Beiträge von PatrickS

    Überleg dir ob nochmal ob du sie zur Revi schickst. Wenn sie gut läuft würde ich das bleiben lassen. Du musst hier niemandem was beweisen.

    Sehe ich genauso. Und soooo anders sieht meine , die zwar nur 2 Jahre am Arm war, da aber auch für allerlei Schweinekram herhalten musste, auch nicht.

    Hab grade gelesen, dass nach Angaben von Rolex die neue SD 196 gr. wiegt und die Höhe bei 15,08 mm liegen soll :lupe:

    Danke für die Info. Das spricht für gute Proportionen.


    Die "kleine" SD 116600 hatte ja auch 15,1 mm , wenn ich mich recht entsinne. Jetzt mit dem großen Case und annähernd gleicher Höhe sollte das am Arm etwas weniger "hoch" ausschauen.

    Mich eigentlich auch. Ich werde die Uhr diese Woche ohnehin nach Köln schicken zum Service...dann wird sie bestimmt verschrottet als Plagiat :( , danach kreist ein Hubschrauber der GSG 9 über meinem Haus, Männer in Schwarz seilen sich ab, schwer bewaffnete Männer :pistolero: mit Nachsichtgeräten, :mad: ...dringen in meine Haus ein und :maul: verhaften mich...danach verbringe ich den Rest des Jahres im Kaffee Viereck bei Brot und Wasser, mache Watchlounge Entzug durch und die Panerai Krankenschwester darf nicht nach mir schauen :bash: ...und alles nur wegen einer gerockten GMT :(;) Scheint die gerechte Bestrafung zu sein, wenn man so mit seiner Uhr umgeht :schock:


    Gruß Ralf

    eigentlich unterstützt Du mit Deinen Blendern ja auch Menschenhandel, Drogendealer, organisierte Kriminalität jeder Art. Weiß nicht, ob da nur das GSG 9 kommt. :bgdev:

    Natürlich ist das nix Neues. Aber genau bei der 116710 war mir genau dies noch nicht aufgefallen.

    Mir explizit auch nicht. Aber ich hatte - eben aufgrund des Wissens um die diversen Abweichungen bei z.B. 116660, 16710 usw. - einfach mal unterstellt, dass das grundsätzlich immer ein Thema sein kann. Bei jeder Uhr, die mehrere Jahre produziert wird.


    Die Dial-Beschriftung als Authentizitätsmerkmal ist immer gefährlich. Außer man liest die GTM-Master oder OFFICENI PANERAI :G

    Ist doch nix Neues. Je nachdem wo die Ziffernblätter gefertigt werden, kommt es zu Unterschieden. Sei es aufgrund Wechsel des Zulieferers, der Vorlage, etc.


    Es ändern sich Abstände, Symmetrie, manchmal auch der Font einzelner Buchstaben, bei der Deepsea z.B. das "S".


    Bei der Deepsea sind wir inzwischen mindestens bei Mark IV, ich meine irgendwie auch schon von einer Mark V gelesen zu haben (für Interessierte toller Lesestoff: https://100percentpassion.net/…chter-der-rolex-deep-sea/ ). Hier bei der GMT wird es einfach ähnlich sein.


    Schade finde ich es unter dem Aspekt, dass es das Erkennen gut gemachter Fakes erschwert. Weil es nicht die eine richtige Dial- Gestaltung kommt, sondern x Variationen.

    Auf jeden Fall auch für mich als Nichtgolfer doch eine interessante Diskussion. Tag Heuer zum Beispiel hat ja seinerzeit auch ein eigenes Golf-Modell in Quarz beworben, weil Automatik zu anfällig sei fürs Golfen. Auch wenn ich mich umgekehrt frage, ob heutige Stoßsicherungen nicht teilweise viel mehr wegschlucken müssen als das, was beim Golfschwung an Kräften wirkt.


    So oder so, interessante Diskussion. Auch das ist Watchlounge. Lese gerne mit.

    Trotz Allem reden wir beim Preis, so um €9.000..ist momentan schon sehr marktgerecht. Eine verklebte wird für unter 10k angeboten. Natürlich kann das in 2-3 Jahren anders aussehen...

    Bin ich bei Dir... mir ging es nur darum, dass theoretisch - anderer Standort, andere Bezahlart,... - vermutlich noch ein wenig mehr gegangen wäre.

    Wenn sie die Sky-Dweller-Technik in eine GMT oder Explorer Packen würden, wäre das uultra

    Da GMTs und Explorers aber auch eine ganz andere Preisliga sind, würde das Rolex vermutlich erstmal nicht im Traum einfallen. Der patentierte Mechanismus rechtfertigt meines Erachtens die aktuelle Preislage sehr gut. Viele sagen ja auch, dass die Stahl-Skydweller "viel Uhr fürs Geld" darstellt. Da brauche ich als Rolex nicht Konkurrenz im eigenen Lager, die preislich vermutlich dann auch tiefer rangieren würde / müsste.


    Wenn es Änderungen an der GMT geben wird, dann meines Erachtens durch farbige Lünette (Coke, bitte komm 2018!) und das neue Werk aus der 126600.

    hatte seinerzeit mal ein Mitforianer im Angebot. Ist allerdings schon 5 Jahre her oder so. :grb:
    Aber der Forianer ist hier nicht mehr und ich kann auch nicht mit einem Herstellernamen oder dergleichen dienen. Sorry.