Beiträge von PatrickS

    Ex2 BD und WD mit Keramiklünette
    SD 4000 in 42 oder 43 mm (hoffentlich ohne Lupe)
    GMT Coke


    Noch eine knappe Woche, dann wissen wir es :(

    Wenn ich etwas für unrealistisch halte, dann dass vergleichsweise "kurz" nach der SD 4000 schon wieder ein Update in der selben Modellfamilie folgt. Speziell bei der SD, die ja doch in deutlich geringeren Mengen abgerufen wird als die Subs - so ist es ja zumindest zu lesen.


    Aber bin gespannt. Man weiß ja nie.

    Der Text im Link gefällt mir, insbesondere....."This is a case that attracts smudges and fingerprints like a magnet, so you’ll spend plenty of time wiping these away with your corner of your shirt. That’s the price you pay for the high-gloss sheen, but it’s one worth paying." :G:gut:

    War ja zu befürchten. Was man bei seinen Uhren mit Keramiklünette von der Lünette kennt (stets mindestens 3-5 kriminaltechnisch verwertbare Teilabdrücke), hat man bei der 01 dann halt uhrfüllend.

    In einem Thread aus 2010 leichenfleddern, um den gefühlt 100. Dachbodenfund / Erbstück / "eBay-Schnäppchen" - Thread des noch sehr jungen neuen Jahres daraus zu machen ?


    Oh man. So eine 30 oder 60 Tage Post-Sperre für
    Neuregistrierte wäre vielleicht doch mal eine Maßnahme.

    Hallo zusammen,


    plane aktuell den Kauf einer 01 - so weit bin ich schon mal.


    Die Stahl hatte ich schon 2x am Arm. Die Keramik kenne ich bisher nur von Fotos (mangels Verfügbarkeit). Ich bin extrem unschlüssig. Einerseits wäre mir die schwarze den Aufpreis schon wert (Keramik hat für mich einfach was von "High-Tech"). Keramik als Werkstoff hat ja durchaus seine Vorzüge. Aber auf vielen Bildern finde ich, dass die Stahlvariante durch die farblichen Akzente etwas spannender und das Ziffernblatt "tiefer" wirkt. :lupe:


    Kennt jemand mein Dilemma? Stand jemand eventuell vor der selben Frage?


    Jeder Denkanstoß ist herzlich willkommen. Ich trete nun schon seit Mitte Dezember auf der Stelle und werde nicht schlauer. :bash:

    Ich find man sollte das Ganze nicht überbewerten.


    Das 01 ist wie sein Vorgänger 1887 auch ein raffiniertes, präzises Stück Handwerkskunst und die damit gefertigten Uhren halte ich aktuell im Einstiegs-Luxus-Uhrensegment für die "Preis-Leistungs-Sieger" bzw. auf jeden Fall auch preislich attraktiv verglichen mit vielen anderen Manufaktur-Chronos.

    Zum Thema: ich habe für mich entschieden, nicht "alles" auf Arbeit zu tragen. Nicht jeder ist "aufgeschlossen" genug, mit solchem (egal wie un-) auffällig zur Schau gestellten Luxus klar zu kommen. Das kann Neid sein, Engstirnigkeit, Unverständnis, was auch immer...


    Ich halte es desweiteren - außer ist man sein eigener Chef - für eventuell taktisch unklug, die nächste Lohnerhöhung mit einer goldenen Daydate (deren Anschaffung ich aktuell überlege) zu absolvieren. Ich finde dieses Modell super, sehr geschmackvoll, null prollig. Aber es soll bisweilen Leute geben, die sehen dann anders. Denken kann grundsätzlich jeder, wie er will.


    Aber das Thema der Gehaltsverhandlungen (und es gibt mehr solche Dinge) ist nur eine Situation, wo es dann heißen könnte "der hat doch schon genug". Und wenn es sich dann nachteilig für mich auswirkt, dann erfreue ich mich an den "lauteren" bzw. auffälligeren Stücken lieber außerhalb meines beruflichen Umfelds.

    Lesen in der Glaskugel.


    Aber der Träumer in mir hofft auch auf eine Coke GMT. Ich denke sie wird kommen (irgendwann, muss nicht dieses Jahr sein). Pepsi vermutlich nie in Stahl oder (viel) zu spät für mich ungeduldigen Kerl. Aber die Coke, das wäre klasse. Für Weißgold fehlt mir halt entschieden das Kettenfett.

    Ich wünsche ihm mehr Erfolg als mir. Beim x-ten Fragen nach dem besten, und dann nach dem noch besseren Preis sowie "für 800 nehm ich sie und zahle noch heute" habe ich irgendwann mal abgedreht. :rolleyes:

    Jetzt möchte ich mal was loswerden!


    Wenn hier einige Lounger denken, mir eine GT verkaufen zu müssen ,,,, für 2000,00 :motz:
    dieses Angebot, könnt ihr euch sparen!!!
    Ihr seit doch nicht ganz klar !!! ( eigentlich wollte ich Namen nennen) aber das lass ich mal :motz:


    hier kann zu gemacht werden !Danke an das Team der WL :blume:


    Nicht ärgern lassen. Tröste dich mit ner Grand Prix :D ;)

    Dann bin ich ja beruhigt. Bekam schon ein schlechtes Gewissen. ;)


    Sind eben besonders schöne Steinis, von denen wir hier sprechen. Ohne bissl Schmerzensgeld kann man sich da kaum trennen.