Beiträge von earlinger

    Hallo Robert,
    aber sicher doch. Anbei ein Foto "vor der Operation" (damals noch mit Stahlband) und eins von danach (jetzt mit Lederband).


    Ich finde die Uhr einfach klasse. Und vor allem besser als die Navitimer. Denn sie zieht weitaus weniger Blicke von Neidern auf sich, weil viele mit Sinn nichts anfangen können, aber fast jeder den Namen Breitling kennt ;)
    Viele Grüße
    Jörg

    So, nun habe ich die Antwort des Sinn Kundendienstes erhalten. Man hat wohl schlicht einen Fehler gemacht und einen Sekundenzählzeiger verbaut, der für eine andere Variante der 903 gedacht war (z.B. für die schwarze Version). Der Kundendienstleiter bot mir an, die Uhr wieder einzusenden, um den Zeiger austauschen zu lassen. Aber da ich erst mal froh bin, die Uhr wieder zu haben, will ich das nicht. So haben wir vereinbart, dass der Austausch zu jeder Zeit kostenlos durchgeführt werden kann. Er vermerkt es in der Kundenstamm-Datei. Ich denke aber, ich werde den Zeiger so lassen, wie er jetzt ist. So ist meine Uhr ein Einzelstück ;) Die Uhrenbox will er mir übrigens auch nachsenden. Ein Systemfehler sei Schuld gewesen.


    Alles in allem bin ich zufrieden mit der Arbeit. Allerdings gibt es, wie beschrieben, noch Optimierungsbedarf. Bei einem Preis von 300,- Euro hätte ich mir einen reibungsloseren Ablauf gewünscht. Die freundliche und offene Kommunikation der Sinn-Mitarbeiter hat mich jedoch dazu bewogen, dies alles nicht allzu negativ zu bewerten. Ergo: Prädikat empfehlenswert für die Revision bei Sinn.

    Hallo zusammen,


    soeben habe ich meine geliebte Sinn 903, die ich vor knapp 1,5 Jahren hier im Forum erstanden habe, aus der Revision wiedererhalten. GLS als Logistikpartner hat das Warten noch etwas verlängert, aber das ist eine andere Geschichte. Daher nun zurück zum ursprünglichen Thema.


    Meine 903 hatte nach inzwischen rund 8 Jahren Lebensalter ein paar Probleme mit der Gangreserve. Auch die Genauigkeit ließ zu wünschen übrig. Kann man bei einer Uhr mit Baujahr 2001 sicher nachvollziehen, wenngleich es schön gewesen wäre, wenn sich die Altersleiden noch etwas hinausgezögert hätten. Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls bei Sinn per Email angefragt, was eine Reparatur bzw. eine Revision kosten würden. Der Kundendienstleiter persönlich antwortete mir und bat mich, die Uhr für eine Bewertung einzusenden.


    Ein Jahr zuvor, kurz nach dem Kauf der Uhr, hatte ich schonmal vorsichtshalber angefragt mit welchen Investitionen man so rechnen muss. Damals beliefen sich die Kosten für eine Revision auf rund 190,- Euro zzgl. der Erneuerung des Dichtsatzes i.H.v. 72,- Euro. Macht insgesamt 262,- Euro. Als mir auf postalischem Wege das um ein Jahr jüngere Angebot zuging, staunte ich nicht schlecht, da sich der Preis für den Dichtsatzwechsel plötzlich um 46% gesteigert hatte! Für die gesamte Revision wollte man damit nun 300,- Euro haben (der Grundpreis für die Wartung wurde nur um 5,- Euro erhöht).


    Da ich diese dem Anschein nach unverschämte Preiserhöhung nicht ganz nachvollziehen konnte, habe ich den Kundendienst noch einmal mit der Bitte um Aufklärung bemüht. Man teilte mir mit, dass erst Mitte des Jahres durch die Controlling-Abteilung festgestellt wurde, dass die Dichtsatzpreise durch einen Systemfehler fünf Jahre lang nicht angepasst wurden. Dies wurde dann unverzüglich durchgeführt. Man gab noch zu bedenken, dass der Dichtsatz nicht nur aus Dichtungen, wie man vielleicht annehmen könnte, sondern aus beiden Drückern, beiden Kronen inkl. Tubus, Glas-, Boden- und Lünettendichtung besteht. Dies sei eine Pauschale, die inkl. Arbeitszeit für den Austausch der Teile erhoben wird. An diese Preise sei man gebunden. Man könne aber ein neues Lederband für die Uhr kostenlos beilegen. Dieses würde normalerweise 40,- Euro kosten und würde somit den Mehrkosten entsprechen. Da ich ja ohnehin nicht um eine Revision herum kam, nahm ich das Angebot also an und wartete bis heute auf die Rückkehr meiner Uhr.


    Nun ist sie da. Ob sie nun ordentlich läuft, weiß ich natürlich noch nicht. Aber ich gehe davon aus. Die Zeit wird es zeigen. Ordentlich geputzt war sie jedenfalls. Aber irgendwas irritierte mich, als ich sie zum ersten Mal in Augenschein nahm. Sie sah anders aus, als die Uhr, die ich in Erinnerung hatte. Also Seriennummer verglichen. Stimmte überein. Fotos angeschaut. Und siehe da: Der Sekundenzeiger wurde ausgetauscht. Vorher vollständig weiß, nun mit roter Spitze. Nun frage ich mich natürlich, was das soll. Erklärungsversuche: Bin ich ein Newbie und weiß nicht, dass sowas standardmäßig gemacht wird? Ist die rote Spitze (da Breitling-like) der absolute Schrei und sollte ich eigentlich dankbar sein, sie bekommen zu haben? Ich weiß nicht. Also mir gefiel meine Uhr, so wie sie war, zu 100%. Naja, ich habe nun den Kundendienst einmal angeschrieben und warte ab, was man mir antwortet. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass man vergessen hat, mir meine original Sinn Uhrenbox wieder zurückzuschicken. Die Uhr kam in einem schicken Sinn Etui - was sicherlich nett ist, aber die Box nunmal nicht ersetzen kann.


    So, dann würde ich mal sagen: Abwarten und Tee trinken. Sobald es was Neues gibt, berichte ich Euch.


    Viele Grüße, Jörg


    P.S.: Das versprochene Band habe ich natürlich auch erhalten ;)

    Naja, interessieren würde mich, ob jemand mehr über das verbaute Kaliber weiß, wo die Uhr überall vertrieben wurde, ob es einen Modellnamen oder eine Bezeichnung gibt und ob noch jemand diese Uhr hat - solche Dinge eben...


    War übrigens die Uhr, mit der meine Sammelleidenschaft begonnen hat.

    Hallo,


    kennt jemanden diesen Chronographen?



    Ist ein Lorus Quartz Chronograph mit Seiko-Innenleben (Kaliber n945 7A10), der 1993 auf den Markt kam.


    Er hat ein Edelstahlgehäuse (Durchmesser ca. 39,9 mm ohne Krone, Höhe ca. 9,8 mm) und Edelstahlboden. Funktionen: Uhrzeit, 24-Stunden-Anzeige, Stoppuhr, Timer, Weckfunktion, Leuchtziffern. Die einzelnen Funktionen werden durch Drehen an der Krone aufgerufen und im Fenster bei 6 Uhr angezeigt.


    Ich selbst besitze diese Uhr, aber nicht in dieser Variante, sondern mit weißem Ziffernblatt, blauen Elementen und vergoldetem Gehäuse! Hier ein Foto:



    Es ist mir ein Anliegen, mehr über diese Uhr herauszufinden und auch die oben auf dem ersten Foto beschriebene Variante in meinen Besitz zu bringen ;) - Suchanzeige habe ich schon geschaltet...


    Ich habe diese Uhr bisher nur einmal bei Ebay gesehen und da wurde schon vor Auktionsende über den damaligen Neupreis (199,00 DM) geboten, weil wahrscheinlich keiner weiß, was sie mal neu gekostet hat bzw. was sie jetzt wert ist.


    Bin für Hinweise (und natürlich auch Angebote) dankbar!


    Gruß Earlinger

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem seltenen Lorus Quartz Chronographen mit Seiko-Innenleben, der 1993 auf den Markt kam. Hier ein Bild:



    Er hat ein Edelstahlgehäuse (Durchmesser ca. 39,9 mm ohne Krone, Höhe ca. 9,8 mm) und Edelstahlboden. Das Kaliber ist ein n945 7A10.


    Funktionen: Uhrzeit, 24-Stunden-Anzeige, Stoppuhr, Timer, Weckfunktion, Leuchtziffern. Die einzelnen Funktionen werden durch Drehen an der Krone aufgerufen und im Fenster bei 6 Uhr angezeigt.


    Ich selbst besitze diese Uhr, aber nicht in dieser Variante, sondern in weißem Ziffernblatt, blauen Elementen und vergoldetem Gehäuse! Und es ist mir ein Anliegen, auch die oben beschriebene Variante in meinen Besitz zu bringen ;)


    Ich habe diese Uhr bisher nur einmal bei Ebay gesehen und da wurde schon über den damaligen Neupreis (199,00 DM) geboten, weil wahrscheinlich keiner wusste, was sie mal neu gekostet hat bzw. jetzt wert ist.


    Falls also jemand diese Uhr _unter_ 100 Euro anzubieten hat oder einen Hinweis darauf geben, wo eine angeboten wird, wäre ich für PN dankbar!


    Gruß Earlinger

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer der im Betreff genannten Uhren. Hier noch einmal ein paar Details zur Suche:


    Tag Heuer Monaco
    - Chronograph
    - bevorzugt Modell CW2111
    - am liebsten mit Stahlband, alternativ Leder
    - bis max. 1.500 Euro


    Sinn 903
    - bevorzugt Modell ST, gerne aber auch schwarz oder silber
    - mit schwarzem Lederband und/oder Stahlband
    - guter Zustand aufgrund des höheren Alters wichtig


    Mido all dial
    - Chronograph
    - bevorzugt Modell 8360.4.B1.1 (weiß), alternativ 4.C8.1 (schwarz)
    - mit Stahlband und/oder Kautschukband
    - bis ca. 650 Euro


    Für alle Uhren gilt eigentlich eine Prämisse: Nur mit Kaufnachweis und Papieren!


    Ich freue mich auf Eure Angebote!