Beiträge von Daywalk3r

    Kann ja auch sein, dass du die Uhr zu wenig bewegst und sie somit nie wirklich aufgezogen ist...


    Ich würd die mal komplett aufziehen und sie dann mal liegen lassen... Mal schauen, was passiert :lupe:

    Oh, schön :gut:


    Ich hab als Kind mal dem Nachbarn auf seinen nagelneuen 3er BMW (damals E30) mit 'nem Stein das Haus vom Nikolaus 5x auf die Tür gezaubert und ihm das auch stolz wie Bolle präsentiert :lol:


    Leider istver mittlerweile verstorben, der fänd meine Berufswahl sicherlich interessant :G


    Die Seitenwand wird vermutluch mit einlackiert werden müssen, die Farbe passt nämlich auf Stoß echt schlecht... Müsste Selenitgrau sein, oder??? :lupe: Farbcode 792 oder 992...


    Vielleicht hast du ganz viel Glück und man kann das noch schleifen und polieren...

    Wer hat nochmal den Grundstein für das Volkswagenwerk in Wolfsburg gelegt? :grb:


    ;)


    Ich kann den Musk auch nicht leiden. Ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich keinen Tesla haben will.

    War nicht ein gewisser Herr Quandt auch der 1. Ehemann einer Magda Behrend, später Quandt, bzw. noch später Goebbels??? :grb:


    Und wieder einmal schiesst mir ein Teil meines unnützen Wissens durch den Kopf :schock:


    Und dann tragen se heute alle ihre Hugo Boss Anzüge, fahren BMW oder Mercedes, ohne zu berücksichtigen, dass Hugo Boss so ganz nebenbei damals die SS und die HJ eingekleidet hat, Familie Quandt den Grossteil ihres Vermögens im 2. Weltkrieg gemacht hat und die Daimler AG ebenfalls lange Zeit Rüstungsgüter produziert hat...


    Ach Mensch, ich mag den Tesla CEO auch nicht, aber der Mann verdient sich doof und dämlich mit seinen Klamotten... so what?🤷🏼‍♂️

    Das Thema an sich finde ich auch einerseits spannend, andererseits beängstigend, wenn man bedenkt, was heutzutage alles möglich ist. Wie ich schonmal schrieb: "In den falschen Händen..."


    Die hier gezeigten Bilder sind für mich persönlich nur 'ne Spielerei, nichts, wo sich jemand mal wirklich Gedanken gemacht hat... Solche Einfälle kommen mir beim Duschen, oder beim Kacken...


    Ich hab mehr Respekt vor Menschen, die sich sowas ausdenken und zu allem Überfluss ihre Gedanken auch noch in der Praxis umgesetzt kriegen. Davon kenn ich nur ganz wenige. Mein Airbrushmann bspw. ist einer der kretivsten Köpfe, die mir je begegnet sind und der hat 'n Kumpel, der so ziemlich alles bauen kann, was der sich in seinem Hirn ausdenkt. Das respektiere ich mehr, als diese Spielerei...

    Mag ja durchaus sein, dass in naher Zukunft eine Menge Designs von der KI entwickelt, bzw. entworfen werden. Man sollte aber berücksichtigen, dass allein die wirklich schöne Farbgebung, die die KI auf die Beine stellt, in der Realität nicht so einfach umsetzbar sein wird, solange die KI nicht noch irgendwelche Rohstoffe auf den Planeten zaubert, die eine Pigmentgewinnung in einer solchen Farbintensivität ermöglicht.


    Auf unseren hell beleuchteten Displays kommen die Farbtöne ja ganz geil rüber, aber leider hält die Natur nicht immer diese Lichtverhältnisse für uns parat🤷🏼‍♂️


    Die Uhren oben sehen M.M.n. so aus, wie die Chinaböller auf Amazon. Da braucht's für mich zumindest eher ein bisschen "normale" Intelligenz, um sich was wirklich schönes aus dem Hut zu zaubern...




    Sowas kommt bspw. dabei raus, wenn ich nach Hublot Uhren bei Amazon suche... Wird im richrigen Lichtwinkel sicherlich auch geil abzulichten sein und könnte ebenso gut aus der KI Schmiede kommen. Wird in echt aber vermutlich total hässlich aussehen und lässt sich auch nicht schön trinken...


    Hier hat die KI anscheinend "vergessen" hinten auch 'ne Tür reinzuschrauben. Aber im richtigen Licht sieht's zuminddmest so aus, als wär 'ne Scheibe drin...


    Oder isses die Heckscheibe, die so spiegelt??? :lupe:


    Hab ich mit meinem echten IQ mal eben so beim durchscrollen gesehen... :lol:

    Seltsamerweise hat der Vorbesitzer unseres Seat Leon 5F ab Werk nur die Halogenscheinwerfer bestellt (es gab nur Halogen oder LED), eine Scheinwerferreinigungsanlage ist aber in der Stoßstange verbaut :G

    Schau mal, ob die auch funktioniert...


    Hatte neulich 'n Audi A4 wo zwar die Kappen in der Stoßstange verbaut waren, aber da drunter keinerlei Technik

    Kunst ist, wenn's gefällt🤷🏼‍♂️


    Ich kann mit dem ganzen Stuss nichts anfangen und weiss im Allgemeinen auch noch nicht, was man von diesem ganzen KI Thema halten soll...


    Ist ja 'ne ganz witzige Sache, wird aber in den falschen Händen schnell gefährlich, denke ich...

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    vor soviel Geduld, da ziehe ich meinen Hut :hut:


    Mein Geduldsfaden ist ja eher so'n Grashalm, wenn ich etwas haben will, dann will ich es jetzt!


    Nicht morgen, nicht kommende Woche und erst recht nicht in 12 Jahren...


    12 Jahre sind mehr, als 1/4 meines Lebens...


    Das Modell ist ohnehin nicht meins, aber ich gönn dir von Herzen, dass du noch länger Freude an der Uhr hast, als die Wartezeit gedauert hat :blume: :blume: :blume:


    12 Jahre alter... Krasser Shit :respekt:

    Ich bin gar nicht so skeptisch, kurzfristig kann er sicher eine Mannschaft motivieren. Und nach dem Turnier übernimmt dann Klopp und Nagelsmann geht dann zu Liverpool. :G #HierHabtIhrEsZuerstGehoert

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Klopp niemals nie nicht Bundestrainer werden wird.


    Der Mann geniesst einen Kultstatus bei seinen Fans und hat den Respekt, so ziemlich aller, die nicht direkt seine Fans sind. Und eins steht ja wohl so fest, wie das Amen in der Kirche:


    Wenn "die Mannschaft" mal wieder in's Klo packt, wird er von der Presse, den Fans, der gesamten Nation und ganz sicher auch hier von allen auseinandergepflückt.


    Insbesondere in Deutschland biste nämlich nur so lange ein geiler Typ, wie du Erfolg hast. Bleibt dieser aus, bist du der Teufel. Ich erinnere mich, wie der Löw abgefeiert wurde, als er das Team zum Titel geführt hat... Nur wenige Jahre später, ist das vollkommen vergessen... So ist das hier in diesem Land🤷🏼‍♂️


    Dieses Risiko wird der Mann nicht eingehen, wenn er clever ist...

    Vergilbt kommt man nicht durch, abgeschliffen und poliert schon .

    relativ einfach.,,,,,,,,,,,,, :lupe:

    Vom Grundsatz her richtig, nur macht es das Ganze nicht legaler, bzw. verkehrstauglicher... Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Fachmann, um mich in solchen Fällen auf Kompromisse einzulassen🤷🏼‍♂️


    Solange der TÜV Mann nicht motzt, ist erstmal alles fein...


    Ich merk grad, dass ich schon wieder pampig klinge... Sorry Leute, ich bin heute noch nicht zum Essen gekommen und demnach unterzuckert oder so... Wenn ich Hunger hab, werd ich zur Diva :flag:

    Habe ich noch nie gehört und selbst schon tausend mal gemacht.

    Brauchste nicht hören, kann man irgendwann sehen... Ich denke nicht, dass der Tüv da rum mosern wird, allerdings ist es wie man's dreht und wendet keine fachmännische Reparatur.


    Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil mein alter Audi S6 damals nach einem Schaden einen neuen Scheinwerder gekriegt hat und das natürlich dann doof aussah (einer alt und vergilbt, einer nagelneu)...


    Polieren würde mir da nie in den Sinn kommen, denn Fakt ist, dass da ab Werk eine Art Klarlack drauf ist, der ist es nömlich, der nach 'ner Zeit gelblich wird. Und der logische Sachverstand sagt mir da, dass ich, sofern ich eine Schutzschicht entferne, eine neue applizieren muss/ sollte/ könnte...


    Aber das ist nur fachmännisches Geplänkel, auf der Youtube Academy lernt man so'ne Sachen im Handumdrehen ;)

    Meine Scheinwerfer habe ich letzte Woche polieren lassen, wie neu....80,- Euro........live Bild

    Dann warte mal ein paar Monate...


    Das, was da vergilbt ist die ab Werk aufgetragene UV- Schutzschicht. Das kann man sich fein runterpolieren lassen, allerdings hast du


    A: Jetzt die Lichtstreuung verändert und im Falle eines Falles wird ein Gutachter das auch feststellen können.


    und


    B: jetzt keinerlei UV- Schutz mehr auf dem Plastik. Das bedeutet, dass in absehbarer Zeit deine Streuscheiben anfangen können zu reissen... Dann hast du so kleine Haarrisse in den Plastikdingern...


    Somit hat irgendein Doof jetzt prima 80€ Umsatz gemacht und dir im Grunde die Scheinwerfer kaputtpoliert :bash:


    Man munkelt, dass es von Kovax einen speziellen Scheinwerferklarlack gibt (Kovax Spot on schimpft der sich, war vor knapp 8 Jahren oder so auch europaweit das einzige Material, was eine Zulassung für solche Reparaturen hatte), der extra für diese Fälle gemacht ist, aber was weiss der doofe Lackierer schon???🤷🏼‍♂️

    Joa... Kunst ist so'ne Sache wa?


    Mein Idol ist und bleibt auf ewig Piero Manzoni...


    Für mich persönlich der einzige ernstzunehmende Künstler... Insbesondere marketingtechnisch muss der Mann ein Genie gewesen sein...


    Dieses "Kindergekritzel" hätte meine Tochter im Alter von 3 auch dahin zaubern können.


    Aber "Kunst ist, was gefällt"... Es gibt sicherlich Menschen, die bereit sind, dafür berge Geld zu zahlen...🤷🏼‍♂️

    Seit gestern sind wir bei meinem Freund in Salt Lake City. Er hat sich gut eingelebt. 😂 Der neue Ford Explorer hat 400 PS. Kannte ich bis dato gar nicht 👍

    Den Explorer kriegt man in D auch... Mir wär der zu klein🤷🏼‍♂️


    Den F würd ich nehmen, aber in D braucht man für den F350 einen LKW Führerschein und den hab ich nicht :(

    Am Ende des Tages ist und bleibt es nichts desto trotz ein Jammern auf äusserst hohem Niveau...


    Geht's uns hier schlecht??? Irgendjemand hier, der nix zu fressen im Kühlschrank hat??? Irgendwer, der kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung hat??? :lupe:


    Wir halten viel zu viele Dinge für vollkommen selbstverständlich und versuchen, uns an unseren Wohlstand festzuklammern, wo wir nur können. Und die Leute, die ihren eigenne Namen kaum schreiben können, verdienen sich 'n Arsch ab, weil sie in 3 Schichten eine wahnsinnig eintönige und stupide Arbeit verrichten müssen.


    Natürlich kann man in der Industrie Geld verdienen, mir sind auch die ein oder anderen abgewandert, weil ein Mittelständler wie ich solche Löhne nicht zahlen kann... Aber der Preis für dieses Geld ist meiner persönöichen Meinung nach ein ganz ganz hoher, den ich persönlich nie bereit wäre, zu bezahlen.


    Neulich noch mit 'ner ehem. Mitarbeiterin telefoniert. Klar, die verdient als Gesellin 4,2k im Monat, war aber dafür im letzten Jahr auch mal entspannt 8 Monate in irgendwelchen Hotels untergebracht, ihre Beziehung ist kaputt und die lackiert jetzt jeden verdammten Tag ICE's... Ob sich das gelohnt hat??? :grb: Finanziell bestimmt, emotional hab ich meine Zweifel.


    Ich bin auch ein Daimler Kind, hab dort zu Ende gelernt und hab nach der Lehre einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen, ich hätte da bleiben können, bis ich Rente krieg... Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er in solchen Konzernstrukturen klar kommt, oder so wie ich, eben nicht.