Beiträge von PatrickS

    Hey Oliver,


    mensch bist Du schnell mit den ersten Bilder.


    Ich muss erstmal laaaangsam sortieren und dann mal uppen bei Gelegenheit. :zwitscher:


    War auf jeden Fall ein toller Sonntag in Basel.


    Was Sascha und Thorsten da geboten haben für uns, war Weltklasse! Mega gastfreundlich, Mega anschauliche und fachlich wertvolle Präsentation der Uhren und der Technik und Verarbeitungsprozesse dahinter. Bin noch ganz platt von den Maßen an Input. Aber so soll's sein. :respekt::verneig:


    Ich habe mich gestern Abend bereits beim Sichten der Hublot-Kataloge erwischt und bei der Frage, welche mir wohl am besten stehen wird.


    Besonderen Dank auch an Oliver für's Mitnehmen. :blume:

    Bisher schwankte ich zwischen blau (gefiel mir am besten) und schwarz (passt halt am besten zu allem).


    Seit heute live in Basel muss ich sagen, gibt es einen neuen Favoriten: weiß.


    Weil das Ziffernblatt sehr viel "ruhiger" und stimmiger wirkt. Die für meinen Geschmack einen Tick zu langen Stabindexe (eigentlich sind sie nicht zu lang, sie sind aufgrund der Monatsanzeige aber weiter Dial-einwärts gerückt) sind bei der weißen sehr viel unscheinbarer und sie ist wunderbar ruhig und somit in meinen Augen nochmal viel "dressiger". Dagegen ist mir bei blau und schwarz gefühlt zu viel los.


    Meine Erkenntnis des Tages zur Skydweller. Wenn, dann weiß.

    Tolle Uhr,


    nur würde ich mir in der Preisrange dann doch eher eine Kombi aus neuer SD und einer DJ zulegen. So liege ich nicht viel teurer, hab 2x Freude und ich brauche es beim Dresser nicht so kompliziert, sondern habe es da gerne etwas schlechter.


    Ein bisschen neidisch auf Besitzer der Sky werde ich dann aber dennoch sein. ;)

    Eher die Coke. Aber die wäre mir auch Recht. :zwitscher:

    Ich mutmaße auch nichts zur Schließe. Aber das Band verjüngt sich definitiv vom Anstoß bis zur Schließe nicht so extrem wie bei der Dipsi. Da leg ich mich fest als langjähriger Träger der DS Mark I.


    Pi-mal-Daumen verjüngt es sich bei der gezeigten SD mind. 1mm weniger, vielleicht sogar zwo? Eher 1.. Bin auf die Herstellerangabe gespannt.


    Welche Schließe die an das Band dran gemacht haben, das würde mich allerdings auch brennend interessieren.

    Das Band ist nicht identisch, zumindest wirkt es grundlegend anders. Von den Proportionen her um Welten stimmiger als bei der Dipsi. Siehe das weiter vorn verlinkte Video von ablogtowatch heute auch hierzu. Das Offensichtliche wird auch dort festgestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie macht mich in bewegten Bildern schon ganz schön an. :sabber:

    Die Full Open so wie sie hier abgebildet ist, ist der Hammer. Mich interessiert in dem Moment 0, was der Herr Biver (der ja zumal auch nicht alles in alleiniger Allmacht entscheiden mag) damit zu werkeln hat. Ist einfach eine sehr schicke und modern anmutende Uhr mit klasse Werk drin. :gut: