Beiträge von obi-wan-watchi

    meinte ja nur, hab nämlich die viereckige nicht direkt in der hand gehabt und die bislang in keinster weise verglichen, da es eine quarz war bzw. es bislang ja nur die quarz gibt, wollte halt endlich mal eine automatik....


    so ein ähnliches design, wie bei der prc 200 tissot würde mir gefallen..., die mit dem einen gelben zeiger...so schwarz gelb wäre geil

    Zitat

    Original von ducaticorse21
    Bis auf wenige Ausnahmen, hatte ich bei den deutschen Niederlassungen das Gefühl nicht wirklich interessiert zu sein... :grb:


    Im Gegensatz dazu rufen die Schweizer Kollegen sogar zurück, wenn sie erst etwas in Erfahrung bringen müssen... :gut:


    naja, ist sicherlich auch eine frage des "arbeitsklimas" bei der deutschen vertretung. ist wohl nicht ungewöhnlich, dass die infos im eigentlichen "herkunftsland" der marke eher bekannt werden, als im nachbarland.


    aber hoffen wir mal, dass es auf alle fälle noch vor dem weihnachtsgeschäft klappt.


    danke :blume:


    du hast mir und einem anderen kumpel gerade weihnachten gerettet, wenn das klappt... :blume:

    Zitat

    Original von GulDukat
    Also ich glaube, Du würdest von der Certina nicht entäuscht sein. Zumal diese ja auch ein Stück günstiger ist, als die Omega.


    GulDukat
    so, ich hab mich jetzt gegen die speedmaster entschieden und mir die gleiche certina wie du geholt, die beiden chronos mit metallarmband waren leider schon weg und ich konnte bzw. wollte mal wieder nicht warten, mir wurde zwar noch eine nomos gezeigt, die wohl bis 2009 ausverkauft sein soll, aber so wirklich gefallen wollte die mir nicht.


    allerdings hatte ich auch fast "tränen auf den wangen" als ich das geschäft verlies, warum gibts eigentlich eine ds podium square mit einem 7750er kaliber.... :(


    das einzige was mich an der uhr in natura ein bisschen stört, ist die breite des lederarmbandes, bzw. das könnte ruhig ein wenig breiter sein, kommt so filigran rüber..., aber ansonsten ist die uhr zum :sabber:


    mal schauen, ein bisschen platz hab ich ja noch im budget, nur was gibts da ähnliches mit automatic-werk!? :rolleyes:

    moin,


    ist zwar die gmt, nicht die gent-reihe, aber vom gehäuse dürften die identisch sein...allerdings suche ich fotos, wo man die besser flach von der seite sieht, bzw. an einem handgelenk, wie auch immer...,


    damit man den übergang vom armband zum eigentlichen gehäuse sehen kann, beim chrono finde ich den doch heftig...glaub ich muss wohl doch mal nach hannover...bei uns gibts da leider keine vertretung... :( :rolleyes:

    nabend, :wink:


    hat eventuell jemand hier im forum eine mido all dial gent oder gmt und kann mal einige fotos davon posten!?


    mich würde generell mal interessieren, wie sich die am handgelenk macht und wie der übergang vom gehäuse zum armband ist, die uhr baut ja hoffentlich nicht so hoch, wie die entsprechende chronographen-variante oder!?

    Zitat

    Original von ducaticorse21
    Danke für die Erklärung Du hattest meine Ironie leider nicht verstanden... ;)


    :grb:nicht so ganz...bzw. ich benötige dafür immer einige smilies, bis ich die ironie erkenne...ich habe allerdings ablesen können, dass du dich schon mit carbon beschäftigt hast ;) fährst nicht rein zufällig rennrad bzw. surfst oder so!? :lupe:


    man kann das eher als sichtcarbon bezeichnen, da wie bei dem ziffernblatt ersichtlich kunstfasern eingewebt werden, daher ist eher so eine art kosmetische aufmachung, normales carbon ist einfach nur schwarz und sieht nicht wirklich schön aus.


    ab und an kommt auch der begriff whitecarbon vor, da sieht dann das ganze ein wenig weiss/silbern aus, hier wird vor dem laminieren oder eine texalium schicht (alu bedamptes glasfaser gewebe benutzt.


    es gibt da auch generell verschiedene webstrukturen, sprich grobe, feine...gibt da verschiedene varianten...