Beiträge von DavidSchank

    Servus aus Genf,


    hier geht´s endlich mal weiter mit Bildern und Neuheiten der Messe.


    Jaeger-LeCoultre mit neuen Duometre Modellen und die Duometre Heliotourbillon Perpetual








    Bei Cartier ist mein persönlicher Favorit die Tortue Monopoussoir aus der Privé Collection






    Bei A.Lange & Söhne steht in diesem Jahr der Datograph im Fokus.


    Einmal mit blauem Zifferblatt





    Einmal als Datograph Perpetual Tourbillon Lumen...





    Keine W&W-Neuheit, aber dennoch ein wirklich besonderes Goldstück, das Piaget zum Jubiläum der Polo in diesem Jahr lanciert hat.




    Dazu mit der Altiplano Ultimate Concept Tourbillon das dünnste Tourbillon der Welt mit unglaublichen 2 mm Gesamthöhe...





    To be continued...

    Bei Paket Phillipe wurde in diesem Jahr auch einiges neu vorgestellt, hier meine subjektive Reihenfolge der Neuheiten.


    Aquanaut Travel Time 5164G mit blaugrauem Opalinzifferblatt




    Als dieser durchaus sehr ansehnlichen Nachfolgerin der in diesem Jahr ausgelaufenen Stahlvariante unterstreicht die Marke umso mehr ihre Philosophie, nicht zu sehr für Uhren aus Edelstahl bekannt sein zu wollen...




    Next ist die 5520 Grand Complications mit 24H-Alarm und Schlagwerk mit Roségold-Gehäuse und Weißgold-Zifferblatt im Two-Tone-Stil




    Ebenfalls neu ist diese 5738 Golden Ellipse mit feingliedrigem Goldarmband (Element für Element von Hand zusammengesetzt) und "ebenholzschwarzem" Zifferblatt



    Weiter geht´t mit 5330G samt Worldtime-Mechanismus sowie synchronisierter (sowie patentierter) Datumsanzeige am äußeren Rand.




    Zum Abschluss noch dieser weißgoldene 5980 Nautilus Chronograph mit Armband in Jeansoptik, das dieses Jahr bei PP ganz offensichtlich hoch im Kurs steht.



    Sobald ich wieder ein paar ruhige Minuten hab, geht´s hier weiter. In Genf steht jetzt erstmal Tag 2 an und ich schick euch viele Grüße :jump: :jump: :jump:

    Bei Tudor gab es drei große News in diesem Jahr.


    1. Die vollgoldene Black Bay bekommt ein vollgoldenes Band




    2. Die Black Bay erscheint im monochromatischen Look ohne goldene Applikationen und drei verschiedenen Band-Optionen sowie mit Master Chronometer Zertifizierung der METAS.






    3. Die Black Bay GMT erscheint in den Proportionen der BB58, was dem Gehäuse in meinen Augen gut steht. Was meint ihr?






    Next is Patek...

    Guten Morgen zusammen :wink:


    gestern war leider so viel los, dass ich das ganze Material der Kamera nicht so schnell verarbeiten konnte, wie geplant und gehofft. Mea culpa, möge es heute besser laufen ;)


    Also, here we go: Los ging´s am Morgen mit Rolex, wo ja bereits im Vorfeld einige Neuheiten-Fotos kursierten, die sich gestern auch als wahr herausgestellt haben. Starten wir mal mit der Uhr, die gar nicht auf der Homepage zu finden ist. Der Nachfolgerin der letztes Jahr zum 100. Jubiläum von Le Mans vorgestellten Daytona samt Zifferblatt im Exotic-Dial aka Paul Newman Stil und Weißgoldgehäuse. Diese Uhr ist nicht mehr Teil der Kollektion, dafür wird im Laufe des Jahres for the lucky few diese Version in Gelbgold geben.




    Ebenfalls neu ist die GMT-Master mit in Edelstahl mit Schwarz-Grauer Lünette. Verfügbar sowohl mit Oyster wie auch mit Jubilee-Band.



    Fast noch spannender ist hier die Tatsache, dass das hoch gehandelte Ende der BLRO aka Pepsi in Stahl nicht kam. Wäre auch wirklich strange gewesen, da das Modell den Stand von Rolex in diesem Jahr ziert...




    Neu ist auch die Deepsea in Gelbgold , die mit 322 Gramm die schwerste, jemals gebaute Uhr der Marke ist...





    Weiter geht´s mit der Perpetual 1908 in Platin



    Die Uhr hat ein Ice-Blaues Zifferblatt, das maschinell guillochiert wurde und im Licht wirklich sehr ansprechend schimmert.





    Ansonsten gab es einige neue Zifferblätter bei Day-Date Modellen, diese SkyDweller



    und diese beiden diamantbesetzten Daytonas




    Gleich geht´s weiter mit Tudor....

    Also ich habs auch mit Humor gelesen. Alles gut, hier mal ein paar Impressionen aus Genf. Die Stadt hat für viele (ähnlich wie Basel) ja so einen etwas uncharmanten Industrie- und Transit-Charakter. Die Altstadt ist (wie Basel) aber ziemlich schön, wie ich finde. Naja, hier mal ein paar Fotos von gerade eben...



    Einlauf in die Stadt mit der berühmten Fontäne, dem "Jet d´Eau" im Blick



    Hier nochmal aus einer anderen Perspektive. Der Wasserstrahl ragt übrigens bis zu 140 Meter aus dem See heraus.



    Die Messe sorgt schon auch in der Stadt für stete Präsenz. Das Palexpo-Gelände selbst befindet sich ca. 20 Minuten außerhalb in unmittelbarer Nähe des Flughafens.




    Don´t try this at home. Laut Schild handelt es sich hierbei um Trinkwasser. Schweiz halt.



    Kurze Stärkung mit starkem Franken



    Es geht wieder retour...



    Morgen geht´s endlich los



    Ein letzter Blick und wieder zurück zum Airport, wo die deutsche Presse untergebracht ist.



    Begleitung für die Messe ist diese Vintage Cartier Square aus den 1970ern. Euch einen schönen Abend und bis morgen!

    Liebe Lounger,


    ich bin gerade in Genf angekommen, denn ab morgen öffnet die Watches and Wonders ihre Türen und ich bin live für euch vor Ort. Hier mal eine kurze, chronologische Übersicht der Marken, die ich in den kommenden 4 Tagen (ein Fachbesuchertag weniger für alle) besuchen werde:


    Rolex

    Vacheron Constantin

    Jaeger-LeCoultre

    Tudor

    Patek Philippe

    Van Cleef
    Cartier

    Hermes

    Zenith

    Piaget

    A. Lange & Söhne

    Roger Dubuis

    Chopard

    Chanel

    Grand Seiko

    TAG Heuer

    Frederique Constant

    Alpina

    Parmigiani

    Bell & Ross

    Hublot


    Hier gibts wie gewohnt am späten Abend oder eher Nachts) Live-Bilder und Eindrücke des Tages von mir, um euch einen guten Eindruck von der Messe zu geben. Wenn ihr Bilder-Wünsche bzgl. Modellen oder spezielle Infos braucht, meldet euch gerne jederzeit. Morgen gehts los! :jump::jump::jump:


    Hab die neuen Modelle gestern live gesehen und ein paar Bilder für euch mitgenommen...


    Titan blau, mein Favorit aktuell:


    Hier mit dem Titanband



    Und hier am Handgelenk (nicht meins)



    Im direkten Vergleich die rotgoldene Variante



    Die es ja auch mit schwarzem Farbschema gibt



    Schaut am Handgelenk dann so aus



    Nummer vier im Bunde ist die Variante aus Titan mit schwarzem ZB, Lünette und Band



    Werk analog zur 45 mm Variante mit 120h Gangreserve



    Finde die Modelle wirklich gelungen und gerade wenn man eher zierliche Handgelenke hat, passen die 42 mm gut an den Arm. Zumindest mir ging´s gestern so.


    Liebe Grüße und schönen Freitag euch allen,


    David

    Liebe Lounger,


    Glashütte Original legt ein neues Modell mit neuer Größe und neuem Werk vor. Wir sprechen von der Serenade Luna mit 32,5 mm Durchmesser, neu konzipierter Mondphase und ebenfalls neun entwickeltem Automatik-Werk, dem Kaliber 35. Das Ganze ist für Damen entworfen und wirklich einen zweiten Blick wert. Das Level an Detailverliebtheit und Verarbeitungsqualität ist wie immer auf höchsten Manufaktur-Niveau.



    Wer mehr dazu erfahren möchte, dem sei hier unser jüngster Artikel zu den vier neuen Zeitmesser ans Herz gelegt.



    Liebe Grüße und guten Wochenstart,


    David

    Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle, die gestern dabei waren und natürlich an Seiko als Host des Abends :verneig: :verneig: :verneig:


    Super Stimmung, Full House in der Boutique mit zahlreichen bekannten und vielen neuen Gesichtern! Hat mich riesig gefreut, euch alle getroffen zu haben und dass ihr den Weg zu unserem Event gefunden habt :gut:


    Achso, Bilder hab ich natürlich auch gemacht :jump:


    Vorbereitung am Handgelenk mit meiner Seiko 5, die seit 2019 treue Dienste leistet



    Kurzer Gang durch die Stadt, FFM ist schon auch immer ein Erlebnis beim Blick nach oben



    Passend zum Seiko-Event mit Seiko die Kirschblüte in der City



    Los geht´s - gleich rein in die Boutique



    Die brandneuen Presage Modelle. Neben Hamburg letzte Woche live Premiere, bevor die Auslieferung im Juni startet.



    Kein Forumstreffen ohne lässige Wecker mit guten Geschichten am Handgelenk





    Neue Prospex-Modelle im Fokus



    Die in der Mitte ist schon richtig nett..



    Sitzt gut



    Passt!



    Einige Uhren haben gestern den Weg an neue Handgelenken gefunden. Auch hier Glückwunsch zu den Weckern



    Einmal Band wechseln und einpacken




    Die Prospex Captain Willard LE sieht man auch nicht alle Tage



    Nochmal vielen Dank an unsere tollen Gästen gestern aber auch letzte Woche in Hamburg! Werden wir wieder machen :jump: :jump: :jump:


    Schönen Sonntag euch allen :wink:

    Wer möchte, dass der Thread hier offen bliebt, darf seine politische Einstellung gerne für sich behalten, sonst ist entweder der Thread zu oder die entsprechenden Accounts :blume:

    Hallo zusammen,


    das Warten hat schon sehr bald ein Ende, denn auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder zwei Sammler-Abende zusammen mit Seiko :jump: :jump: :jump:


    Dieses Mal am 09. März in Hamburg und am 16. März in Frankfurt am Main. Wer jetzt in den Kalender schaut, sieht, dass es sich hierbei jeweils um Samstage handelt, damit die Abende nicht mit den Arbeitstagen (der meisten hier) kollidieren. Los geht´s um jeweils 18:00 Uhr, natürlich inklusive köstlicher Verpflegung und spannender Seiko Neuheiten, die wir dort zum ersten mal live präsentiert bekommen.


    Ich freue mich riesig über alle, die hier aus der Lounge dabei sein können und fange mal mit den Gästelisten an:


    09.03.2024 • 18:00 Uhr • Hamburg

    [x] [ ] DavidSchank


    16.03.2024 • Frankfurt am Main

    [x] [ ] DavidSchank