Beiträge von Daywalk3r

    Ich war heute Vormittag mal beim Juwelier in der City... Der Aussendienstler kommt wohl am Montag um den neuen Katalog und die neuen Modelle mal vorzustellen.


    Mit dem blaurn Blatt und am Stahl oder Paracord wär das schon was feines für meinen bald anstehenden Geburtstag...


    Gestern hab ich meiner Frau im Sportuhrenkatalog mal ein paar Zaunpfahlwinkereien zugeworfen :lol:


    Meine Frau hat mir eben mitgeteilt, dass die 39er mit der schwarzen Lünette nun offiziell auf ihrer Weihnachten/ Geburtstags/ Hochzeitstagliste steht...


    Ist ja alles binnen einer Woche...


    Weihnachten ist bekannt, Geburtstag am 28.12. und am 30.12. jährt sich unsere Vermählung...


    Die letzte Woche im Jahr ist gür mich irgendwie immer die teuerste :panik:

    ohne zu wissen, wie die ihre Uhrmacher bezahlen isses ja rumorakelei warum, wieso und weshalb da so wenig Leute sind...


    Ich weiss ja nicht einmal ob es zu wenige sind, oder ob die sich einfach nur ewig Zeit lassen bei der Arbeit...


    Wie gesagt kommt für mich leider kein Neukauf in Frage aufgrund der Tatsache, dass ich nun weiss, dass im Reparaturfall so‘ne Uhr schonmal gut und gerne ein halbes Jahr weg ist.


    Dann doch eher auf die nächste Kieselweich gehen, da hat das mit dem Service meiner Triton 100ATM damals 1A funktioniert. Und schnell waren die auch... Mittlerweile wird die Herstellerauswahl für mich echt eng... Oder bin ich als Kunde einfach zu anspruchsvoll???

    Aber bei Tudor bspw. kriegste Manufaktur für weniger als 5k.


    Hat die Speedy 'n Manufakturkaliber??? Wenn nicht hab ich keine Uhr mit...


    Durch den nahezu täglichen Wechsel ist mir 'ne Gangabweichung von weniger als 10/24 völlig wumpe...

    Was ich halt schade finde, ist das Sinn bei mir immer so‘n Preis/ Leistungs Stein im Brett hatte...


    Der macht das aber grad irgendwie nicht wett...


    Die Uhren und die Technologien sind ja Klasse, allerdings nimmt mir so‘n heckmeck die Freude :panik:

    Jetzt bin ich tatsächlich drauf und dran, am Wochenende nach FFM zu gondeln und jemandem mit meinem Meinungsverstärker eins über‘n Schädel zu ziehen...


    Ich hab die Kleine weggegeben, weil die Gangreserve nachgelassen hat...


    Sonntag Avend um 23:00 die Uhr voll aufgezogen, Montag 20:17 steht das Ding... :bash:


    Jetzt erzählen die mir was von nochmals hinschicken wegen is ja Garantie... Da raucht doch einer schlechten Tee oder sowas... Wenn die Gute tatsächlich nochmal nach FFM geht, begleite ich sie... mit Knüppel... :maul:


    Wie kann man so arbeiten???

    Nach „nur“ 6 Monaten hab ich die Kleine heute wieder in Empfang nehmen können...


    Bisher scheint alles in Ordnung zu sein, ich lass mich jetzt mal überraschen, was noch so kommt...


    Leider hat die Dauer dieses Services mich gebremst, mir meinen eigentlichen Traum der U2 zu erfüllen...

    Laut dem Angebot bei eBay bzw. den Fotos hatte die Uhr doch im Mai 2018 eine Revision und das wohl auch bei einem Omega zertifizierten Händler, zumindest nach meiner Internetrecherche. Dein Freund sollte Dir ggf. auch besser Infos geben.


    Soweit es die Uhr ist die auf dem Revi Bild abgebildet ist, dann dürfte sie meiner Auffassung nach auch echt sein.

    also wie frisch revidiert sieht die in meinen Augen nicht aus...


    :panik:


    Was gibt‘s denn bei 'ner Quartzuhr zu revidieren??? Dichtungen, Batterie, Gehäuse und Band aufarbeiten...


    Wenn der Wecker im Mai (vor 2-3 Monaten) 'nen vollen Omegaservice erhalten hat, hat der Vorbesitzer die Gute aber richtig hart durchgef...


    Die sieht vom Zustand aus wie Dresden '45...


    Für das Geld hätt ich 'ne nagelneue Steinhart mit ETA Werk bekommen ohne Angst, dass es sich um eine Fälschung handelt und im Tadellosen Zustand...



    Meiner Meinung nach mag die Uhr echt sein, aber der Zustand lässt darauf schliessen, wie sehr der Vorbesitzer druaf gesch.... hat, vor allem wenn der Wecker tatsächlich bei Omega war...


    M.M.n. ein gaaaaanz fieser Fehlkauf...


    Tröste dich, ist nir auch schon passiert... :gut: