Beiträge von Paoloest

    seit meiner schlechten Ersterfahrung mit einer PAM (3x zur Reparatur - Verweildauer bei Panerai ca. 6 Monate bei 9 Monaten in meinem Besitz und komplett zurück gegeben) jetzt endlich wieder zurück im Panerai Business. Ich liebe diese besonderen Uhren und könnte mir sofort noch 17 weitere zulegen ;)

    Mein Neuzugang grüßt. Jetzt kann es Frühling werden


    Hallo zusammen,


    seit kurzem hab ich endlich die Big Pilot und bin echt enttäuscht über das Band. Gut aussehen tut es aber es ist echt steif und wirkt nicht wirklich wertig.


    Früher hatte ich an meiner Panerai sehr nette Mays Bänder. Habt ihr an eurer BP „unoriginale“ Bänder? Wenn ja würde ich mich sehr über ein Foto und Marke/Bezeichnung freuen


    Danke!

    Hey zusammen,


    hab mir jetzt eine pam01321 angeschaut. Genau das was ich will, allerdings 4stellig. Eine 321 hab ich leider nicht dagegen halten können.


    Worin unterscheiden die sich genau? Werk ist das p.9012, also der Nachfolger. Ist das Gehäuse viel flacher? Wo liegen sonst noch Unterschiede?

    Eine Radiomir ist keine Option. Höchstens noch die Bronzo ;)


    Bügel ist auf jeden Fall ein Muss. Genau wie Datum. Kleine Sekunde wäre auch top. Dick soll sie sein (also dreistellig wie ich gelernt habe)


    Muss mal zum Konzi gucken gehen :) was haltet ihr von der Keramik Version? Genug DNA?

    Nee, war ne komplett neue Uhr, die immer direkt nach München ging.


    Ach, wusste gar nicht dass die vier stelligen dünner sind. Dann bleib ich dreistellig. Hab schon die Ideale vor Augen. 44mm, satiniertes Gehäuse, polierte Lünette, gmt, Datum, Gangreserve. Hab ich auf der Paneraiseite als 3 Tage gar nicht gefunden.


    Bin gerade unentschlossen ob die 10 Gage Variante eine Option für mich wäre.

    Hallo zusammen,


    hatte vor einiger Zeit eine Pam und leider nur Ärger (3 mal eingeschickt). Zeiger nicht richtig lackiert, Staub auf dem Zifferblatt, Zeigerfehlstellung. Sie ging auch echt nicht wirklich gut, am Anfang > 7 sek. also Pam zurück gegeben und eine Deepsea gekauft. Ist was ganz anderes. Und jeden Tag vermisse ich die Pam.


    Also überlege ich mir jetzt eine wieder zu holen. Find die pam01321 sehr nett mit der Gangreserve und Datum. Und die pam00533 auch, ist natürlich nochmal um einiges teurer.


    Wie sieht es da überhaupt mit der Güte der Werke aus. 10 Tage wird sicher noch ungenauer als das 3 Tage Werk, oder? Mit 5 sek kann ich gut leben, mehr muss nicht sein.


    Würdet ihr 4K mehr für das 10 Tage Werk ausgeben? (Uhrbeweger ost vorhanden ;))


    Danke und Gruß

    Hey. Hatte zuerst genau das gleiche Gefühl. Ist halt recht groß als Resonanzkörper. Klingt dann schon anders als ne Kleinere. Klappern sollte sie aber nicht

    Hallo zusammen,


    überlege gerade; mir zu Weihnachten ein grünes Canvas zu schenken. Erster Gedanke war das OEM, weil mir das auf einem Bild von Hans so gut gefallen hat. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?


    Hab bereits ein Canvas in einem Sandton von Mustangstraps, das ist aber echt sehr fest und steif.


    Freue mich auf eure Empfehlungen.


    Vielen Dank

    So eine Macke nervt zwar zu Beginn, aber da würde ich jetzt nichts machen - schon gar nicht ungeübt und selbst wegen der Gefahr des Verschlimmbesserns.
    Wenn ich das Bild in Post 17 betrachte, scheinen da auch zwei Schrämmchen bei der Bohrung des Bandstegs zu sein.
    Falls dem so ist, scheinen die Dich ja nicht zu stören.


    sehe was du meinst, waren wohl Fussel - da ist zum Glück nichts. Ich lass es dann erstmal und beobachte ;) Dem zu Leibe rücken kann man dann ja mal, wenn vielleicht jemand dabei ist, der sich mit sowas auskennt. Und ich glaube auch, dass wenn man sie trägt, es eh mehr wird. Die Patina macht die Uhr ja auch irgendwie interessant


    PS: Hatte meine auch mit Stahlband gekauft - hab ich dann aber direkt am Tag des Kaufes gewechselt. Werde es demnächst auch in die Börse stellen

    meint ihr, dass man da selbst (ungeübt) Hand anlegen sollte? Hab letztens gehört, dass Wempe zB. auch ganz gute Instandsetzer haben - die das fix so machen könnten.


    Lava-Diamant hab ich gefunden. Gibt es da bestimmte Techniken?

    Also nachdem ich beim Uhrenmacher war und er das auch sofort gesehen hat, haben wir das noch mit fünf anderen Pams verglichen, bei denen es zwar auch war, aber nicht so doll.
    Nachdem die Uhr wieder da war und nochmal eingeschickt werden musste, da die Zeiger wieder einen Lackfehler aufgewiesen haben. Jetzt stehen sie aber perfekt und die Zeiger sind auch neu und gut lackiert. Hoffentlich hat das jetzt mal ein Ende das ganze eingeschicke.


    Regulierung ist bei +1,5 sek. Muss wohl nochmal leicht nachreguliert worden sein.


    Leider hab ich jetzt ein kleines Schrämmchen an einem Horn einer Aufnahme. Und gar nicht mitbekommen. Aber so ist es nunmal. Die erste Patina tut am meisten weh

    Sind wirklich die Anstoßepunkte. Hatte das Band mal ab und hab die Enden bisschen angetatscht und alles Andere richtig sauber gemacht. Schon sehr viel besser jetzt. Der Rest wird sich sicher auch noch einruckeln. Danke

    Hallo zusammen,


    hab seit kurzem ein neues Panerai OEM Krokoarmband, was leider auch nach ein paar Tagen noch quietscht. Hab das mit dem Kalbslederband Assolutamente nicht und wollte mal fragen wie es bei euren Krokobändern ist.


    Vielen Dank und Gruß
    Paolo