Beiträge von wubster

    Hallo zusammen,


    bin sehr neu im Thema Rolex unterwegs und bei einer Sache blicke ich einfach nicht durch und zwar bei den möglichen Kombinationen aus ZB und Zeigern und das noch über den Produktionszeitraum der 6-stelligen Daytonas. Tut mir leid, wenn ich nicht der erste bin, der die Frage stellt, aber habe mich jetzt schon vergeblich stundenlang durch das forum, die sufu und google gewühlt.


    Nehmen wir beispielsweise eine WG Daytona mit Panda Dial. Das gibt es in weiß/schwarz und creme/schwarz? Und dann finde ich Bilder mit kleiner sekunde etc in rot und welche mit jenen in metall? und das ist nur ein beispiel. so finde ich immer wieder gleiche zbs mit unterschiedlichen zeigern. Wie soll ich denn da rausfinden, welche es so tatsächlich gibt, was ggf. durch eine von rolex "abgesegneten" zb-wechsel entstanden sein kann und was ggf. unautorisiert entstanden ist ohne eine fälschung? :grb::(


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post. Ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen Dresswatch, habe allerdings noch nicht so viel Erfahrungen mit Uhren im gehobenen Preissegment. Meine bisherige Dresswatch ist eine Nomos Orion Großdatum, die auch gleichzeitig meine "Einstiegsdroge" in Sachen Uhren war, an der ich mich aber inzwischen sattgesehen habe.
    Auf der Suche bin ich auf die Parmigiani Tonda 1950 gestoßen, die ich sehr schön finde. Nicht nur von vorne, auch von hinten. Dabei bin ich auch auf die oben genannte Sonderedition gestoßen, aber so richtig erschließt sich mir die Preispolitik nicht. Soweit ich das sehe, sind die einzigen nennenswerten Unterschiede zwischen der normalen Tonda 1950 und der Sonderedition das Gehäusematerial und das ZB und der Preis.
    Die Normale: Goldgehäuse, normales ZB für ca 15k
    Die Sonderedition: Titangehäuse, Meteoriten-ZB für ca 17k
    Irgendwie erschließt sich mir nicht so ganz, wie ein Meteoriten-ZB den Preisunterschied von 2000€ PLUS den wertunterschied zwischen Gold und Titangehäuse wert sein soll. Aber wie gesagt bin ich noch nicht so firm in Sachen Uhren. Kann da einer einen logischen Grund für anführen? Hätte die Sonderedition auch ein Goldgehäuse war ja alles andere irgendwie für mich nachvollziehbar, aber so?