Beiträge von SteveB

    Erstmal ganz vielen Dank Ihr beiden.


    Vor allem für die ausführlichen Beiträge, das Feedback und die vielen inkludierten Links. :respekt: :gut:


    Da ich im Urlaub leider mein Laptop nicht mitgenommen hatte, habe ich mehr gelesen als gepostet.


    Wie ihr vermutlich ahnt habe ich mich doch noch nicht Durchgerungen die gute Uhr zu kaufen, habe momentan auch irgendwie leider zu wenig Zeit.


    Welche Uhr auch noch in meine Geschmacksrichtung geht ist (etwas ganz anderes ;) ) aber dennoch ähnlich





    Die TagHeuer ist zwar auch sehr schön, aber die IWC gefällt mir dennoch einen Tick besser momentan, allerdings ist die Preisdifferenz auch erheblich und selbstverständlich reden wir von zwei unterschiedlichen Werken.


    Vielleicht habt ihr noch ein wenig Input in die Richtung.


    Viele Grüße


    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich liebäuge sehr damit mir das gute Stück zu kaufen, allerdings sind noch ein paar Punkte offen und ich hoffe hier bekomme ich fleißig von euren Erfahrungen erzählt oder hilfreiche Tipps.


    Zuerst ein paar Fakten über das gute Stück (http://www.iwc.com/de/kollektion/portugieser/IW3905/ :(
    DETAILS


    • REFERENZ: IW390503
    • GEHÄUSEMATERIAL: Edelstahl
    • ARMBAND: schwarzes Kautschukarmband
    • ZIFFERBLATTFARBE: ardoise
    • STEINE: 38
    • KALIBER: 89361
    • Mechanisches Chronographenwerk
    • Automatischer Aufzug
    • Manufakturkaliber 89361 (Kaliberfamilie 89000)
    • Gangreserve nach Vollaufzug 68 Stunden
    • Datumsanzeige
    • Stoppfunktion Stunde, Minute und Sekunde
    • Stunden- und Minutenzähler, kombiniert in einem Compteur bei 12 Uhr
    • Flybackfunktion
    • Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung
    • Verschraubte Krone
    • Saphirglas, gewölbt, beidseitig entspiegelt
    • Sichtboden mit Saphirglas
    • Wasserdicht 6 bar
    • Gehäusehöhe 14,5 mm
    • Durchmesser 43,5 mm










    Ok, die hard facts hätte es auch direkt bei IWC gekommen.


    Was mich stört an der Uhr ist, dass es meines Wissens kein Metall Armband gibt im Austausch, falls das Kautschukband doch mal durch ist. Kompromisse sollte man in der Preisklasse nicht eingehen, aber vielleicht hat diesbzgl. noch jemand eine Idee. Schließlich will man sehr viele Jahre Freude an und mit der Uhr haben.


    Kann mir jemand sagen wie hoch die Wartungskosten bei IWC sind?
    Gibt es Infos zur Wertentwicklung einer solchen "Standarduhr"?
    Wie gut bekommt man die Originalbänder nach 5 bis 10 Jahren von IWC?
    Gibt es ein kompatibles Edelstahlband für die IW390503?


    Hat jemand vielleicht eine alternative Uhr im Kopf, die genauso sportlich elegant ist, aber eben ein Edelstahlarmband hat?


    Wie sind eure generellen Meinungen zu dieser IWC und wie sind eure Erfahrungen mit Ihr sofern ihr eine habt oder einen Besitzer kennt?


    Besten Dank Vorab für euer Feedback.