Beiträge von flohoel

    Hallo liebe Forianer,


    Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft präsentieren, doch zunächst ein kleiner Exkurs zu mir und wie es hierzu überhaupt kam.
    Nachdem mein Vater vor 4 Jahren verstarb (verzeiht mir das Wort, aber Scheiß Krebs...) schenkte mir meine Mutter vor einigen Jahren zu Weihnachten eine seiner alten Uhren (Victorinox Chrono Classic). Ich freute mich so riesig über den ideellen Wert und ab da an ließ mich das Thema Uhren einfach nicht so recht los.
    Nachdem ich mir dann im vorletzten Jahr aufgrund besonderer persönlicher Ereignisse selbst eine Omega Speedmaster da mich die Historie dieser Uhr faszinierte.



    Zu meiner Hochzeit im letzten Jahr gab mir meine Mutter die Breitling Old Navitimer meines Vaters um einen Teil von ihm trotzdem an der Feier teilhaben zu lassen. Seit diesem Tag ist die Uhr in meiner Verwahrung und ich trage sie gern im Wechsel mit meinen anderen Uhren.


    Mit der Zeit kam noch eine Omega Seamaster Planet Ocean GMT GoodPlanet dazu sowie als kurzfristige Gäste eine Omega Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial, eine Panerai 220 sowie eine Panerai 292 hinzu die mich aber allesamt bis auf die GMT wieder verlassen haben.



    Wie komme ich nun von allen diesen Uhren zu Rolex?
    Nunja, anfangs war Rolex nicht wirklich mein Ding. Zu häßlich fand ich die "Datumswarze" und zu exquisit das Image. Mit der Zeit und nicht zuletzt wegen einiger Fotos hier im Forum und stieß ich auf das Modell Seadweller 4000 ohne besagte Datumslupe und mit einer anständigen Größe. Zu dem Zeitpunkt war das Modell doch schon interessant, den letzten Kick gab dann aber unser Urlaub im letzten Jahr auf den Kanaren. Im schönen Ort Meloneras auf Gran Canaria verbrachten wir unsere nachgeholten Flitterwochen, als ich bei einem dortigen Konzi im Schaufenster eine Hulk entdeckte. Der Gefragtheit dieses Modells bewusst, ließ ich mir die Uhr einmal zeigen und konnte mir einen guten Eindruck hiervon verschaffen. Ich erwähne lieber nicht groß dass meine Frau von dem Konzibesuch weniger angetan war, ich sie letztlich aber doch mit einem "Nur mal gucken" ( :G ) doch noch überzeugen konnte.
    Nachdem uns die nette Verkäuferin bereitwillig und völlig unvoreingenommen die Hulk präsentierte, immerhin waren wir in lockeren Urlaubsklamotten als junges Paar in den Laden gekommen, fand meine Frau das Grün der Hulk nicht passend zu mir. (Pah! Wenn die wüsste! Was nicht passt, wird passend gemacht :jump: )
    Die Verkäuferin erkannte schnell die Situation und fragte ob ich noch Interesse an anderen Modellen hätte. Natürlich! Die Seadweller, falls verfügbar. Gut ausgestattet wie der Konzi war konnte ich kurze Zeit später eine Seadweller am Arm ausprobieren.
    Kaum am Arm war ein gewisses Feuer da und tief innen drin das Wissen "Die wirds!" und sogar meine Frau konnte sich ein "Wenns eine Rolex werden muss dann eher die." entlocken lassen was für mich nur eins bedeutete: Freigabe! :G



    Leider gab es mehrere kleine Hindernisse, zunächst musste ich noch erst eine andere Uhr verkaufen (Panerai 220) und ich scheute mich vor einem Kauf auf Gran Canaria und den damit verbundenen Zoll Formalitäten.
    Aus dem Verkauf der 220 ist dann mangels passender Tauschpartner ein Tausch gegen eine 292 geworden und die Rolex rückte zunächst wieder in den Hintergrund. Immer wieder beobachtete ich die Angebote in diversen Foren und eBay Kleinanzeigen und hielt nach einer schönen Seadweller Ausschau, leider nichts Passendes gefunden.
    Doch dann erspähte ich am Freitag eine Seadweller, laut Text 1,5 Jahre alt und in quasi neuwertigem Zustand und ein Tausch wurde auch gern gesehen. Kurzerhand schickte ich die Daten und Bilder meiner Panerai 292 zu und erhielt recht schnell die Rückmeldung über ein Interesse hieran. Danach haben wir noch kurz über die Zuzahlung verhandelt und hatten recht schnell einen Deal stehen.
    Am Montag vereinbarten wir dann die Übergabe bei einem netten Kaffee und da war sie nun...
    Der beschriebene Zustand der Uhr war wirklich zutreffend und man konnte keine Macken, noch nicht mal Microswirls, erkennen.


    Bei der Seadweller spricht man ja häufig von "Der Uhr" und ich kann nichts anderes sagen, einfach nur klasse sie länger am Arm zu haben. Durch die vorherigen Panerais und die Omega Planet Ocean bin ich ja schon Gewichte am Arm gewohnt, da ist die Seadweller eher ein Leichtgewicht, aber der Tragekomfort ist klasse.
    Die Glidelock Schließe, die senkrecht stehende Krone, und und und und einfach Wow!



    Wie vermutlich nur leicht durchdringt muss ich sagen ich bin schwer begeistert von der Uhr, und befürchte meine anderen werden erstmal so schnell keine Sonne mehr sehen. Aber dies bleibt abzuwarten.
    Für mich ging mit der Seadweller ein Traum in Erfüllung und ich freu mich absolut „Der Uhr“ nun mein Eigen nennen zu dürfen!


    "Hand am Colt":

    (ja ich weiß, die Planet Ocean mit ihrem blau hätte besser zu dem Outfit gepasst, aber die Seadweller geht nicht ab!)


    Familienbild:



    Nun bin ich doch schon ganz schön lang geworden und ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit bei denen, welche es bis zum Ende durchgelesen haben.
    Ich hoffe ich konnte eine kurzweilige Unterhaltung bieten und freue mich über eure Kommentare, positiv wie negativ!
    Ich bin nicht der größte iPhone-Foto-Künstler und bitte etwaige Schwächen in der künstlerischen Präsentation der Uhren auf Fotos zu entschuldigen ;)

    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier und auch generell noch recht unbedarft was wertige Uhren angeht. Ich möchte mir jetzt aber eine Omega Seamaster Planet Ocean zulegen. Im Juli/August 2016 kommt das neue überarbeitete Modell mit neuem Kaliber 8906.


    Lohnt es sich hier evtl. noch etwas zu warten mit Blick auf (hoffentlich) sinkende Preise auf die jetzt aktuelle Version oder wird das preislich nicht spürbar sein. Hat die Neue sinnvolle Vorteile (Magnetfeld-Resistenz?!) welche ein Kauf des neuen Modells empfiehlt?


    Merci für Eure Einschätzung und Unterstützung,
    Pdro


    Hallo und Herzlich Willkommen!


    Die Frage ist welchemUhr gefällt dir besser?
    Ich persönlich finde es sind schon recht unterschiedliche Uhren, aber mit einer PO macht man nix verkehrt!
    Günstiger wird die aktuelle vermutlich eher nicht, die neuen Modelle werden eher teurer (habe den angepeilten Listenpreis nun nicht im Kopf)
    Bei der Planet Ocean bekommt man schon sehr viel Uhr für sein Geld, obwohl dann aber gleich das Master Chronometer sein muss sei mal dahingestellt. Schlecht ist das Werk aber sicher nicht!


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    ich überlege ob ich diese Uhr verkaufe/tausche gegen eine der unten stehenden Modelle.
    Zunächst einmal nackte Technische Fakten:


    Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde
    Kaliber: OP XI, Schwanenhalsregulation, 56 h Gangreserve, Handaufzug
    Durchmesser: 45 mm
    Zifferblattfarbe: schwarz, Sandwich Dial
    Gehäuse: schwarze Keramik
    Glas: Saphirglas
    Wasserdichtigkeit: 100 m


    Diese schöne Keramik Uhr ist trotz ihrer Größe sehr leicht und angenehm zu tragen.
    Das originale schwarze Kalbslederband ist ungetragen und verweilt in der Box. Ehrlich gesagt gefällt mir das Band auch nicht wirklich. Daher habe ich es gegen ein Mays Vacchetta getauscht. Dies gefällt mir schon um einiges mehr und ist auch auf den Bildern zu sehen.
    Die Uhr ist aus 2011 (?) und in einem sehr guten Zustand (Dank Keramik auch kein Wunder).


    Als Preisvorstellung habe ich mir 5.500,- € angesetzt und lege noch das Mays Band mit dazu.


    Als Tauschobjekte kommen in Frage:
    - Rolex Submariner 116610 LV "Hulk"
    - Rolex Seadweller 4000 166600
    - schöne Rolex GMT-Master II





    Hallo zusammen,


    ich überlege ob ich diese Uhr verkaufe/tausche gegen eine der unten stehenden Modelle.
    Zunächst einmal nackte Technische Fakten:


    Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, GMT Zeiger
    Kaliber: Omega Kaliber 8605, Automatik
    Durchmesser: 42 mm
    Zifferblattfarbe: blau
    Gehäuse: Edelstahl
    Glas: Saphirglas beidseitig
    Wasserdichtigkeit: 600 m


    Tolle Sommeruhr die alles mitmacht. Die Wertigkeit der Uhr am Arm ist einfach zu spüren.
    Dazu kommen der tolle Sichtboden mit dem freien Blick aufs verzierte Werk.
    Die Uhr ist aus 2015 und in einem sehr guten Zustand, Microswirls sind vorhanden und Deskdiving Spuren auf der Schließe. Aber nichts tiefergehendes was nicht entfernt werden könnte.


    Als Preisvorstellung habe ich mir 4.700,- € angesetzt.


    Als Tauschobjekte kommen in Frage:
    - Rolex Submariner 116610 LV "Hulk"
    - Rolex Seadweller 4000 166600
    - schöne Rolex GMT-Master II






    Wow danke für die ganzen Resonanzen!
    Auch wenn die Diskussion etwas vom eigentlichen Thema abgegangen ist finde ich das nicht schlimm und durchaus lehrreich.


    Ich habe mich letzten Endes gegen diese Seadweller entschieden, da mir die fehlenden Papiere in Zukunft dann vielleicht den Wiederverkauf erschweren könnten und warte dann lieber etwas passenderes ab.


    Vielen Dank an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben!

    Das liegt immer im Auge das Betrachters, für den einen ist es grau, für den anderen anthrazit.
    Letztendlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und das eigene Gefühl wie sehr man etwas haben will.
    Der eine gerichtet manche Punkte mehr als der andere.
    Ich bin wirklich dankbar zu euren Meinungen zur Uhr und zu den abgegebenen Statements, kann dann pauschale Aussagen einiger hier aber nicht ganz nachvollziehen.
    Sicherlich ist ein Marktwert völlig ok, aber warum darf man nicht mitunter auch mal Glück haben und einen günstigen Preis erzielen?


    NicisPapa: Die Erwartungen an das Forum hier waren letzten Endes die fachmännischen Blicke und Aussagen ob die Uhr in einem akzeptablen Zustand hinsichtlich eventueller Politur und dem beigelegten Zubehör (in diesem Fall halt nur die Box) für den Preis ok ist.
    Es sollte eine zusätzliche Stütze zur Kaufentscheidung (welche bisher noch nicht gefallen ist) sein.
    Hierzu gab es ja auch einige wirklich hilfreiche Meinungen und Statements (vielen Dank nochmals dafür, speziell auch an Hector!)


    In Summe gesehen sind die Meinungen hier halt nunmal doch etwas geteilt. Es gibt da klare Befürworter, aber auch Gegenstimmen. Das ist auch gut so. Die Gewichtung muss dann halt jeder für sich selbst vornehmen und auch dann respektieren wenn jemand zu einem anderen Schluss kommt.


    Letzten Endes wäre für mich diese 5stellige Seadweller vermutlich ein Zwischenschritt, würde aber getragen werden. Wegen der fehlenden Papiere hadere ich aber noch mit mir.