Beiträge von DavidSchank

    Wer re-posted, sei es innerhalb des eigenen Feeds oder innerhalb der eigenen Instagram-Stories (die nach 24 Stunden wieder verschwinden), teilt den Inhalt anderer Instagram-User, was meist 2 Gründe hat:


    1. Man produziert selbst keinen Inhalt und verschafft sich Reichweite durch das Teilen der Bilder anderer. Gerade im Uhrenbereich gibt es einige sehr reichweitestarke Accounts ohne selbstproduzierten Content.


    2. Man produziert zwar eigenen Inhalt, drückt durch das Teilen der Bilder anderer die eigene Zustimmung zu deren Post oder auch das Gegenteil davon aus. Als intendierter oder auch ungewollter Nebeneffekt wird die Reichweite des ursprünglichen Bildes/Videos/Insta-Story vergrößert, das es einer größeren Zahl von Instagram-Accounts zugänglich gemacht wird.


    Egal aus welchem Grund man Inhalte anderer teilt, sollte unter allen Umständen die Urheberschaft stets kenntlich gemacht werden. Im Idealfall fragt man vorher nach, ob das Reposten in Ordnung geht.

    Mir hat die schwarze Defy Classic live auch ausgesprochen gut gefallen!





    Hier noch ein Lumeshot der aktuellen El Primero, die der A386 aus 1969 wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint.


    Hier meine Auswahl von dem Messestand. Eins vorab, leider sind nicht alle Neuheiten dabei und da es keinen Einzeltermin gab, sind die Bilder im Zuge der deutschen Presse-Konferenz entstanden. Wenn es deshalb Neuheiten gibt, die ihr besonders stark findet, versuch ich sie gerne für ein Review zu bekommen.


    Beginnen wir mit der neuen Submersible Luna Rossa: 47 mm Carbotech Gehäuse • 21.000 Euro




    Die Submersible mit blauer Ceramik-Lünette, 42 mm Stahlgehäuse und 3-Days Automatik-Kaliber • 9.500 Euro





    Die Submersible Chrono als Guillaume Nevy Edition mit 47 mm DLC-beschichtetem Titangehäuse • 15 Exemplare • 38.900 Euro





    Hier die Submersible Marina Militare mit 47mm Carbotech-Gehäuse • 33 Exemplare • 39.900 Euro




    Abschließend die Submersible EcoTitanium "Mike Horn Edition" mit 47mm großem Titangehäuse und einem Band aus recyceltem PET • 19.900 Euro






    Habt ihr Favoriten unter den Neuheiten die hier nicht dabei waren oder gefällt euch eine der Neuheiten besonders gut?


    LG, David

    Liebe Lounger,


    hier seht ihr meine Live-Bilder der Neuheiten und Eindrücke von Panerai auf dem SIHH 2019. Dieser Thread dient als markenspezifische Ergänzung des allgemeinen Live-Bilder Threads, den ihr direkt auf der Startseite findet.


    Liebe Grüße aus Genf,


    David

    Schaut man sich die Kommentare der letzten Tage seit Bekanntwerden der CODE 11.59 an, liegt die Zustimmung - wenn vorhanden - meist bei dem Gehäuse und den Werken, die Ablehnung dagegen meist bei den Zifferblättern.
    Mit bloß 2.000 Einheiten, die 5% der Jahresproduktion entsprechen, geht AP ein äußerst überschaubares Risiko ein, was den Abverkauf der Uhren betrifft. Letzter findet ohnehin nur in Boutiquen und AP-Houses statt und was ich bezüglich des deutschen Marktes gehört habe, ist ein Großteil der wenigen Uhren bereits reserviert bzw. verkauft.
    Mit Blick auf den Shitstorm, den die Manufaktur in den vergangenen Tagen abbekommen hat, bin ich mir recht sicher, dass sie bei den kommenden 11.59-Varianten vor allem auf die Kritik an den Zifferblättern reagieren werden. Im Vergleich zu Gehäuse und Werken lassen sich hier relativ einfach Veränderungen umsetzen, die den Look der Uhren deutlich verändern. Die Zeit wird’s uns zeigen...

    Aber BTT: Ich hatte heute ein Interview mit Olivier Audemars zu - naja, Ihr könnt es euch ja denken. Zur CODE 11.59 und dabei konnte ich den hier viel besprochenen Perpetual Calendar an seinem Handgelenk fotografieren.



    Morgen steht unser AP-Shooting der Neuheiten auf dem Programm und ich bin schon sehr gespannt, wie die Kollektion in der eigenen Hand und vor der Kamera wirkt.

    warum werden hier denn ständig Beiträge gelöscht :grb:

    Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten mehrmals anwaltliche Post im WL-Briefkasten gefunden, die auf vermeintliche Urheberrechtsverletzungen in den Lounge abzielte. Leider geht auch mit dem Setzen von "© xyz" nicht die Erlaubnis des Urherbes zur Veröffentlichung einher. Deshalb achten wir aktuell besonders darauf, dass Bilder, die nicht von ihrem Urheber gepostet werden und uns potenziell in Schwierigkeiten bringen können, wieder gelöscht werden. Denn auch wenn man sich in vielen Fällen erfolgreich gegen Schadensersatzansprüche zur Wehr setzen kann, ist es keine Garantie für die Zukunft und stets ein zeitintensives wie auch unschönes Unterfangen.
    Danke für euer Verständnis.

    Hier erstmal ein Kurz-Clip, den ich gestern von der neuen AP CODE 11.59 Perpetual Calendar machen konnte. Am besten im größeren Format anschauen:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.