Beiträge von CH-Tripler

    Die Alpina habe ich Live auch schon gesehen. für den Preis eine Top Uhr. Mir persönlich gefallen einige Details nicht. Das ist aber Geschmackssache und hat nichts mit der Qualität zu tun.
    Was mich wirklich erstaunt ist, dass ich jetzt im Sommer auf der Straße und in einem Kaffe auf den Worldtimer angesprochen wurde. Beides bekennende Uhrenliebhaber. Den einen letztlich wieder getroffen und siehe da, er hat sich auch einen zugelegt.


    Gruess Roland

    In der Tat hat sich eine kleine Fliegeruhr-Armada bei mir angesammelt :G Diese besteht aber nicht nur aus IWC Modellen.
    Ich mag den WT wirklich, die Verarbeitung ist wie von IWC gewohnt perfekt. Auf dem Zifferblatt ist ganz schön was los, aber das gehört sich so beim WT.
    Sobald meine 5002 vom Service kommt, wird sich noch ein braunes Büffel-Lederband an den WT schmiegen.


    Die UTC Antoine de Saint Exupery hatte ich auch mal in meinem Portfolio. Ging aber dann weiter in den Besitz meines Vaters. Die Uhr gefiel mir gut, aber die Umrandung des UTC Fensters störte mich mit der Zeit. Trotzdem kam ein Verkauf ausserhalb der Familie nicht in Frage ;)


    Wenn das Interesse besteht, würde ich mich bemühen, bessere Detailbilder vom WT zu erstellen.


    Grüsse Roland

    Dies ist meine erste Vorstellung hier im Forum. Da ich kein Fotofreak bin, sind die Bilder sicherlich nicht so der Hammer.


    Der Worldtimer ist wohl eine dieser Uhren, die nicht viel gefallen finden unter den Uhrenfreunden.
    Ich konnte die Uhr im Doppelpack bei meinem Stammkonzi mit einer gebrauchten Big Pilot Referenz 5002 erstehen.
    Den WT hatte ich eigentlich nie auf dem Radar. Doch einmal am Arm und er hat mich gepackt!


    Ob der Listenpreis von 9550CHF gerechtfertigt ist oder nicht, das sei dahingestellt. Ich mag die Uhr wirklich und trage sie sehr viel zum Casual Look.
    Sie liegt mir gut am Arm und hat ein ausgewogenes Grössenverhältnis.


    So nun zu den Bildern:





    und zum Schluss noch im doppel mit der 3717



    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!


    Gruess

    Suche ein Original Edelstahlband (IWA20869) zu meiner 3717. Gerne komplett mit allen Gliedern und in einem Guten Zuastand.
    Allenfalls würde ich auch das alte passende Band mit den Pyramidengliedern nehmen.


    Angebote gerne per PN!


    Grüß Roland

    Also laut Abklärung bei IWC ist die Montage des Stahlbandes der 3777 nicht möglich an der 3717. Dies hat mir mein Konzi mitgeteilt.
    Da ich mich schwer tue mit dem Gedanken an meiner Uhr neue Bohrungen anzubringen, werde ich mir das alte Stahlband zulegen.


    Falls jemand eins hat und es loswerden möchte, macht mir doch ein Angebot. Gerne auch das Band mit den Pyramidenförmigen Gliedern der 3706.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruess Roland

    Hallo zusammen!


    Da mir mein Fliegerchrono ein bisschen "langweilig" geworden ist, würde ich ihm gerne noch ein Original Stahlband (IWA 20869) spendieren. Weis zufällig jemand ob das Stahlband der 3777 mit der genialen Feinverstellung auch auf die 3717 passt?


    Gruess Roland

    Die 177er wird Anfang Woche geholt. Hab mir ohne gross zu überlegen meine Pam308 (meine einzige Panerai) an den Arm geschnallt und bin zum Verkäufer nach Hause. Ein gutes Gespräch und 2 Espresso später hat jeder von uns eine neue Uhr ;)


    Box und Papiere hatte ich natürlich nicht dabei, da ich gar nicht an einen Eintausch gedacht habe. Da ich neben der 177er auch noch ein bisschen Wechselgeld kriege, fliesst dies wohl in ein par schöne Bänder!


    Gruess Roland

    Danke für euer Antworten! Habe diese Nacht noch eine Pam177 aus der G-Serie angeboten bekommen. Der Besitzer lebt nur rund 60Km von mir weg.
    Haben vorher gerade telefoniert. Die Uhr ist komplett mit B+P, Revision in 2013 mit allen belegen. Kosten soll sie 5000sfr, also rund 4500euro. Treffen uns nacher auf einen Kaffe und wenn alles passt nehme ich sie mit nach Hause.


    Gruess Roland

    Danke für eure Einschätzungen! Werde nächste Woche Kontakt aufnehmen mit dem Anbieter.


    Falls noch jemand eine 118 im Angebot hat, darf er sich gerne bei mir melden ;)


    donano:


    Warst du vor Ort oder hasst du die Uhr Online gekauft?

    Hallo an alle Panerai Freunde!


    Ich bin schon länger auf der suche nach einer Pam118 oder einer frühen 177 mit der Werksverzierung. Da ich aus der Schweiz komme, kann ich die Uhr nicht einfach mal kurz vor Ort besichtigen.


    Ich brauche mal eure Einschätzung zu folgender Uhr:


    Pam118


    Mir geht es vor allem um das Gehäuse. Wurde dies schon "massiv" aufbereitet?


    Darum meine Bitte an die Spezialisten:


    Gebt mir doch kurz ein Feedback mit eurer Einschätzung!


    Vielen Dank im voraus!


    Gruess Roland

    Daten zur 3717-01:


    - Gekauft 2012 in der Schweiz beim offiziellen IWC Konzi durch mich, also aus erster Hand
    - Top zustand, keine Dellen oder ähnliches, nur einige Mikrokratzer
    - sehr wenig getragen
    - Komplettes Set wie beim Konzi gekauft


    Zubehör:


    IWC original Faltschliesse, Top-Gun Band und Büffellederband braun (ungetragen), beide von IWC



    Bilder kann ich gerne per Mail zustellen bei Interesse



    Zu den Tauschuhren:


    Angebotene Uhren gerne mit Stahlband respektive Titanband. Sollten ebenfalls in gutem Zustand und nicht "gerockt" sein.
    Persönliche Übergabe der Uhren bevorzugt.


    Gruess Roland

    Danke für eure Zahlreichen Posts!
    Hatte am WE eine Inge 3227 am Arm. Gefiehl mir auf Anhieb Top!
    Werde den Chrono nicht Kaufen. Wenn mir mal ein passendes 3Zeigermodell über den Weg läuft, werde ich zuschlagen.

    Hallo liebe Forumskollegen!


    Ich habe um die Weihnachtszeit einen Ingenieur Chrono Angeboten bekommen. Die Uhr ist komplett und so gut wie ungetragen.
    Könnte sie 50prozent unter dem damaligen LP haben.


    Somit zu meinem Entscheidungsproblem:


    Hatte die Uhr am Arm, fühlt sich gut an und hat eine stimmige Alltagsgrösse.Was mich aber irgend wie stört sind die abgeschnittenen Ziffern.
    Wie steht ihr zu diesem Ticker? Pro/kontra??


    Hier noch ein Bild der besagten Ingenieur


    Danke für den netten empfang! Habe mich bewusst im IWC Forum vorgestellt. In meinem Portfolio überwiegen die Uhren aus Schaffhausen.
    Die erste war eine Typische Einsteigeruhr von IWC, die 3717 (besitze ich heute noch). Im aktuellen bestand ist noch ein Aquatimer Vintage und der neuste Zugang der Worldtimer aus der aktuellen Serie. Dieses Jahr wird sich hoffentlich noch eine Portugieser Ref.5102 dazugesellen.


    Hier noch ein Foto meiner Fliegeruhren link

    Nachdem ich schon länger in eurem Forum mitlese, habe ich den Schritt gewagt und mich endlich angemeldet!


    Somit zu mir:


    Mein Name ist Roland, Wohne in der Ostschweiz und bin 34 Jahre Alt und schon lange Uhrenliebhaber.
    Zu meiner kleinen Sammlung gehören vor allem Fliegeruhren verschiedener Hersteller, eine Royal Oak und noch eine Pam.


    Ich freue mich auf gute Gespräche mit gleichgesinnten und Info's rund um unser Hobbie!



    Gruess Röle