Beiträge von timus

    Egal, nicht wegen Kleinigkeiten an Silvester zerfleischen.


    Eine sehr kostspielige Zwiebel im Steinbruch wäre jetzt auch nicht so mein Mittel der Wahl ;)



    Von daher vielleicht auch einfach irgendeine günstige Möhre für den Einsatzzweck hernehmen und das gesparte Geld als Startbudget für eine hochwertige andere Uhr betrachten.


    ich werf neben den Seikos jetzt auch mal eine G Shock ins Rennen.
    Kürzlich gab´s auch einen Bericht hier zu einer Luminox (die mit den Tritium Glasröhrchen) - sowas in der Art halt. Robust sind die sicher allemal.



    Auf die UX kam ich übrigens weniger aufgrund des "U Boot Stahls", sondern eher hinsichtlich der Abdichtung / Ölfüllung / Tauchtiefe etc., was sie dbzgl. recht einzigartig macht.
    Ist aber wie so viele Uhren auch wieder im Preis gestiegen und fällt daher womoglich durchs Raster.


    Im Prinzip ginge wahrscheinlich jede Uhr, wenn wir mal ehrlich sind. Die eine leidet etwas mehr als die andere, aber wirklich kaputt gehen die wenigsten, auch unter widrigen Umständen.


    Wenn die Wecker irgendwann etwas geschunden aussehen, kann man sich entweder ärgern oder es als gelebte Erfahung verbuchen. Frei nach dem Motto:


    "Ist das Ihr Blut auf dem Hemd ?"
    " Ja, teilweise" , Edward Norton, Fight Club



    Guten Rutsch

    :lol:


    Der Kerl ist so Banane...doch irgendwo auch wieder klasse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, genau die !


    Wobei ...Mido scheint auch an der Preisschraube gedreht zu haben ...kratzt jetzt schon an der 1000 Euro Marke.
    Trotzdem schick und wertig.




    Bei Seiko hab ich eine Monster im Gebrauch, und eigentlich nur für´s Grobe angeschafft (Garten, Kettensäge etc....). Unfassbar was die mitmacht und sehr bezahlbar. Trägt sich auch sonst absolut lässig und ist durchweg alltagskompatibel.



    Wenn´s mehr kosten darf : Sinn UX - dicht - Thema erledigt :G


    (Gab vor kurzem auch einige hier im Sales Corner. Aber ich geb meine nicht her ;) )

    Yep, gute Teile.



    Wenn ich so überlege, war die Tissot bei mir in den letzten 2 Monaten so lange am Arm wie kaum eine andere Uhr (ich lasse die Polar V800 in der Testphase jetzt mal außen vor).


    Trägt sich unglaublich angenehm und ist 110% alltagstauglich, kombiniert mit einer Bomben Ablesbarkeit.



    Vom modischen Standpunkt her ist das gelbe Band natürlich nicht zu allen Klamottenfarben kompatibel, aber ansonsten geht sie eigentlich fast immer.
    Die Größe ist absolut perfekt, egal ob T-Shirt oder (halb) unter der Manschette.
    Selbst bei einem schwarzen Sacko hätte ich wenig Skrupel.


    Nur zu blaue Hemden ist sie farblich manchmal etwas grenzwertig.

    Na gut, zum Thema Kabel wollte ich eigentlich nichts posten, weil es aus Erfahrung sowieso nach hinten los geht.
    Das ist wie bei den Grabenkämpfen bei Uhren auch, eigentlich sinnlos.



    Nur soviel : Es gibt beide Fälle und zwei Lager. Die einen kommen von der audiophilen Hörseite, die anderen von der Messtechnikseiteu undn beide behaupten felsenfest recht zu haben.
    Daneben gibt´s noch einen schmalen Grat, auf dem sich beide Fraktionen annähern könnne z.B. bei der Verbindung von klassischen Spectral Vor End Kombis, bei denen das MIT Kabel herstellerseitig fest in die Konzeption einbezogen ist wegen der Dimensioniereung der Übertragungs-Bandbreite vs Störanfälligkeit.


    Zu meiner audiophilen Hochzeit hab ich einiges an Kabeln ausprobiert und einige etwas teurere Varianten auch gekauft. Für mich waren die Unterschiede zum Teil klar erkennbar, in anderen Fällen aber auch zu dünn als daß sie in einem wirklich Doppelblindtest Bestand gehabt hätten.



    Für Ineffizient halte ich aber definitiv das Vorgehen, eine mittelprächtige Komponente mit irrem Geld durch "Voodoo"Goodies aufrüsten zu wollen.
    In fast allen Fällen ist das Geld bei der nächst potenteren Komponente besser investiert.


    Umgekehrt spricht nichts dagegen, bei einer 2000 Euro Endstufe,mal 2-3 verschiedene Kabel der mittleren Preislage Probe zu hören. Vernünftige Händler bieten das auch als Service an oder leihen mal Kabel etc.
    Hüten würde ich mich davor, enormes Geld dafür auszugeben. Denn auf diesem Zubehörmarkt tummeln sich auch einige Scharlatane und Voodoo Priester, die ihren Käse einfach mit exorbitanter Marge verticken wollen, indem sie eine schöne Geschichte drumherum stricken.


    Mann muss das immer differenzieren. Wenn jemand ein handmodifiziertes Denon DL102 im resonanzarmen Holzgehäuse anbietet, kann das durchaus Sinn machen. Wenn mir umgekehrt jemand 800 Euro für 4 Papier- oder Holzscheibchen so groß wie eine 50cent Münze abnehmen will, weil sie an die Wand geklebt irgendwelche Frequenzgangfehler beheben sollen, darf er seinen Unfug gerne woanders verkaufen.
    Sind diese Akustikdiffusoren oder -absorber dagegen größer, schwerer, durchdacht und kommen mit realistischer Flächenwirkung daher, kann dies wiederum sinnvoller sein, als jedes Hardwareupgrade.


    Also ich meine dann sowas hier :dance:
    Blackbird Studio C


    Gibt´s auch in kleiner, keine Frage, aber eben nicht in 50cent Größe. Das hier wäre halt die cost-no-object George Massenburg Variante ( Die Holzstäbe sind alle einzeln simuliert und für die Raumdimensionen speziell ausgelegt, zudem für die tiefen Frequenzen auch noch bombastisch lang, keinesfalls einfach nur zufällig hingedübelt).


    Es kommt halt drauf an. :wink:

    Rage against the machine


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2001 Channel memorandum :


    AC/DC : 7 Titel (Wieso ist eigentlich T.N.T. auf der Liste? )
    Rage against the machine : alle :schiri:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    R.I.P. Carrie Fisher

    So, ein Mini-Update zu den Sportfunktionen gibt es noch schnell :


    1. Die Polar Flow Flow Software ist wirklich vorbildlich gestaltet. Von ganz wenigen Kleinigkeiten abgesehen funktioniert alles sehr intuitiv und ohne Zuhilfename einer Bedienungsanleitung. Grafisch ist alles sehr gut aufbereitet.


    Hier unten mal eine Ansicht, ausgeliehen von der DC Rainmaker Seite (übrigens ebenfalls mit sehr guten Infos zum Thema Pulsuhr)
    https://www.dcrainmaker.com/20…polar-v800-triathlon.html




    Das Interface wurde inzwischen noch ein wenig überarbeitet, aber die Karten und HF-Zonenansicht sind stilistisch nach wie vor so vorzufinden.



    Im Trainingskalender werden automatisch die EInheiten synchronisiert, die man mit der Uhr am Arm absolviert hat. Das funktioniert völlig unproblematisch über Flow Sync, eine kleine Schnittstelle, die für den Abgleich sorgt, sobald man die Uhr an den USB Port eines Rechners hängt.
    Sobald die Synchronisation durch ist, wird man automatisch auf die Polar Flow Webseite geleitet, auf der man sich einloggen kann, so daß die Daten dort in das Flow Portal übertragen und gespeichert werden können.



    Hierzu ein kleiner Tip : Obwohl 99% der Leute hier offenbar ihren Namen und sogar Standorte/Adresse etc angeben, ist dies nicht zwingend notwendig. Es gibt keine zwanghafte Adressenprüfung etc., so daß man alles und nichts angeben kann, so man denn möchte.
    Natürlich gibt es im Datenschutzbereich die Möglichkeit, bestimmte Dinge auf privat und nicht öffentlich zu setzen, aber ich hätte z.B. nicht das geringste Interesse daran, daß eine Krankenkasse / Lebensversicherung etc. mal in 20 Jahren auf die Idee kommt, diese Daten anderweitig zu nutzen.


    Und eines ist klar: Die gemessenen Daten gehen bei weitem über das hinaus, was man sich vordergründig unter einer Fitnessapp vorstellt (Stichwort HRV-RMSSD Daten), ich glaube, PKV und Lebensversicherer " Quants" würden dafür töten.....
    Von daher besser anonym, aber nur meine Meinung. Wer gerne seine letzte RR-Messung twittern und auf Facebook schieben will, nur zu.




    2. Man kann sich, wie schon erwähnt, gezielte Trainingspläne für klassische Streckenprofile vorlegen lassen. Und ich muss sagen, die sind gar nicht schlecht. Zusätzlich zu den typischen Laufeinheiten kann man auf Wunsch auch sekundäre Übungen einstreuen, wie z.B. Dehnübungen, Kraftraining etc.




    [aktuelle Polar Flow Kalenderansicht, aus M400 Review/pinoyfitness.com]




    Passend dazu gibt´s dann direkt ein "Vorturnervideo", in dem in Realtime gezeigt wird, was man machen soll. Hört sich jetzt erstmal total bescheuert an, gerade für Leute, die schon seit Jahrzehnten Sport machen, vll sogar im Verein etc, nach dem Motto, " Brauch ich nicht, so einen neumodischen Scheiß".
    Trotzdem muss ich zugeben, das hat was. Gerade in der jetzigen Jahreszeit, wo gefühlt 40% der Population von irgendwelchen Viren niedergestreckt ist, kann man wenigstens zu Hause ein paar Ersatzübungen unter Remote Anleitung machen, und wenn´s nur Stretching ist.


    Einheiten-Override gibt es natürlich auch. D.h, selbstverständlich kann man einen Vorschlag auch von Hand auswechseln oder den Termin auf einen anderen Tag verschieben. Geht alles in der Flow Software mit der Maus - sehr komfortabel.


    Kritisiert wird bisweilen lediglich die Implementation von Intervalleinheiten. Da geht Polar einen etwas eigenen Weg mit den Zielzonen, Warm Up etc. Ich muss zugeben, daß ich dort noch nicht so tief eingestiegen bin. Aber im Netz gibt es Kommentare von Nutzern, die das suboptimal finden und Lösungen der Konkurrenz bevorzugen, vor allem, wenn man es spontan an der Uhr selber programmieren möchte.



    Den Fitness-, Orthostatic Test und Running Index hab ich mittlerweile auch ausprobiert, aber das ist ein eigenes Thema für sich.
    Wenn Ihr an Details interessiert seid, einfach melden. Aber das wird harte Kost, das kann ich schonmal versprechen (Rootmeansquarestandarddeviation, Hilbert Raum Transformation, SDNN, SDANN, PNN50, R Interval im QRS Komplex ...darf´s noch was sein ? :panik: )


    Am Ende zählt : In Bewegung bleiben.
    Desto niedriger ist das Risiko für Zivisilations- und Herz-/Kreislaufkankheiten


    in memoriam Prinzessin Leia
    :abschied:

    Ist leider so. Für Einsteiger- und Mittelklasse Analoge gibt es fast keinen Markt mehr.


    Wenn überhaupt, dann decken sich einige Enthusiasten mit den Top Modellen ein.


    D.h. neben den edlen Leicas, Hasselblad & Rolleis reden wir noch von den Canon 1er und Nikon F4, F5 Premiumkameras.
    Und die gibt´s tatsächlich zu fantastischen Preisen (schätze mal mit ~400 Euro je nach Zustand ist man dabei).


    http://www.fotomagazin.de/tech…-analogen-profi-klassiker

    :verneig::(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doppelposting....


    dann zu Ehren von George noch was anderes....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unglaublich, aber..... R.I.P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die U1 wird immer mehr zum Klassiker. 1a :gut:



    Hinsichtlich der Beschichtung bei den schwarzen Modellen kann ich bisher nicht klagen. Meine UXs ist nun 4 Jahre alt, ohne irgendwelche Probleme, weder an der Uhr selber noch am Band. Liegt womöglich wirklich an der Tegimentierung.

    So ein California Blatt ist immer interessant.
    Aber die normalen Versionen auf der Webseite (die offenbar verfügbar sind), sehen für mich sogar stimmer aus (Datum / 3 Uhr Index reingequetscht. "XI" m.E etwas zu artistisch ausgeführt etc).


    Sieht ganz gut aus, bei moderatem Preis. Gut, das Werk ist ein Miyota, aber muss ja nichts heißen.

    Bei uns neuerdings RS7, also Papa, und Mutti trägst auch ab sofort LV, wenn auch nur die Taschen, die aussehen, als hätte man sie aus nem Balkanpuff geklaut. Aber immerhin. Unterm Hintern dann der Schayenn, so heißt dann übrigens auch die jüngste Tochter.


    :lol::G




    "Maazel, Du solls doch nich de Schackeliene mit der Schüppe auf´n Kopp kloppen, dat iss doch kein Fremder!" , Herbert Knebel

    Ultraschall ohne Flüssigkeit macht eigentlich keinen Sinn, weil dann das Vermittlermedium fehlt und keine Kavitationsblasen entstehen können.


    Der Korb ist nur dazu gedacht, z.B. typische Laborgläser aufzunehmen, die aber ihrerseits wiederum mit Flüssigkeit gefüllt sein müssen.


    Würde ich der Kamera aber nicht zumuten wollen (selbst wenn sie hineinpassen würde).



    Abwischen sollte schon gehen, ansonsten gehen die Meinungen zur Wasserdichtigkeit aber auseinander.


    s.a.


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=948027