Beiträge von DavidSchank

    Theoretisch könnte der Konzi die neue Rolex auch als verkauft melden und anschließend als Pre-owned zum Marktpreis verkaufen.

    Wenn das rauskommt, ist die Konzession mit großer Wahrscheinlichkeit weg, was für die meisten Läden einen heftigen, wenn nicht sogar irreparablen wirtschaftlichen Schaden bedeutet. Ich kenne keine Marke mit ähnlicher Nachfrage, die ihre Konzessionäre - was Stückzahl und Marge betrifft - so großzügig bedient wie Rolex. Wer dieses Ticket durch Gier zu verspielen bereit ist, hat selber schuld :jump:

    Kurze Info zu dem Ablauf hinter der Geschichte: Bucherer kauft die (mindest 3 Jahre alten) Uhren an, schickt sie zur Authentifizierung und zum Komplett-Service zu Rolex (in D also nach Köln), bekommt sie mit Siegel + Garantie zurück und verkauft sie anschließend in der Rolex-CPO-Corner des eigenen Geschäfts. Zur Abgrenzung von den Neuuhren wird es deshalb nicht nur cremefarbene statt grüne Accessoires gegen, sondern auch einen eigenen Ladenbau für die Niederlassungen. Die Teilnahme-Voraussetzung ab 2023 soll bloß die Konzession selbst sein.

    Hier der Text der offiziellen Presse-Mitteilung, die heute einging:


    "Liebe Freunde der Marke Rolex,

    die Uhrenmanufaktur führt am 1. Dezember 2022 das Rolex Certified Pre-Owned Programm ein.

    Rolex Certified Pre-Owned bietet Endkunden die Möglichkeit, bei offiziellen Fachhändlern der Marke gebrauchte Modelle zu erwerben,

    die von Rolex mit einer Echtheitsbescheinigung ausgestattet werden sowie einer neuen internationalen Garantie von zwei Jahren.

    Diese Uhren entsprechen allen für Rolex Produkte kennzeichnenden Qualitätskriterien und -Anforderungen.

    Rolex Certified Pre-Owned Armbanduhren sind ab Anfang Dezember 2022 zunächst bei Bucherer-Fachhändlern in sechs Ländern

    (Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich, Dänemark und Vereinigtes Königreich) verfügbar.

    In Deutschland nehmen 8 Bucherer-Geschäfte an dem Programm teil. Andere offizielle Fachhändler der Uhrenmarke können dem Programm ab 2023 beitreten."

    Liebe Lounger,


    gestern fand in München der Blancpain Connoisseur Roundtable - wie üblich - in kleiner aber feiner Runde statt. Neben hochfeinen und sportlichen Highlights für das Handgelenk gabs von shortys home spannende Anekdoten zur Marke und den ein oder anderen Hinweis auf das, was uns 2023 erwartet. Wer Henrik schon einmal live erleben durfte, weiß, was ich meine ;)


    Mir hat´s super viel Spaß gemacht, bekannte und neue Gesichter zu treffen, über Uhren zu quatschen und die Verbindung von Blancpain zur feinen Gastronomie am eignen Leib zu spüren. Hier ein paar Eindrücke des Abends...








    Vielen Dank für die Einladung und euch allen einen guten Start ins Wochenende :wink:

    Hier auch von mir ein paar Eindrücke der Reverso Ausstellung in den Fünf Höfen in München. Das Ganze ist in jeglicher Hinsicht nicht zu übersehen...



    Wäre auch schade, bei all den schönen Uhren, die man dort anschauen kann. Neben seltenen Vintage-Stücken aus dem Museum - sogar eine ganz frühen Reverso aus 1931 - gibts auch echte Schönheiten aus dem aktuellen Portfolio zu sehen und zum Anprobieren:






    Natürlich die 3D-Variante der Reverso als Kunstwerk "Spacetime" von Michael Murphy





    Danach die womöglich beste, heiße Schokolade der Stadt - es gibt natürlich auch koffeinhaltige Heißgetränke, die nach besuch der Ausstellung auch allesamt kostenlos im 1931 Café kostenlos gereicht werden.



    Zum Abschluss die sanfte Erinnerung in Form eines Art-Déco-Baums, dass Weihnachten nicht mehr weit entfernt ist :G



    Mir hat´s richtig gut gefallen und ich kann den Besuch nur jedem ans Herz legen. Macht wirklich Spaß die verschiedenen Teile der Ausstellung zu entdecken :gut:


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Liebe Lounger,


    Jaeger-LeCoultre präsentiert das Pop-up „Reverso Timeless Stories“ zum ersten Mal in Deutschland. Nachdem die Ausstellung im vergangenen Jahr in Paris Premiere gefeiert hat, findet das Ganze nun vom 3. bis 15. November 2022 in den Fünf Höfen im Herzen von München statt. Was gibts zu sehen? Die Geschichte der Reverso, Stories zu ihrem Art-Déco-Designs und kulinarische Highlights.




    Als Hommage an die Reverso als große Ikone der Marke hat Jaeger-LeCoultre im vergangenen Jahr das Pop-up „Reverso Timeless Stories“ kreiert, das nun zum ersten Mal in Deutschland Station macht. Der Pop-up in den Fünf Höfen in München umfasst gleich mehrere Ausstellungsbereiche. Besonders sehenswert: Die Kunstinstallation „Spacetime“ des amerikanischen Künstlers Michael Murphy, die er exklusiv für Jaeger-LeCoultre angefertigt hat. Mit Spacetime eröffnet er den Betrachtern die Erfahrung, sich um ein dreidimensional dargestelltes Uhrwerk herum zu bewegen und seine sich verändernde Form zu beobachten:




    Daneben findet ihr die „Reverso Exhibition“, sozusagen das Herzstück des Pop-ups und eine Retrospektive samt spannender Auswahl berühmter Reverso Modellen, die Handwerkskünste von Meisteruhrmachern, Emailleuren, Graveuren und Guillocheuren der Manufaktur zeigen. Wer mehr über die Geschichte der berühmtesten Armbanduhr von Jaeger-LeCoultre erfahren möchten, ist hier goldrichtig.




    Um sich im Anschluss stilecht verköstigen zu lassen und vollends in den Art-Déco-Chic einzutauchen, hat Jaeger-LeCoultre das 1931 Café gestaltet. Es präsentiert sich im Stil und dem Ambiente der Epoche, in der die Reverso entstanden ist. Aus eigener Erfahrung des vergangenen Jahres in Paris lohnt sich der Besuch des 1931 Café nicht nur aus Gründen gestalterischer Ästhetik, sondern vor allem wegen der hervorragenden Süßteilchen...:G



    Hier nochmal alle wichtigen Infos, um den Besuch entspannt zu planen.


    Wann

    Das Pop-up ist vom 03. bis zum 15. November geöffnet.

    Mo – Sa von 10:00 bis 20:00 Uhr

    So von 11:00 – 18:00 Uhr


    Wo

    Die Ausstellung findet im Herzen von München statt, genauer gesagt in den Fünf Höfen.

    Theatinerstr. 15

    80333 München


    Registrierung

    Der Besuch von „Reverso Timeless Stories“ ist kostenlos. Um die Besucher besser zu koordinieren, bittet Jaeger-LeCoultre um eine kurze Vorab-Registrierung. Dafür wird man mit einer 20-minütigen Führung via Audio-Guide (auf dem Smartphone) sowie einem Gutschein für das 1931 Café belohnt.


    Direkt zur Registrierung für einen persönlichen Slot geht es hier. Ich selbst bin am Samstagvormittag (05.11.), falls ihr Lust auf einen Schnack habt. :gut:


    Hi Daniel,


    danke für dein Feedback! Bei mir klappt der Link, aber hier einfach nochmal :gut:


    Die Uhr erinnert mich mehr an die 3700, recht groß und flach, dazu das dunklere Blatt. Ein echtes Plus ist definitiv das neue Band. Ansonsten wird ein Alltagstest eher schwierig, aber ich kann ja mal bei PP anfragen :G

    Liebe Lounger,


    Patek Philippe präsentiert die neue Nautilus 5811 in Weißgold und setzt damit dem Warten auf die Nachfolge der 5711 ein Ende. Erst im vergangenen Jahr wurde die legendäre Edelstahlvariante der Nautilus eingestellt, seitdem beherrschten vor allem Spekulationen um ihre Fortführung den horologischen Diskurs über die Genfer Manufaktur. Nun kehrt die Dreizeiger-Jumbo bereits nach nur wenigen Monaten Abstinenz zurück und präsentiert sich in edlem Weißgold. Mit der 5811G erhalten auch zahlreiche Neuerungen Einzug, die ich sowohl optisch wie auch technisch bemerkenswert finde.




    Key-Facts: 41 x 8,2 mm Weißgold Gehäuse mit neuer Konstruktion, neues blaues Zifferblatt, neues Band samt Schließe, neuer Preis...;)


    Hier findet ihr alle alle Details, meine Live-Bilder und die beiden weiteren Neuzugänge der Nautilus-Kollektion...



    Erster Eindruck?

    Liebe Lounger,


    es gibt Zuwachs in der Spezialist Kollektion von Glashütte Original und zwar in Form des SeaQ Chronographen. Für mich ein spannender Neuzugang, da die Uhr zum einen Diver bleibt (bis 300 Meter wasserdicht) und zum anderen mit einem Flyback Chrono an den Start geht. GO hat mir die Uhr für ein paar Tage vorab zugesendet, um Bilder und Eindrücke sammeln zu können. Hier geht´s dirket zur Vorstellung der Uhr. Aber jetzt erstmal ein paar Bilder...






    Wir haben ja zahlreiche GO-Fans und SeaQ-Besitzer hier an Bord, was sagt ihr zu dem Neuzugang mit Chronograph? Take or Toss? :G