorit)
    • Doxa Sub 300 oder Army
    • Tudor Pelagos FXD
    • Tudor Black Bay (ETA)


    Als Tauschpreis setze ich 1500 Euro an.


    Vielen Dank im Voraus!



    Hallo zusammen,


    so toll ich sie auch finde, sie ist mir doch zu klein am Arm. Ich möchte meine Reverso zum Tausch anbieten. Es handelt sich um eine Sonderedition zum 125jährigen Bestehen von Juwelier Becker in Hamburg mit einem, wie ich finde, sagenhaft schönen Zifferblatt, welches den ersten Reverso-Modellen von Beginn des vergangen Jahrhunderts nachempfunden ist. Das Tolle: Es ist die Nr.1 dieser LE und damit absolut sammelwürdig. Die Uhr kommt im Fullset und Bestzustand.

    Bzgl. Tausch bin ich recht offen. Favoriten:

    - Breitling Navitimer 806 aus den 1960ern

    - Omega Speedmaster, jedoch nur mit Tritium-Dial oder neuste Referenz

    - Tudor Pelagos FXD

    - Keine Microbrands, kein Quarz…Überrascht mich :)


    Am liebsten Face-to-Face in Mainz und bis zu 100 km Umgebung.


    Als Tauschwert setze ich 5000 Euro an.

    Viele Grüße,

    Pete


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Seamaster Professional (schwarz) Ref. 210.30.42.20.01.001 aus Februar 2021, vom deutschen Konzi mit Rechnung, Full Set mit Stahl- und Kautschukband…


    gegen eine…


    Tudor Pelagos FXD aus 2021, also M.N.21 tauschen.

    Ich freue mich von Euch zu hören!


    Viele Grüße,

    Pete

    Hallo zusammen,

    ich suche eine PAM112 (Sandwich, ETA-Handaufzug, 44mm, Display-Caseback), die gerne auch etwas gerockt sein darf, jedoch im Fullset ist.

    Als Übergangslösung ist auch eine PAM000 nicht uninteressant :)

    Viele Grüße,
    Peter

    Hallo zusammen,


    weiterhin würde ich gerne gegen einen schöne Heuer Autavia 02 Chrono tauschen. Allerdings möchte ich mein Suchfeld erweitern: Auch eine Tudor Black Bay GMT kommt nun als weiterer Kandidat infrage.


    Bitte keine anderen Uhren anbieten, ich lehne sowieso ab


    Viele Grüße,
    Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe mich in den Tag Heuer Autavia Heritage Chronograph 02 verguckt. Beide Modelle haben es mir angetan: die normale, schwarz weiße, wie auch die Jack Heuer Limited Edition.


    Als Tauschobjekt möchte ich meine Rolex Explorer 1 Ref. 14270 aus der A-Serie mit dem seltenen „Swiss only“ Blatt anbieten.
    Die Uhr ist unpoliert, in sehr gutem Zustand und läuft mit 1,5s im Plus auf 24h perfekt.


    Viele Grüße,
    Peter


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Omega Speedmaster Professional mit Box und Papieren von 1974 gegen eine Rolex GMT Master, jedoch nur 5-stellige Referenz oder vorher, tauschen. Die Uhr wurde vor einem Jahr revidiert und befindet sich in sammelwürdigem Zustand. Sie ist jedoch auch schön tragbar und mit ca. 5s Abweichung auf 24h absolut Alltagstauglich.
    Mehr Bilder auf Anfrage jederzeit möglich. Am liebsten jedoch einfach bei persönlicher Begutachtung der Tauschobjekte :)


    Viele Grüße,
    Peter


    Hallo,


    Ich würde meine Seamaster 300m Master Co-Axial Chronometer Titanium aus 2014 ( deutsche Fullset mit über einem Jahr Restgarantie) gegen eine Uhr hiervon tauschen:


    - Omega Speedmaster Professional
    - Nomos Metro


    Natürlich wäre jedoch bei beiden noch eine Zuzahlung zu verhandeln.


    Beste Grüße,
    Peter


    Hi,


    Danke für die Antwort. Als Budget hatte ich ca. 2k angesetzt. Dies deckt sich tatsächlich sehr gut mit meiner Vorliebe zu dem sehr schlichten Design einer Precision oder AirKing (vorzugsweise ohne Datum). Ob Handaufzug oder Automatik ist mir nicht so wichtig, wobei ich das Ritual des Aufziehens eigentlich mag. Bei einer weiteren Handaufzugsuhr von mir ist das irgendwie eine kurze Ruhephase im Alltag :)


    Die von Dir genannte 16200 hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber auch sehr gut. Ich werde auch hiernach etwas die Augen offen halten.


    Deine Einschätzung, dass die verlinkte Uhr zu dem aufgerufenen Preis eigentlich ein Stahlband haben sollte ist weiterhin eine sehr gute Rückmeldung für mich, Danke!


    Viele Grüße,
    Pete

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Wochen hat es mich gepackt und ich habe einen Schwung meiner Uhren verkauft, da ich gerne eine schöne schlichte Rolex als Anzugsuhr erwerben möchte. Da ich hier die schlichten Modelle aus den 50ern bis 80ern mag, halte ich Ausschau nach Oysterdate, Oyster Precision, AirKing, Datejust und Ähnlichen.


    Am liebsten würde ich direkt in ein Laden gehen und die Modelle live begutachten (Gerade wurde mir leider eine schöne Oysterdate Precision vor der Nase weggeschnappt, die ich kommende Woche anschauen wollte). Da Dies bei der eingeschränkten Suche schwierig ist, muss ich leider auch ein Versand in Betracht ziehen. Darum würde ich hier gerne um Eure Meinung bzgl. folgendem Angebot bitten:
    Rolex In Service: Genuine Rolex Airking Automatic Automatik


    Für mich (als noch Laien auf dem Gebiet Rolex) sieht die Uhr erstmal vielversprechend aus. Ein Verglich mit anderen Bildern der Referenznummer offenbart auch, dass die Uhr einen ziemlich originalen Eindruck macht.


    Vielen Dank und einen schönen 4. Advent,
    Pete